Let's Play Minecraft - Folgen #671 bis #680

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #661 bis #670 Folgenübersicht #681 bis #690 →

Folge #671 – Mozart hat die Moves!

Let's Play Minecraft #671
Mozart hat die Moves!
Veröffentlichung: 04.06.2012
Länge: 15:19
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link folgt Gronkh.de] • YouTubeMyVideo

Nun geht es durch das Gen-Labor nach unten zum Portal, durch das es sogleich zur Netherfestung geht, wo noch immer nur ein Teil der Zellen eingebaut worden ist. Beim Durchschreiten des Portals, welches in die Portalhöhle führt und uns somit wieder auf die Hauptinsel führt, teleportieren sich aber plötzlich drei Katzen und ein schwarzer Hund zu Gronkh. Im Bauernhaus werden diese dann gleich erstmal wieder hingesetzt, wobei aber erstmal die Katzen wieder gesucht und ins Haus gelockt werden müssen.

Nun sind wir also wieder in der Heimat, doch es bietet sich ein neues Problem. Nämlich müssen die ganzen Lehmblöcke erst noch einmal gesetzt und abgebaut werden, um diese Lehmpopel zu bekommen, die dann erst geschmolzen werden können. Bei dem besinnlichen Pianostück im Hintergrund bezeichnet Gronkh den guten Mozart dann erstmal als Elvis seiner Zeit, da TRASHTAZMANI ja die ganze Zeit im Sitzen nackt zu der Musik tanzt. Dadurch wird das Thema wieder auf Musik gelenkt und G-G-G-Greensleaves hatte gegen die nun aufkommenden Vergleiche und Zusammenhänge noch sehr viel Niveau. So wird sich auch an eine ehemalige Girlie-Band namens Tic-Tac-Toe erinnert, an die sich vor allem Trash noch sehr gut erinnern kann. Dann wird wieder Platz im Inventar geschaffen und es kann weiter der Marktplatz von den Massen an Lehm befreit werden. Dabei wird auch auf die anderen musikalischen Vorlieben von den beiden eingegangen und bei dramatischer Musik aus World of Warcraft wird nahe der neuen Mühle eine neue Eisenschaufel gebastelt.

Als neues Thema wird nun die Unsterblichkeit gewählt und darüber diskutiert, ob das denn nun gut oder schlecht wäre. Würde man Millionen von Jahren leben wollen? Und was wäre mit Unsterblichkeit? Aber so viel, wie in heutiger Zeit passiert, desto kleiner ist der eigene Platz in der Welt und niemand nimmt sich mehr Zeit für die kleinen Dinge und durch die Modernisierung läuft die Menschheit Gefahr, selber einmal verloren zu gehen.

Folge #672 – Ein Spendenaufruf

Let's Play Minecraft #672
Ein Spendenaufruf
Veröffentlichung: 05.06.2012
Länge: 15:22
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link Folgt Gronkh.de] • YouTubeMyVideo

Weiter geht es dann auch gleich mit der Frage, wie alt man denn werden möchte. Der wichtigste Aspekt für das Beantworten aber wohl, ob man im Alter dann auch fit bleibt, denn wer will einen Großteil seines Leben zitternd an eine Gehhilfe gebunden sein? Aber diese Frage muss eben jeder mit sich selbst ausmachen. Während weiterer Diskussionen - unter anderem auch über alte Kulturen - wird ein kurzer Spaziergang zur Monsterfalle begangen, von wo aus man auch die Blätter der Mühle gut sehen kann. Die ganze Zeit über wird aber auch nur darauf gewartet, dass der Lehm in den Öfen des Bauernhauses fertig brennt. Dazu kommt eine freie Improvisation von Gronkh zu TRASHTAZMANIs Leidensweg und verbindet das gleich mit einer Vielzahl an mögliche Spendenaktionen.

Im Bauernhaus wird dann festgestellt, dass man Truhen nicht öffnen kann, wenn Tiere auf ihnen sitzen, also muss die Katze erstmal verscheucht werden, wobei die beiden nach klischeehaften Ausdrücken von Gronkh suche und dabei so Einiges zusammentragen. Während noch immer die Lehmpopel brennen wird überlegt, womit man denn den Innenraum der Mühle noch ausgestalten könnte. Schnell ist die Idee einer Sitzgelegenheit an den großen Panoramafenstern in der ersten Etage gekommen, doch die Umsetzung stößt dann nicht so wirklich auf Zufriedenheit. Dann wird also doch erstmal wieder mit dem Lehm weitergearbeitet und mit den neuen Ziegeln können nun schon die ersten Ressourcen für den Bau eines neuen Hauses erstellt werden. Sofort geht es dann an die Bauruine gegenüber der Mühle, wo TRASHTAZMANI ihre Verwunderung über das noch immer unerwartet hohe Niveau bekennt. Sofort schreitet Gronkh dann aber ein und lässt - für die Quote - einige Sprüche ab. Natürlich war das alles vorher abgemacht und kurz vor dem Cut wird noch schnell die Gage von 30 Cent übergeben. Es muss ja schließlich jeder was von der Niveaulosigkeit haben.

Folge #673 – Todesstrafe & Wiedergeburt

Let's Play Minecraft #673
Todesstrafe & Wiedergeburt
Veröffentlichung: 06.06.2012
Länge: 16:53
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link Folgt Gronkh.de] • YouTube

Dann geht es aber doch wieder mit dem eigentlich gewollten Thema - der Wiedergeburt - weiter. Naja, zumindest wird erstmal über Paranüsse-knackende Ärsche in Risen 2 philosophiert. Dann erfolgt aber auch gleich, nach einem überhaupt nicht bearbeiteten Huster von TRASHTAZMANI, das Darlegen von Gronkhs Theorie zur Wiedergeburt. Undzwar läuft ja das Gehirn auch mit Energie und 0 und 1 und so. Was passiert aber mit der Energie, wenn man stirbt? Einfach weg kann sie ja nach dem Energierhaltungsgesetz nicht gehen; somit müsste sie nach dem Tod in den nächsten energieleitenden Körper übergehen. So wird es dann vielleicht auch mit der Energie des Körpers sein, dass sie dann irgendwo landet. Aber weiter geht seine Theorie dann doch nicht und die Hoffnung liegt dann bei eifrigen Kommentierenden unter dem Video.

Während dann das komplexe Thema der Erinnerungsspeicherung im Gehirn behandelt wird, läuft Gronkh immer zwischen den einzelnen Gebäuden des Marktplatzes herum und baut desweiteren das Dach der neuen Hütte weiter aus. Dann kommt von TRASH das Thema Todesstrafe auf und Gronkhs Meinung ist dazu ganz simpel: Wer sie bekommt, kommt zu glimpflich davon. Massenmörder oder vergleichbare Kriminelle erhalten somit die Chance "wegzulaufen" und einer lebenslangen Strafe zu entgehen. Die Leute hingegen, die den Tod als Strafe nicht verdient haben, haben dann wiederum keine Wiedergutmachung möglich. Hinzu kommt der Punkt, dass die Todesstrafe einem Motto folgt, welches paradox ist: Töten ist verboten und wer es doch macht, wird getötet. Doch was ist mit Resozialisierungen von Kriminellen? All solche Themen sind aber schlecht zu diskutieren, wenn man selbst nicht betroffen ist.

Anschließend geht es aber wieder normal weiter und auf den Torbögen zum Wolkenpalazzo hin werden das heilige Schaf und das heilige Schwein gesehen und unter der melodramatischen Musik werden diese erst einmal gepriesen. Dann werden die gröbsten Schliffe am Dach der neuen Hütte getätigt, sodass sie auch schon etwas mehr an Form annimmt.

Folge #674 – Irgendwas mit Flüstern

Let's Play Minecraft #674
Irgendwas mit Flüstern
Veröffentlichung: 07.06.2012
Länge: 15:03
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Gleich zu Beginn spricht Gronkh seine Abneigungen gegenüber Daisy Duck bekannt, ehe dann allgemein das Thema Frauen ganz kurz angeschnitten wird. Dann geht es aber seriös mit dem Bau der neuen Hütte weiter, während mal wieder ein Stück aus der 8-Bit-Playlist angespielt wird. Es wird jedoch auch gleich zu einem anderen Lied gewechselt, da das situationsbedingt nicht ganz passt. Um bei den Bauarbeiten auch am Dach rumwerkeln zu können, müssen gelegentlich die Flugstiefel benutzt werden, um einen offenen Dachstuhl zu erstellen. Anschließend wird der Boden herausgerissen und durch Tropenholz ersetzt. Nun tut sich nur das Problem auf, dass man mit den verschiedenen Holzarten immer nur die normalen Holzsorten-Ableger, also Treppen/Stufen und so, erstellen kann und diese in der Farbe nicht benutzt werden können.

Mit für Together gewohnte Seriösität findet dann der Meinungsaustausch zur Gestaltung des Deckenbereiches statt und zum Glück haben wir TRASHTAZMANI mit an Gronkhs Seite, sodass sie immer für einen guten Rat gefragt werden kann. Und auch nach dem Verlegen des Bodens für den Dachstuhl, welcher dann ein Schlafzimmer werden soll, überzeugen die Gespräche mit ihrer Seriösität, während unter anderem von der weiblichen Kommentatorenseite Tipps für den Umgang mit Frauen gegeben werden und Gronkh versucht, ein schönes Fensterbrett anzubringen.

Folge #675 – Die geile Käthe

Let's Play Minecraft #675
Die geile Käthe
Veröffentlichung: 08.06.2012
Länge: 16:21
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

So wirklich gefällt Gronkh das abgespielte Lied aus der Minecraft-Playlist immer nicht und damit er passend zum Hintergrundgedudel reimen kann muss erstmal ein wenig herumgesucht werden will. Das führt dann zu einer kurzen Erwähnung des Autors von Grinch, dessen Reime gelobt werden. Während anschließend mit den Bauarbeiten an der neuen Hütte fortgefahren wird, wird unter den Fenstern Kies ausgeschüttet, um einfach mehr Abwechslung hinein zu bringen. Nachdem sich dabei TRASHTAZMANI darüber beschwerte, dass sie von Gronkh eben so genannt wird, suchen die beiden einen neuen Namen und kommen sofort auf Die geile Käthe, was jedoch zu Folge hat, dass der Mausakku von Gronkh den Geist aufgibt. Das Niveau hat nun also den ersten Tod gefordert und nun muss das Kabel für die Maus her. Das artgerechte Installieren des Steckers wird passenderweise von der Hintergrundmusik von Die Sims 3 untermalt und so verzweifelt versuche beide Kommentatoren die Maus wieder zum Laufen zu bringen. Als sie es dann endlich geschafft haben, geht es dann erstmal im Bauernhaus schlafen.

Am nächsten Tag erfolgt wieder eine angeregte Diskussion, wie man denn zum Beispiel in der Disco die Leute richtig anbaggert, ohne dass es blöd rüberkommt. Diverse Arten werden vorgestellt, doch ob sie effektiv sind, müsste jedoch jeder für sich allein herausfinden. Seriös geht es aber auch wieder an dem Bauwerk weiter und nachdem die Fenster alle fertig sind, kommt die Frage auf, wie es denn nun überhaupt auf den Dachstuhl hinaufgehen soll. Dazu müssen aber erstmal Ziegelsteintreppen und -stufen gebastelt werden und während zu der ruhigen Panflöte im Hintergrund von Gronkh eine freie Interpretation von My Heart Will Go On ins Mikrofon schreit, wird sich an einem Aufgang versucht. Oben werden dann die Bodenecken ausgekleidet, was dem ganzen Zimmer aber sehr dunkle Lichtverhältnisse einbringt; perfekt für ein Schlafzimmer und überhaupt nicht beengt.

Darauf folgt eine kleine Nachbearbeitung des Videomaterials, wobei das Bild in Trailerverhältnisse bearbeitet wird und passend zu der dramatischen Musik im Hintergrund irgendwas theatralisch wertvoll erzählt wird. Dargestellt wurden die total überdramaturgierten Trailerszenen. Desweiteren werden Kriegsszenen nachgestellt und bei ausgebleichtem Bild wird über den Bildschirm Blut animiert. Während dann die Nacht wieder über die Let's-Play-Welt hereinbricht, diskutieren die beiden über ihre alten Musikvorlieben und es erfolgen wieder Änderungen an der Gestaltung des Daches.

Folge #676 – Dachgiebel Philosophie

Let's Play Minecraft #676
Dachgiebel Philosophie
Veröffentlichung: 09.06.2012
Länge: 15:16
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

So wirklich zufrieden ist Gronkh mit dem Dach der neuen Behausung nicht, weshalb erstmal einige Korrekturarbeiten durchgeführt werden müssen. Auch wenn es eigentlich schon fertig war, muss es nochmal in die Richtung des Wolkenpalazzos verändert werden. Dann soll außerdem noch die gegenüberliegende Seite, sprich zur Allee hin zeigend, mit einem Dachfenster versehen werden. Da es von außen aber leicht schäbig aussieht, wird das Vorhaben abgebrochen und irgendwie.. anders.. wieder hinbauen. Zumindest wird das versucht, doch das Hauptaugenmerk liegt stets dabei, das Niveau immer so flach wie möglich zu halten. Während sich das Thema dann auf Brustmassagen verlagert, wird aber dennoch hart am Ausbau einer Terrasse gearbeitet.

Während dann die Nasenflöte beginnt einzusetzen wird noch kurz über die vergangene RPC (Role Play Convention) geredet, wobei es - wie es sich für Smalltalk gehört - nur auf das Wetter beschränkt wird. Lieber wird unter voller Konzentration am Haus weitergebaut und auch überhaupt keine lahmen Witze gerissen. Zum Glück lenken diese immerhin ein wenig davon ab, dass ständig alles abgerissen und wieder neu hingebaut wird.

Folge #677 – Schwör' auf Interieur!

Let's Play Minecraft #677
Schwör' auf Interieur!
Veröffentlichung: 10.06.2012
Länge: 16:13
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

So richtig passt die Musik in der Minecraft-Playlist nicht zur Situation und auch die Lautstärke will nicht stimmen. Also wird durchgeschaltet, bis ein ordentliches Stück kommt. Wichtiger ist jedoch das Korrigieren der Dachgiebelanordnung, wobei Gronkh der guten TRASHTAZMANI immer gute Komplimente macht - egal, was sie gerade macht. Doch das muss auch mal sein, meint er und es geht mit der Innenausstattung der neuen Hütte beim Marktplatz los. Naja, oder auch nicht, denn wie so oft versucht Gronkh anstatt der Zäune die Stickies auf dem Boden anzubringen. Im Bauernhaus wird also erst einmal das Inventar geräumt und einige Materialien aus den Ramschkisten entnommen, die als Interieur dienen könnten. Aber so wirklich will einfach nichts schön aussehen, bis dann die Eisengitter als Tischbeine eingesetzt werden. Während der unzähligen Versuche kommt das Thema Essen zu sprechen und Gronkh beichtet, dass eine zu lange Zeit ohne Nahrungsaufnahme gewissermaßen zu einer Verschlechterung der aktuellen Stimmungslage führen kann. Doch obwohl er am Tag der Aufnahme noch nichts zu sich genommen hat, geht es noch einigermaßen.

Dann kommt jedoch ein Problem auf, was sich wieder auf die Gestaltung der Hütte auswirkt. Auf die Eisengitter kann man direkt keine Druckplatten setzen, weshalb eben normale Holzzäune her müssen. Jedoch hätte es die Möglichkeit gegeben, die beim Wolfenstein bei den Öfen genutzt wurde, die Druckplatten waagerecht gegen das Fenster anzubringen und sie dadurch auf das Gitter "fallen" würden. Doch das wurde nicht versucht und es wird eben mit den normalen Formen der Einrichtung, wie es sie auch in den NPC-Dörfern zu finden sind, gearbeitet. Wenn die Gitter nun aber einmal da sind, kann man mit ihnen ja auch ein wenig rumexperimentieren, doch auf Gefallen stößt das nicht. Was jedoch Eindruck schindet ist das Fangen einer Mücke mit bloßen Händen. Doch die Skillpoints verfliegen sofort beim Blick in die Kiste im Dachgeschoss des Bauernhauses, in denen sich noch ein voller Stack Ziegelsteine gefunden wird, die man ja auch mal hätte nutzen können. Auf Vorschlag von TRASH wird dann ein Ofen in die Hütte gebracht und auch ein Kessel aufgestellt.

Folge #678 – Fishermen's Minz Mensch

Let's Play Minecraft #678
Fishermen's Minz Mensch
Veröffentlichung: 11.06.2012
Länge: 14:34
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Der Kessel wird nun aber durch zwei senkrecht aufgestellte Pistons ersetzt, von denen ein dritter dann auch noch den Ofen verdrängt. Also wird wieder alles getauscht und, naja aber eigentlich geht es ja auch anders. Und dann, wird also, ne. Okay, nach einigen Versuchen ist eine gute Lösung gefunden und es geht wieder einmal in den Lagerraum des Bauernhauses, wo mehr Ziegelsachen geholt werden. Und hey, es geht wieder an das Dach der Hütte, die vom Gronkh-Wiki ganz einfach Schlabbel-Hütte getauft wurde, während über Losverkäufer, Pantomimen und Statuenmenschen geredet wird. Zwar finden sie es faszinierend, dass man den ganzen Tag regungslos dastehen kann, aber dennoch kommt es nicht wirklich gut an.

Durch die Fishermen's-Erfrischungsbonbons geredet wird, kommen die beiden Kommentatoren zum Thema Zungenbrecher kurz zu sprechen und man muss feststellen, dass TRASHTAZMANI allgemein keine Zungenbrecher kann - gut verdeutlicht am Beispiel des Folgentitels. Während dann aber auch das Dach wieder mal ein wenig vorangetrieben, bricht die Nacht ein und so langsam will man was vom Bringdienst bestellen, um endlich mal was zu essen haben. Während dann die Arbeit an der Schlabbel-Hütte kurz unterbrochen wird, sinkt das Niveau immer tiefer und es gibt damit immer mehr Gründe für eine Aufnahmepause. Doch erstmal soll das Schlabbelhüttendach fertiggestellt werden. Zum Glück gibt es schon eine fertige Seite, an der immer geschaut werden kann, ob alles schön symmetrisch gebaut wird. Beim Umschauen, ob denn alles gut ist und was noch besser gemacht werden kann, passiert dann aber das, was eigentlich vorhersehbar ist. Im ganzen Umfeld der Hütte gibt es ein Loch in die Piratenhöhle und genau dort fällt Gronkh hinein. Zum Glück sind Monster ausgestellt, sodass keine Creeper o.ä. eine Gefahr darstellen. Unter dem Wolkenpalazzo kriecht Gronkh dann aus dem schmalen Gang heraus und es geht zurück an die Arbeit - ohne das Loch zu schließen.

Folge #679 – Und ich bin wieder allein, allein!

Let's Play Minecraft #679
Und ich bin wieder allein, allein!
Veröffentlichung: 13.06.2012
Länge: 14:45
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link folgt Gronkh.de] • YouTubeMyVideo

Nun geht es an die Terrasse, welche noch immer ohne Fenster in der Luft hängt. Durch die Treppen und Stufen und sonstige Sachen jedoch nicht bis ganz nach oben reicht. Nachdem dann ein schönes Doppelfenster eingebaut wurde, wird der Sonnenaufgang über der Let's-Play-Welt bewundert, ehe bei Regeneinbruch ein Bett aus dem Bauernhaus geholt wird. Dieses wird nun im Obergeschoss versucht zu platzieren, doch irgendwas geht schief und der Boden wird an der Stelle durch Holz ersetzt. Beim Aufsammeln der abgerissenen Blöcke unter der Veranda wird dann festgestellt, dass es ja Halbstufen waren, die den Boden ausmachten und es deshalb nicht funktionierte. Ein neuer Plan wurde ausgetüftelt und aus der Berghütte wird rote Wolle geholt. Diese stellt nun den neuen Boden dar, der das Bett in der Schlabbel-Hütte umgibt. Die Fachberaterin meint jedoch, dass die Gestaltung nun aber zu puffig wirkt und eben durch Holzhalbstufen ersetzt wird. Währenddessen diskutieren die beiden über ein YouTube-Video diskutieren, welches kontrovers beredet wurde. Mittlerweile ist dann aber die Einrichtung fast schon vollkommen. Zurück im Bauernhaus wird dann eine Aufnahmepause eingeleutet und noch kurz zusammengefasst, was so alles geschafft wurde.

Ohne TRASHTAZMANI geht es dann wieder weiter und gleich zu Beginn wird das Resultat der letzten Aufnahme begutachtet. Nun erfolgt in der Mühle eine kurze Ergänzung des Interieurs eingebracht, ehe es wieder so richtig losgehen kann - allein.

Folge #680 – Ein Umflutgräbelein

Let's Play Minecraft #680
Ein Umflutgräbelein
Veröffentlichung: 14.06.2012
Länge: 14:52
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nun kommt aber die Frage auf, was denn nun gemacht werden kann. Schnell werden also ein paar Schaufeln hergestellt und ein neues Projekt kann begonnen werden. Gleich zu Beginn kommt die Entwarnung, dass es nicht so groß sein wird und auch nicht allzu viel Zeit beansprucht. Also geht es an die Erntemaschine, wo ein wenig Terraforming betrieben wird und eine Art Graben entlang des Weges an der Baumschule geschaufelt wird. Dabei wird über die im Hintergrund laufende Pianomusik das vor einigen Folgen besprochene Thema Mozart aufgenommen wird, welcher früher ja wirklich eine Ikone darstellte, wie es Popstars eben in der heutigen Zeit sind. Doch das sollte nur eine kurze Anmerkung sein und es geht sofort mit der Gedankensortierung weiter, wobei sich über die enorme Menge an eigenen Wünschen für die Let's-Play-Welt beschwert wird. So soll auch noch ein Lagerhaus gebaut werden, doch das soll noch Zeit bis nach der USA-Reise der Superhomies haben, für die momentan noch voraufgenommen wird.

Im Bauernhaus wird nun das Inventar neu sortiert, da nämlich (wie der Titel der Folge verrät) ein Umflutgraben erarbeitet werden soll. Desweiteren soll der Kiesweg runter zum noch immer nicht weitergebauten Hafen geführt werden, wenn auch nur ungefährt gewusst wird, wie das geschehen soll. Und die ganze Zeit ertönt nur Lullimusik aus der Minecraft-Playlist, was jedoch zur allgemeinen Entspannung beiträgt und gar nicht mal so schlecht ist. So fällt es auch gar nicht auf, dass zum Zeitsparen ganz kurz der Flugmodus aktiviert wird, natürlich gefolgt von vielen Entschuldigungen zur Beruhigung der Hater und Whiner. Aus dem Wasserbecken des Hafens werden dann die Eimer gefüllt und der Graben mit Wasser verseheen. Die Strömung wird dann auch noch schön angepasst, auch wenn nicht immer alles auf Anhieb funktioniert. Altbekannte Musik begleitet dann die weitere Arbeit, um die gesamte Strecke mit Wasser auszufüllen. Da kann noch nicht einmal ein Loch in der Grabenwand zum Abholbecken der Hühnerfarm stören. Nachdem das Wasser bis zum Ende der vorgefertigten Strecke geführt wurde, wird damit auch erstmal aufgehört, da das Auge eh nicht so weit reicht. Nun soll der Kiesweg nur noch entlang der Erntemaschine geführt werden.