Netherfestung

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Netherfestung wurde von Gronkh gefunden, als er nach der Flucht aus der Mörderhöhle die Nether-Basis suchte.

Die Erkundung begann in Folge #608, wobei er sich durch die Wand durchgrub und mit wenig Fackeln die schlecht beleuchteten Gänge erforschte. Auf der Suche nach dem Blaze-Spawner fand er zwei Netherwarzen-Vorkommen, welche er allesamt mitnahm, sowie eine Lohe, welche in der Festung umherflog.

Den zweiten Teil der Festung, welcher sich ein wenig entfernt vom bereits erkundeten Komplex befindet, musste Gronkh in Folge #609 zurücklassen, da die Expedition schlecht vorbereitet war und zu wenig Fackeln und keine Fernkampf-Mittel mitgenommen wurden. In der selben Folge begab er sich also zurück auf die Hauptinsel, wo versucht wurde an genügend Obsidian für ein Portal heranzukommen. Dieses soll in einem zentralen Punkt in der Festung aufgestellt werden, um diese schnell zu erreichen.

In der Zukunft soll die Netherfestung auch als Rohstoffquelle dienen, um den auch in der Oberwelt gut aussehenden Netherziegel als Bauelement einzubinden.