Berghütte

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Berghütte in Folge #599 mit Standard-Texturen.

Die Berghütte (auch Bergbude) ist eine in den Berg hineingebaute Behausung in der Welt des Let's Play Minecraft von Gronkh. Sie befindet sich am Marktplatz, am Ende des Weges von der Monsterfalle zum Bauernhaus.

Mit dem Bau wurde in Folge #297 begonnen. Nach dem Tod in der Mörderhöhle startete der Umbau der Berghütte. Zum Schutz vor in dem Haus spawnenden Kreaturen erschuf Gronkh in Folge #599 einen Eisengolem im Erdgeschoss.

Inneneinrichtung

Für den Bau der Berghütte wurde fast das gesamte Innere des kleinen Berges ausgehöhlt und anschließend eingerichtet. Sie besteht mittlerweile aus einer Hauptetage, sowie einem kleinen Kellergang, der zu einer Art Notausgang führt.

Die Berghütte ist das einzige moderne Gebäude, da die Behausung einen 6 Quadratmeter großen Fernseher aus Obsidian hat. An den Seiten dieses Einrichtungselements befinden sich Bücherregale und Werkbänke, sodass der Fernsehraum eine abwechslungsreiche Umgebung bietet.

Etwas abgeschieden ist die Jacuzzi-Ecke mit einem Wandregal aus übereinandergestapelten Holzregalen. Ein weiterer Blickfang ist der Baumgarten innerhalb des Berges. Aufgrund der hohen und gläsernen Decke können Bäume wachsen, welches sofort umgesetzt wurde. Diese Bäume wurden allerdings wieder gefällt, da sich die Setzlinge zu sehr vermehrt haben. Danach setzte Gronkh die Bäume auf kleine Erdblöcke, so das sich die Setzlinge nicht verbreiten konnten. Dennoch fällte er auch diese und ließ nur noch ein paar Blätter als Deko an der Decke.

Außengestaltung

Seit Folge #599 wachsen auf dem Dach Dschungelbäume.

Bilder