Wolfenstein

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Bauwerk im Let's Play Minecraft von Gronkh. Für Let's Plays zur Wolfenstein-Spielreihe siehe: Let's Play Wolfenstein.
Der Wolfenstein von außen

Der Wolfenstein ist eine kleine Behausung im Let's Play Minecraft von Gronkh. Er wurde in einen Berg hineingebaut und besitzt eine Kochecke und mehrere große Glasfenster. Er befindet sich nahe des Brotmesserberges und wurde in den Folgen #112 bis #115 erbaut.

Den Namen erhielt er, da Gronkh zu dem Zeitpunkt noch den "Mo' Creatures"-Mod verwendete, welcher auch Wölfe beinhaltete. Während einer Nacht im Wolfenstein lauerten die Wölfe außerhalb der Behausung und Gronkh musste warten, bis es Tag wurde und die Wölfe nicht mehr aggressiv waren.

Der Wolfenstein wurde außerdem als Beweismittel bei der Map-Verschwörung benutzt. Einige Zuschauer entdeckten in Folge #250 die Glasfront in der Ferne und fanden so heraus, dass Gronkh für beide Staffeln dieselbe Welt benutzte.

In Folge #536 wird der Wolfenstein erneut besucht. Gronkh meint, dass er ihn mal weiterbauen sollte.

Bilder