Hafen

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Hafen ist das neueste Bauprojekt, das sich Gronkh vorgenommen hat. Er befindet sich auf der Hauptinsel bei der Sandmulde zwischen der Erntemaschine und dem Bauernhaus. Er soll ebenso wie die U-Bahn als Verbindung zwischen den vielen Orten der Let's-Play-Welt dienen, so unter anderem zur Staffel-Zwei-Welt. Mit der Zeit sollen dann noch weitere kleine Häfen an wichtigen Punkten folgen.

Anders als bei der Erntemaschine wird das Erbauen nur nach und nach geschehen. Begonnen wurde in der Folge #528. Dann wurde der Bau für einige Folgen vernachlässigt, wurde aber nach der Fertigstellung des Lagerhauses wieder aufgenommen.

Wie jede vernünftige, untergegangene Zivilisation, so braucht auch unser Inselchen hier einen Hafen. Strategisch günstig an der entgegen gesetzten Küste des Leuchtturmes gelegen entsteht hier ein kleiner Hafen mit gewissen Extras.

Gronkh Gronkh.de

Die Grundlagen

Von Folge #528 bis Folge #531 wurde an den Grundlagen des Hafens gebaut. Dies beinhaltet folgende Schritte:

  1. Grundplattform aus Stein auf Holzsäulen bauen.
  2. Unter der Plattform Platz schaffen (3 Felder hoch).
  3. Das Meer vorziehen, indem die neue freie Fläche (auf Meereshöhe) mit Hilfe von Wassereimern befüllt wird.