Über das Wiki

Aus Gronkh-Wiki
(Weitergeleitet von Gronkh Wiki:Über Gronkh-Wiki)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses Wiki hat sich zum Ziel gesetzt, alles um die Let's Plays und Let's Player des Gronkh.de-Netzwerks zusammenzutragen! Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar bei den Sandbox-Games, aber auch alle anderen Let's Plays sollen hier eingepflegt werden.

Geschichte

Das Gronkh-Wiki wurde am 1. Oktober 2011 von 333Capricorn auf Wikia erstellt. Am 18. Februar löste sich das Wiki von Wikia und zog dank einer großzügigen Spendenaktion auf eigene Server um, über die nun die volle Kontrolle besteht.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Enzyklopädie über das gronkhDE-Netzwerk immer weiter und es kamen immer mehr Autoren hinzu.

Vom Wiki aus wurden auch vielen Projekten Leben eingehaucht. So entstand im Juli 2012 die gronkh.de-App und im August startete der offizielle[1] gronkh.de-Community-Server.

Ebenfalls im August fand die Gamescom statt, die vom Chefredakteur JustDoIt besucht wurde. Dort wurden im Auftrag des Wikis mit fast dem ganzen gronkhDE-Team Interviews durchgeführt.

Kontakt

Wir wollen auf alle Anfragen eingehen und unser Wiki stets verbessern. Wenn ihr Kritik oder Wünsche habt, teilt sie uns bitte mit.

Bei allgemeinen Fragen, Vorschlägen und Kritik steht euch unsere offizielle Facebook-Seite zur Verfügung, wo garantiert jede Frage beantwortet wird. Zu konkreten Fragen das Wiki betreffend, wendet euch bitte an die Administratoren. Für private Anfragen könnt ihr uns auch eine Email schreiben; die Adressen befinden sich auf den jeweiligen Profilen.

IRC-Channel

Für Diskussionen aller Art, kurze Fragen und Zwischenmenschliches steht euch jederzeit auch unser IRC-Channel offen:

Server: freenode.net
Channel: #gronkhwiki

Forum

Am besten kannst Du uns aber über das Forum erreichen. Dort kannst Du alles loswerden – von Fragen zu Gronkh und den anderen Personen des Gronkh.de-Netzwerks über Anregungen bis zu Kritik zum Gronkh-Wiki.

Einzelnachweise

  1. Bericht von playNation