Hauptseite

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Gronkh-Wiki!
Gronkhs Avatar

Das Gronkh-Wiki hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Informationen rund um die Let's Player des gronkhDE-Netzwerks und ihre Projekte zusammenzutragen! Besonders umfangreich ist die Informationssammlung über das Let's Play Minecraft von Gronkh. So gibt es unter anderem einen Episodenguide. Doch hier soll nichts im Fokus stehen - auch andere Inhalte sollen hier im Wiki eingepflegt werden.

Ein wichtiges und vielbesuchtes Element ist die Minecraft-Playlist. Hier werden die während des Minecraft-LPs abgespielten Titel angegeben, um Fragen bezüglich dieser zu klären. Mittlerweile wurden über 600 verschiedene Stücke identifiziert und zugeordnet!

Außerdem findet ihr in der GronkhHistory von Fans geschriebene Geschichten, Märchen und Gedichte. Leider ist das Projekt eingeschlafen und es gibt kaum noch neue Texte. Wenn du welche schreiben möchtest, kannst du es aber gerne tun.

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem noch für die kräftige Mitarbeit von euch bedanken! Die Fülle des Wikis wäre niemals vorhanden, wenn nicht tagtäglich Informationen zusammengetragen werden würden. Wenn ihr etwas einbringen wollt, könnt ihr das gerne jederzeit machen. Die Seiten sind für jeden frei zu bearbeiten. Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.


Newsletter
Gronkh-Wiki Newsletter

Wir schicken alle zwei Wochen einen Newsletter mit vielen wichtigen Infos rund um das gronkhDE-Netzwerk an alle Abonnenten raus. In diesem werden unter anderem auch die neuen Let's Plays aus den letzen Wochen und Neuerungen aus dem Wiki verlinkt.

Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden:

Neuigkeiten
04.04.2015 - Schon wieder neue Server
Wir sind schon wieder auf neue Server umgezogen. Hierdurch sind vom 1. April an leider ein paar Ausfallzeiten entstanden, wir haben aber versucht diese so gering wie möglich zu halten. Bei der gronkhDE-APP kam es aufgrund eines DNS-Problems zu einem länger währenden Ausfalls von ca. 15 Stunden. Das tut uns Leid, jetzt funktionierten aber alle Dienste wieder in vollem Umfang.
01.12.2014 - Facebook-Seite vom Wiki gelöscht
Nicht nur unsere, sondern auch andere Community-Seiten verschwanden ohne Benachrichtigung von Facebook. Gronkh selber wusste auch von nichts, Facebook reagiert auf unsere Anfragen nicht. Daher wird es vorerst keinen Facebook-Auftritt von uns geben. Ausweichen kann man zum Beispiel mittels Twitter. Alle wichtigen Nachrichten erhaltet ihr aber auch über den Newsletter. (Update: Am 10.01.2015 wurde eine neue Seite erstellt, die unter der selben Adresse erreichbar ist.)
04.03.2014 - 5 Millionen Aufrufe
Heute erreichten die Seitenaufrufe des Wikis die 5-Millionen-Marke. Die beliebtesten Seiten sind, neben der Hauptseite, die Minecraft-Playlist, die Seite zu Gronkh und seinem zur Zeit pausierten Let's Play Minecraft inklusive der dabei benutzten Mods und Texture Packs, dicht gefolgt von Sarazar, TRASHTAZMANI, Honeyball und Zombey, sowie zwischendrin auch noch die Let's-Play-Welt.
30.11.2013 - Adventskalender
Diesen Dezember veranstaltet das Gronkh-Wiki einen Adventskalender. Jeden Tag gibt es mehrere Spiele zu gewinnen, für die man zuvor immer erst noch zwei Fragen rund um das gronkhDE-Team beantworten muss. Die Lösungen zu allen Aufgaben sind hier zu finden.
Trailer finden sich auf unserem YouTube-Kanal
16.09.2013 - Facebook-Seite mit Vertrauenssiegel ausgezeichnet
Unsere Facebook-Seite ist nun mit dem "Bedenkenlos klicken"-Zertifikat von Mimikama.at / "Zuerst denken, dann klicken" ausgezeichnet. Damit sind unter anderem Vertrauenswürdigkeit, Seriösität und Rechtskonformität geprüft und bestätigt worden!
25.05.2013 - 500 Stücke in der Minecraft-Playlist
Jede Folge von Gronkhs Let's Play zu Minecraft stellt eine tägliche Herausforderung für die vielen engagierten Leute, die die verwendeten Musikstücke heraussuchen, erkennen und zuordnen. Die Liste der gefundenen Titel wächst stetig und umfasst nun schon über 500 Stücke!
25.08.2012 – Der gronkhDE-Community-Server startet
Nach langer Planung und vielen schlaflosen Nächten wurde der offizielle gronkhDE-Community-Server für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Schon seit Beginn ist es aber nicht nur ein Server für die Community, sondern auch für die Leute, durch die sie entstand. Der Minecraft-Server wird von Nitrado gesponsert. Weitere Informationen gibt es im Forum oder auf der Server-Website!

Weitere Neuigkeiten »

Unsere Partner

MarioWiki-Banner 1.png Seheaven banner.jpg

Von „https://gronkh-wiki.de/index.php?title=Hauptseite&oldid=24509