Let's Play Minecraft - Folgen #661 bis #670

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #651 bis #660 Folgenübersicht #671 bis #680 →

Folge #661 – G-G-G-Green Sleeves

Let's Play Minecraft #661
G-G-G-Green Sleeves
Veröffentlichung: 25.05.2012
Länge: 14:42
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Das Tropenholz hat nun ja auch keinen Seltenheitswert mehr, da es hinter der Berghütte ja den künstlich angepflanzten Dschungel gibt. Dieser muss jedoch vermutlich auch bald abgerissen werden. Während der Boden im Erdgeschoss neu gestaltet wird, redet Gronkh kurz über diese ganzen Möchtegern-Rapper, welche einen auf harter Kerl machen, aber eigentlich einfach nur peinlich sind. Doch soll jeder machen, was er denkt und das Thema wird schnell wieder beendet. Im Erdgeschoss werden dann einige Ablagen eingebaut, welche mit Zäunen gehalten werden. Damit ist die Feinabstimmung der einzelnen Dekorationselemente erneut getätigt worden. Dazu meint er auch noch, dass diese Arbeit aber sein muss, um auch mal mehr Produktivität ins Let's Play zu bringen.

Der Mond steht hoch am Himmel, während auf dem Aufstieg überlegt wird, wie es denn nun weitergehen soll. Langsam ist ein Abschluss benötigt, weshalb neue Holztreppen hergestellt werden. Damit kann das Dach nun begonnen werden und währenddessen wird über Lady Gaga und besoffenes Mitsingen überlegt. Bei den Bauarbeiten wird übrigens sehr schnell deutlich, dass Gronkh langsam Ahnung vom Dachbau hat, da es schon um einiges schneller geht, als das Dach beim Bauernhaus. Beim Einsetzen von Greensleeves wird gleich erstmal eine Lady Gaga-Coverversion gemixt, welche man deutlich am Titel der Folge erkennen kann. Es folgen dann die letzten Blöcke beim Dach, wobei ihm jedoch stets die Gefahr des Herunterfallens im Nacken sitzt, da das Gebäude mittlerweile schon eines der höchsten Häuser in der Let's-Play-Welt ist. Nur durch Erdgerüste können die benötigten Treppen angebaut werden, was zwar kompliziert ist, aber dennoch ein ordentluiches Ergebnis abliefert. Nachdem das Dach fertiggestellt ist, geht es im freien Fall nach unten, wo das Meisterwerk in der nächsten Folge begutachtet wird.

Folge #662 – Die letzte Etage ist erreicht

Let's Play Minecraft #662
Die letzte Etage ist erreicht
Veröffentlichung: 26.05.2012
Länge: 15:57
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Ein paar Sachen sind noch verbesserungswürdig und müssen später noch fertiggestellt werden. Aber das Haus steht erstmal, auch wenn es so einige Popetrien gibt. Innen wird in der obersten Etage noch schnell die Leiter optimiert, die in die oberste Etage führt. Ungesichert wird oben nun das Erdgerüst weggeschaufelt und der Ziegelstift fertiggestellt, woraufhin auch der Boden verlegt werden kann. Wie es weitergehen soll, kann auch die ominöse Person im Hintergrund nicht sagen. Also wird kurz der Flugmodus aktiviert und in einem Rundflug die Symmetrie der Wände überprüft und auch eine kurze Änderung vollzogen. Und wieder einmal verfällt man in eine wilde Aneinanderreihung von Änderungen, die das gesamte Gebäude betreffen - Aber das ist man ja bei dem neuen Gebäude schon so gewohnt. Bei einem Fable-Soundtrack wird alles an die neuen Gestaltungsideen angepasst. Doch auf eine Verbesserungen folgen immer wieder zwei Verschlimmbesserungen und so langsam ist die Geduld am Ende. Nachvollziehbar, denn an dem neuen Haus wird nun schon sehr viele Folgen lang gebaut.

Deshalb versucht Gronkh nun alles (noch) ein wenig schneller zu bauen und bei finsterer Nacht wird nun mit dem Bau des Hauptmerkmals des Gebäudes begonnen. Die ominöse Person erklärt, wie mit der Fortführung des ominösen Gebäudes fortgefahren wird, bei dem man sich auch gar nicht ausmalen kann, dass es eine Mühle wird. Irgendwie wird es schon was und von unten wird immer mal wieder geschaut, wie denn nun fortgefahren werden muss. Dabei fällt ihm auch wieder das alte Witzebuch aus, welches bis jetzt nur in einer Aufnahme benutzt wurde. Eigentlich könnte man es ja mal wieder hervorkramen und das Let's Play qualitativ aufwerten. Während im Bauernhaus dann nach einigen Arbeitsmaterialien gesucht wird, erzählt Gronkh noch kurz von einem interessanten Ereignis, welches den beiden vor der Aufnahme wiederfahren ist. Undzwar wollten sie sich Pizza bestellen, doch komischerweise fand der Fahrer das Haus nicht und meckerte dann rum, dass er doch da war, aber die nicht da waren und am Ende alle auszuliefernden Sachen kalt geworden sind. Tragische Geschichte, die nun eine leichte Müdigkeit bei der Aufnahme zur Folge hat.

Folge #663 – Angriff der Riesenroboter

Let's Play Minecraft #663
Angriff der Riesenroboter
Veröffentlichung: 27.05.2012
Länge: 15:09
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Im Bauernhaus werden weitere Stufen für die Gestaltung der Mühle erarbeitet und oben auf dem höchsten Punkt des neuen Gebäudes fällt auf, dass es nun schon größer als die Berghütte ist und auf der selben Ebene liegt, wie das Baumhaus. Um den Steinziegelturm wird eine niedrige Wand mitsamt Fensterscheiben angebracht und es kann nun an das Windrad gehen. Auf dem Eisenblock, welcher schon einige Minuten zuvor angebracht wurde, wird auch erneut das heilige Schaf auf den verfallenen Torbögen zum Wolkenpalazzo gesichtet, welches sich sogar noch ein Schwein mit auf die Bögen geholt hat. Dabei fällt auch auf, dass einige der ausgewilderten Tiere irgendwie verschwunden sind, aber vermutlich sind sie einfach nur schon in den Wald gewandert. Im Flugmodus wird erneut an der Außendekoration geschliffen und wieder alles neu gebaut, da sich mal wieder einige Fehler eingeschlichen haben. Dabei erklärt er nochmal, warum er das nun alles im Flugmodus macht. Zwar könnte er sich auch Erdgerüste oder ähnliches bauen, doch würde das die ganze Bauzeit nur noch mehr verlängern.

Um ein bisschen mehr Abwechslung in die Mühle einzubauen, werden erneut einige Änderungen vorgenommen, die das Aussehen jedoch nicht unbedingt zur positiven Seite kehren. Also wieder alles rückgängig und bei Streichermusik wird von unten wieder alles begutachtet. Doch so richtig zufrieden ist Gronkh nie und auch die Minecraft-Playlist ist ihm gerade nicht so recht, weshalb auf dem Dach zwischen den Stücken gewechselt wird bis dann eine ruhige Musik abgespielt wird. Sofort setzt auch eineentspanntere Stimme ein und es wird über Stärken geredet. Es kommt die Frage auf, was denn unsere persönlichen Stärken sind. Man kann sie ja mal in die Kommentare schreiben, bei Facebook liken und den Stärken auf Twitter folgen. Während dann über starke Leute und den Unterschied zu inneren Stärken philosophiert wird, wird der Eisenblock etwas weiter nach außen versetz, was die Mühle nun aber eher wie ein Riesenroboter mit Klumpfuß wirken lässt.

Jetzt geht es aber ernsthaft an die Windräder, für die jedoch ersteinmal Zäune hergestellt werden müssen. Dabei unterläuft ihm jedoch der Fehler, dass er statt Stöcken die normalen Planken nimmt und so erstmal 32 Falltüren bekommt. Doch die kann man ja vielleicht irgendwo anders noch verwenden. Durch die Dauer der Bastelei kommt Gronkh auch wieder auf die alte Diskussion zurück, dass er das Let's Play doch nur in die Länge ziehen will, um mehr Geld zu bekommen. Doch das ist sinnlos, da das hier ja eh ein Endlos-LP ist. Aber die Hater denken ja auch nicht immer unbedingt sehr logisch!!1einself

Folge #664 – Kleine Sünden, große Strafen

Let's Play Minecraft #664
Kleine Sünden, große Strafen
Veröffentlichung: 28.05.2012
Länge: 14:50
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nun sind die Zäune hergestellt und es kann hoch auf das Dach der Mühle gehen, wo ersteinmal ratlos auf dem Eisen rumgestanden wird. Da Gronkh auf dem Block nichts einfällt fliegt er eben kurz mal ein wenig herum, ehe er sich für Steinstufen entscheidet. Diese bringt er in einem Kreuz an und planlos werden die Zäune angebracht. Wie wild werden diese aneinander gereiht und irgendwie erscheint schon nach der zweiten Stange alles krumm und schief. Also wird das wieder abgebaut und in die Ecken des Steinkreuzes angebracht. Nun weiß man aber, wie der Hase läuft und es kann problemlos weitergehen.

Das X der Zaunstangen ist fertiggestellt und es fehlt nur noch die Wolle. Doch bevor diese geholt wird, zoomt Gronkh an die aufgehende Sonne, während im Hintergrund eine zur Situation passende Musik läuft. Bei einem Rundflug folgen weitere Ansichten, was das Haus denn darstellen kann. Neben einem Roboter kommt noch die Vermutung auf das X-Men-Hauptquartier oder eine Ameise auf. Doch das wird sich gleich ändern und ehe die Wolle geholt wird, muss das Inventar mal wieder geleert werden. Schnell wird diese an den Stäben angebracht, wobei jedoch ein Fehler in der Matrix festgestellt werden muss. Irritiert wird dieser gesucht und dafür mehrmals die Anzahl der Zäune abgezählt. Ehe dann aber noch weiter rumgemacht wird, schlägt Gronkh einfach einen Zaun ab, was jedoch zu Kritik von Seiten der ominösen Person führt. Doch die wird von dem erbitterten Erbauer abgelehnt, was jedoch eines der im Let's Play selten vorkommenden Gewitter hervorruft. Nachdem dann eine Wollreihe angebracht wurde, positioniert sich Gronkh unten an der Allee um eine Entscheidung bezüglich des Weiterbauens zu fällen. Dabei treffen hinter der Mühle Blitze ein, was ihn zuerst schockiert. Doch darauf folgt ein Blitzschlag direkt in den Charakter hinein, was zu einem panischen Rennen in das sichere Gebäude führt, wobei der zürnende Gott angebetet wird. Doch dann geht es wieder raus in den Regen, wo eine zweite Lage an die Flügel angebracht wird. Das hat unweigerlich zur Folge, dass sich das Gesprächsthema auf ein- und zweilagige Toilettenpapiere verlagert.

Folge #665 – Das Ikarus-Projekt

Let's Play Minecraft #665
Das Ikarus-Projekt
Veröffentlichung: 29.05.2012
Länge: 14:37
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Bei strömendem Regen versucht Gronkh die Flügel der Mühle ordentlich hinzubekommen, da das ganze nicht so wirklich symmetrisch aussieht. So passen die Flügel einfach nicht zueinander und mit jedem Versuch das Gebilde zu retten wird es nur noch schlimmer. Während alles Mögliche versucht wird tobt das Gewitter weiter und schlägt auch in das Bauernhaus gelegentlich ein, doch beim Einsetzen von ein bisschen 8-Bit-Musik beruhigt sich das Unwetter und während der Mond aufgeht wird ein Teil des Flügelgerüsts abgerissen und erneut die Wolle angebracht. Das sieht nun schon wieder viel besser aus, auch wenn sich das Ende des Wollbalkens ein wenig schwierig gestaltet. Doch irgendwie schafft es Gronkh dennoch und es erfolgt ein Rundflug über das neue Bauwerk auf der Hauptinsel. Dann geht es auch noch über die Monsterfalle und den Wald beim Baumhaus, wo man einen wunderbaren Rundblick über die Let's-Play-Welt erhält.

Nun fehlt nur noch ein Flügel, dessen Renovierung jedoch schnell vorangeht. Nur die Spitze ruft wieder Probleme hervor, doch dann ist die Herausforderung nach mehreren verzweifelten Versuchen auch endlich fertig. Da Gronkh mit dem Ergebnis aber noch immer nicht so zufrieden ist, wird die Flügeldicke um eins erweitert, da es sonst wirklich sehr dünn ist. Nun sind die Flügel aber auch wirklich fertig. Endlich.

Folge #666 – Letzte Schliffe, letzte Griffe

Let's Play Minecraft #666
Letzte Schliffe, letzte Griffe
Veröffentlichung: 30.05.2012
Länge: 14:51
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Naja gut, ein paar Schliffe müssen noch getätigt werden, aber man könnte meinen, dass sich die Bauarbeiten dem Ende entgegen neigen. Zum Abschluss werden einige verzweifelte Geräusche ausgestoßen und von oben kann der wunderbare Ausblick genossen werden. So ein Fenster lohnt sich wirklich, wenn direkt davor alles zugebaut ist. Bei der Bastelkiste, die im ersten Obergeschoss aufzufinden sind, werden einige Kisten gebaut, die ganz oben aufgestellt. Nun gilt es nur noch eine Hürde zu überwinden, undzwar der Bau des Daches. Total ausgelaugt von der mehrstündigen Arbeit wird die Überdachung ganz billig gemacht, da man das in so einer enormen Höhe eh nicht sehen und beurteilen kann. Also reicht ein normales Flachdach aus Holzhalbstufen und auch ein kleines Zwischendach wird angebracht. Nach ein bisschen Inneneinrichtungs-Arbeiten wird auch eine absolut geheime Geheimkiste aufgestellt und auch auf den anderen Etagen wird nach dekorativen Inhalten gesucht.

Ein Versuch, der schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt ist, ist das Anpflanzen von Weizen im zweiten Obergeschoss. Doch ohne Wasseranknüpfung würde das Feld immer wieder vertrocknen und man hätte einfach nur einen halb in der Luft schwebenden Dreckblock. Doch auf dem Weg zu den Kisten im Bauernhaus werden auch weitere Vorbereitungen getroffen und mal wieder erlangt Gronkh ein neues Achievement, welches schon ziemlich oft kam. Aber das ist für Minecraft ja typisch. Mit einer Hoe wird der Erdblock umgegraben und unter glorifizierender Musik werden einige Kisten befüllt. Nun sind auch vier Truhen für Weizen da, sodass vielleicht auch die Erntemaschine öfters angeschmissen werden kann.

Nun ist die Mühle aber auch endlich fertiggebaut und nach einem kurzen Resumée der Bauarbeiten kann zu einem Remix von Ghosts'n Goblins gefeiert werden.

Folge #667 – Die Mühle ist fertig!

Let's Play Minecraft #667
Die Mühle ist fertig!
Veröffentlichung: 31.05.2012
Länge: 17:42
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Im Bauernhaus wird erstmal eine neue Eisenaxt gecraftet, da diese für die Kleinigkeiten bei der Außengestaltung der Mühle benötigt wird. Unter schriller 8-Bit-Musik werden dann die verzierenden Treppen neugesetzt, wofür jedoch auch die Truhen erstmal wieder abgerissen werden müssen, da die Treppen sonst nicht gesetzt werden können. Langsam geht die Sonne auch wieder auf und immer wieder beteuert Gronkh, dass er jetzt einfach wirklich mal alles in einem Zug machen will, um nicht wie so oft im Let's Play Minecraft nur ein halbfertiges Projekt in der Landschaft stehen zu lassen. Nachdem alle Treppen gesetzt sind, können auch die Kisten wieder angebracht und neu einsortiert werden. Wie es gerade kommt werden die Weizenbündel reingelegt und die Idee kommt auf, den ganzen Boden der Etage aus Steinziegeln zu gestalten, sodass alles gleich viel stimmiger aussieht. Damit es von unten aber nicht allzu sehr auffällt, werden die Ziegel von unten verschlossen. Ab geht es nun in die Tiefe und von der Allee aus wird bestätigt, dass es nun viel besser aussieht, wenn nicht alles nur aus Holz ist. Auf dem Marktplatz werden auch wieder so einige Pläne vorgestellt, was denn noch so alles geschehen kann. Zum Abschluss des Tages wird auch nochmal die Erntemaschine angeschmissen und bei einem andauernden Rauschen werden wieder hunderte von Items angespült, sodass auch das Inventar zuklumpt. Doch einige Plätze können geleert werden, indem das Weizen und die Eier der Eierfarm in der vermüllten Kiste neben der Maschine untergebracht wird.

Nun wird die letzte Aktion der gewaltigen Aufnahme-Session mit erneuter 8-Bit-Musik begonnen. Von einem kurzen Framedrop begleitet geht es kurz in den Keller mit den Leitungen für die Erntemaschine und schnell werden an den Feldern wieder die Weizensamen angepflanzt. Währenddessen wird schnell das Lied gewechselt und die Ziehharmonika-Musik ist Anlass für Mutmaßungen über Franzosen und Aufzählen von Vorurteilen. Dadurch kommt Gronkh auch auf die länderspezifischen Elemente von Filmen zu sprechen. Während der Überleitung auf indische Bollywood-Filme geht auch der Mond wieder auf und es auf dem Weg zum Bauernhof, wo neue Samen geholt wird, kommt man auch auf asiatische, grönländische und türkische zu sprechen und gemutmaßt, was in diesen so alles klischeebedingt vorkommen könnte.

Beim mehrmaligen Hin- und Herlaufen fällt auch auf, dass sich die Mühle noch nicht wirklich an die Hauptinsel anpasst, aber das kann man alles noch einrichten. Doch dann wird erstmal mit Blick auf das neue Gebäude die Aufnahme beendet.

Folge #668 – Featuring Trashtazmani

Let's Play Minecraft #668
Featuring Trashtazmani
Veröffentlichung: 01.06.2012
Länge: 15:50
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Auf geht es in eine neue Runde von Minecraft und dieses Mal sogar mit einem Gast. Undzwar handelt es sich - wie man auch problemlos dem Titel entnehmen kann - um TRASHTAZMANI, welche nun für einige Folgen mitkommentieren wird. Gleich zu Beginn fragt Gronkh, woran denn heute so gebaut werden soll und sofort kommt der Wille auf, ein männliches Glied aus Dreck zu bauen. Gesagt getan wird dieser neben der frisch gebauten Mühle hingebaut und anschließend über Asi-TV geredet. Anschließend wird noch ein wenig... Behaarung in Form von Weizensamen angebracht und das neue Kunstwerk beleuchtet, damit... sie auch wächst. Doch dann geht es nach einer kurzen Lautstärkeanpassung an das mit HerrDekay begonnene Haus an der Allee, wofür jedoch zuerst Lehm geholt werden muss. Im Wasser zur Staffel-Zwei-Welt hin wird im Zoom die Sonne beobachtet, was beim Schwimmen aber auch wieder Bewegungen hervorruft, über die von den beiden wieder schön diskutiert wird. Wieder auf dem Land wird dann über den Kollegen Dekay geredet und darüber, dass er in der playMASSIVE GmbH nach seinem Willen geknechtet wird. Doch auch Lady Gargamel, die heiße Transe aus dem Schlumpfendorf, bekommt ihren Senf ab. Nur zur Erinnerung: Sie ist die Verantwortliche für den vor einigen Folgen geprägten Song G-G-G-Green Sleeves.

Auf einer großen Wiese kommt dann das Thema des ersten Livestreams auf und darüber geredet, wie aufregend für Gronkh und Sarazar das erste Mal war. Bei der Suche nach Lehm kommen wir dann plötzlich vor einen Dschungel, doch dieser wird erstmal links liegengelassen, bis dann ein Regen einsetzt und es doch in den dichten Wald geht. Während im Fluss nun noch mehr Lehm gefunden wird, kommt aber das Problem der Rückkehr zur Sprache, denn keiner weiß, wie man denn nun überhaupt hier hergekommen ist. Doch der Lehm ist erstmal wichtiger und während erneute Vorkommen abgegraben werden, setzt auch wieder der gewohnter LP-Together-Humor ein.

Folge #669 – Welch mystisches Land ist dies?

Let's Play Minecraft #669
Welch mystisches Land ist dies?
Veröffentlichung: 02.06.2012
Länge: 14:40
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wieder aus dem Wasser heraus wird geschaut, was man wegschmeißen kann, um Platz im Inventar zu bekommen. Doch das ist nur ein kleines Problem, denn bei dem Regen und dem Nachteinbruch sieht man unter Wasser überhaupt nichts mehr. Auf der Suche nach noch mehr Lehm erzählt TRASHTAZMANI währenddessen von dem Server, auf dem sie privat spielt und von den tollen Bauwerken, die jemand dort baut. Gronkh könnte natürlich auch wundervolle Tempel bauen, aber das würde natürlich einfach nur zu viel Zeit in Anspruch in nehmen und das Let's Play Minecraft doch nur künstlich in die Länge ziehen und so, ne?

Da man immernoch auf Friedlich spielt, kann auch in der Dunkelheit weiter nach Lehm gesucht werden, was jedoch zu mehrmaligen todesmutigen Luftanhalte-Aktionen im kalten Fluss führt. Doch dann geht es über mehrere Brotmesserberge in Richtung Hauptinsel zurück. Die einzige Schwierigkeit besteht nun nur darin, einen Aufgang bei den abeschnittenen Bergen zu finden. Doch schnell ist einer gefunden und sogleich erkennt man die Heimat wieder. Kahl und lustlos sind einige Mini-Biome übereinandergeschüttet - wie es eben in den Alphazeiten so war. Noch immer unwissend, wo es denn nun eigentlich nach Hause geht, wird in der Ferne ein alter Kackstift gefunden, doch Gronkh kann sich nicht mehr erinnern, wann das Setzen geschah und wo wir uns nun befinden. Nur eins ist klar: Unter dem Erdturm befindet sich ein großer Eingang zu einer Höhle in die natürlich gleich erstmal reingeschaut wird. Da fällt ihm auch wieder ein, warum der Stift dort steht, nämlich um die Höhle nicht aus den Augen zu lassen und das wurde sie zumindest nicht allzu lange. Einigen Quellen zur Folge war das nur vor 450 Folgen, also fast einem Jahr, was ja noch durchaus akzeptabel ist. Aber inzwischen sind die beiden schon längst weitergezogen und es wird immer mehr Lehm gesammelt. Um mehr Platz zu schaffen, wird diesmal sogar mal nichts weggeworfen, sondern mit praktischer Intelligenz aus den Klumpen wieder Blöcke geformt und schon beansprucht der für das kommende Gebäude beim Marktplatz benötigte Rohsotff nur noch ein Viertel des ursprünglichen Platzes.

Folge #670 – GSG9 Intern

Let's Play Minecraft #670
GSG9 Intern
Veröffentlichung: 03.06.2012
Länge: 16:37
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[Link folgt zu Gronkh.de] • YouTubeMyVideo

Die Folge beginnt gleich mit einem schönen Vergleich, und zwar dass das Let's Play ja nur in die Länge gezogen wird und somit mit dem Universum gleichgesetzt werden kann; es ist unendlich aber weitet sich dennoch immer weiter aus. Mittlerweile ist der Bildschirm wieder viel bunter und nicht so grau wie die letzte Folge und es wird in der unbekannten Gegend immer mehr Lehm gefunden. Doch das Umherlaufen und stete Richtungswechseln führt dazu, dass nun auch TRASHTAZMANI die Orientierung verliert, welche sie natürlich die ganze Zeit über hatte. Während es dann einfach wieder in irgendeine beliebige Richtung auf die Suche nach den aufgestellten Fackeln geht, kommt das Gesprächsthema McDonalds auf, da die beiden nach der Aufnahme noch dort hin wollen. Deshalb wird auch der gute Running Gag von Sarazar belebt wird und gefragt wird, was die Zuschauer denn immer so bestellen.

Dann wird es auch schon wieder Nacht, während ein weiteres Lehmvorkommen abgegraben wird. Da es nun aber langsam auch wieder reicht, soll es nach Hause gehen und das Thema wird von Gronkh in Richtung von TRASHs Beruf gelenkt, was jedoch nicht allzu sehr ausweitet. Liegt nämlich daran, dass sie darüber nicht allzu viel erzählen darf. Also geht es weiter und... in der Ferne wird das Staffel-Zwei-Haus erblickt und nach vielen Dutzenden Folgen werden auch die Hundis wieder einmal besucht. Dann geht es aber erst einmal schlafen, bevor es dann mit den zwei Rackerschnuffs spazieren geht. Langsam werden die Erinnerungen wieder wach und es geht die Küsten entlang und auch die Kiesgruben werden wieder besichtigt. Durch die Landschaften streifend fragt TRASH dann, ob Gronkh und Sarazar als Superhomies in Taiwan irgendwas Außergewöhnliches gegessen haben und sofort kommt die Antwort "Babymuscheln", was laut ihm das Ekligste war.

Es geht aber nun wieder zurück zum Staffel-Zwei-Haus, wo die Hunde nun draußen bei der kleinen Zuckerrohrfarm abgesetzt werden. Im Lager wird dann festgestellt, dass die meisten Truhen schon ausgeräumt sind, doch in einer Ramschkiste findet man natürlich was? Genau: 107 Lehmblöcke...