Baumschule

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sicht auf die Baumschule von der Berghütte aus

Die Baumschule ist eine Holzplantage in der Nähe der Berghütte und der Erntemaschine. Sie wurde im Let's Play Minecraft in Folge #573 von Gronkh errichtet, um immer genug Bauholz auf Vorrat zu haben.

Für die Baumschule wurde die Fläche rechts neben der Berghütte begradigt, wodurch eine neue Höhle entstanden ist, die mit an die geplante Piratenhöhle angeschlossen werden kann. Auf diesem eingezäuntem Bereich, der nicht ganz bis zur Erntemaschine reicht, wurden in Folge #574 Bäume angepflanzt. Dies geschah aber offscreen, weil Minecraft in Folge #574 nach einem fast sechsstündigem Aufnahmemarathon abgeschmiert ist und die letzten Änderungen nicht gespeichert wurden.

Beim Aufnahmestart nach dem Absturz sind schon Bäume gewachsen und am Boden wurden viele Setzlinge gepflanzt. Diese haben sich dort selbst wegen des Zombe-Mod eingepflanzt, wurden aber von Gronkh gleich wieder entfernt, weil die Baumschule sonst ein regelrechter Urwald geworden wäre.

In Folge #591 wurde außerdem damit begonnen, einen Kiesweg rund um das Gelände zu legen und eine Verbindung zum Hafen herzustellen. Dabei kam es zeitgleich zu einer Bepflanzung der Ebene mit Gräsern und Blumen, um der Umgebung eine gewisse Note zu geben.

Trivia

  • In Folge #578, die von Sarazar mitmoderiert wurde, hat Gronkh das zweite Mal in seinem Minecraft-Leben vom Baum gefallene Äpfel gefunden.