Let's Play Minecraft - Folgen #611 bis #620

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #601 bis #610 Folgenübersicht #621 bis #630 →

Folge #611 – Bitte keine Wimmelpitze!

Let's Play Minecraft #611
Bitte keine Wimmelpitze!
Veröffentlichung: 15.04.2012
Länge: 14:45
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Kurz gibt es in der Mörderhöhle einen kleinen Snack, während Gronkh erwähnt, dass Asien sein Lieblingsort der Welt ist und im Mai auch zum ersten Mal in die Vereinigten Staaten fliegt. Von dort aus wird es auch neue Superhomies-Videos gibt. Beim Obsidian-Abbau erzählt er dann von der Sesamstraße, wobei er von den Charakteren erzählt und seine Meinung über die heutigen Hip-Hopper wiedergibt. Dadurch kommt er auch auf das 'Erwachsen-Fühlen' bei dem Reden mit Fäkalbegriffen und anderen Worten zu Wort, wobei er darüber seine deutliche Meinung vertritt. Währenddessen sammelt er genug Materialien für die Vorhaben im Nether und schafft es sogar, einen Wettenden auf Twitter um 500 Euro zu erleichtern.

Im Nether bastelt sich Gronkh erstmal eine Kiste, um dort die wichtigsten Sachen zwischenzulagern. Diese sollen im Falle eines Todes auf dem Weg zur Netherfestung gesichert werden. Das ist auch gar nicht mal so eine schlechte Idee, da ihn mehrere Ghasts gleichzeitig angreifen. Mit der Zeit beruhigt sich die Umgebung jedoch wieder und erklärt seine Sympathie zu McDonalds, auch wenn es für ihn früher besonderer war.

In der Festung angekommen bekommt er die Idee, über den Webvideopreis 2012 zu reden, bei dem er mit Y-TITTY in den Kategorien Epic und Let's Play gewonnen hat. Für ihn war der Eindruck viel zu überwältigend, als dass er die gesamte Zeit voll mit dabei sein konnte. Das hat seine Ursache nicht zu guter letzt daran, dass ihn beim Eingang zum YouTuber-Treffen eine Wand voll von Kameras und Handys erwartete. Doch auch von den positiveren Erlebnissen berichtet er, während ein Raum für das Portal geschaffen wird.

Folge #612 – Die andere Seite

Let's Play Minecraft #612
Die andere Seite
Veröffentlichung: 16.04.2012
Länge: 14:59
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gleich zu Beginn unterläuft Gronkh beim Bauen des Portals ein Fehler. Ein Obsidian wird falsch gesetzt und da exakt so viel Blöcke mitgenommen wurden, wie sie für ein Portal benötigt werden und die Diamant-Spitzhacke aus Vorsicht ebenfalls dagelassen werden musste, geht es nun also noch einmal zurück zum Portalraum. Auf dem Weg erzählt er noch mal von den Umzugsproblemen, wobei der Boden noch einmal neu gelegt werden muss und somit alles erneut gemacht werden muss. Während dann die benötigten Sachen geholt werden lästert Gronkh ein wenig über den Ostersonntags-Glockenlärm, welcher ihn aus dem geruhsamen Schlaf riss. Dann geht es aber auch schon wieder zurück zur Netherfestung und er schwärmt von den Erlebnissen in Taiwan, als er und Sarazar beäugt wurden und somit gleich als Ausländer gekennzeichnet waren, so wie es in Deutschland bei anderen ist.

Unter lärmender Dudelsackmusik wird dann das Portal beendet und angezündet. Heraus kommt Gronkh in einer Höhle, welche sogar Minenschächte beinhaltet. Als dann auch schnell die ersten Creeper gesichtet werden, ist das Entsetzen am Größten und sogleich geht es zurück in den Nether. Dort wird der zerfallene Übergang zum zweiten Teil der Festung abgebaut um einen sicheren Weg zum Boden zu erschaffen. Nach einem beherzten Sprung wird dann doch lieber von unten eine Treppe gebaut, da dies dann doch einfacher ist. Vor dem Erkunden des noch unerforschten Gebildes werden zwei Steinspitzhacken erstellt, sodass nicht auf aus Diamanten zurückgegriffen werden muss. Auf halbem Wege entscheidet er sich jedoch um und geht lieber in die durch das Portal erreichte Höhle, wo sogleich ein Creeper angelockt wird. Ob das eine gute Idee ist?

Folge #613 – Dämlichste! Idee! Ever!

Let's Play Minecraft #613
Dämlichste! Idee! Ever!
Veröffentlichung: 16.04.2012
Länge: 15:13
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nun gut, der Creeper konnte seinem Kamikaze-Drang nachgehen und die Höhlenerkundung kann bei Start der Höhlen-Playlist losgehen. Dramatisch werden die ersten Monster besiegt und dank der ultimativen Klemptner-Skills kann der Wasserrohrbruch im Gang, also aus der Wand kommendes Wasser, bekämpft werden. In den erleuchteten Gängen werden auch schon die ersten Rohstoffe abgebaut, wobei das Hauptziel ist, Redstone zu finden um sich einen Kompass herstellen zu können. Kurz wird ein Tweet über den aktuellen Standort gesendet und es kann immer weiter in den Höhlenkomplex vorgedrungen werden. Und wieder einmal erhöht sich der Traffic auf Twitter und es kommen unzählige Erwartungen auf, dass ein Tod gewiss eintreten wird. Ein überaus beruhigender Gedanke.

Zwsichen den Holzbögen und Truhen mit Melonensamen glaubt Gronkh Slimes zu hören, doch es handelt sich nur um den Sound von glucksender Lava. Nach einem Überaschungsangriff durch ein Skelett beginnt der gute alte Max Payne wieder zu dudeln und ein neuer Tweet folgt, bei dem er über den plötzlichen Angsteinbruch berichtet. Im Anschluss redet er kurz über HerrDekay, während ein in große Tiefe stürzender Wasserfall begutachtet wird. Während der weiteren Bergbau-Arbeiten machen sich sogleich die Tücken der Steinspitzhacken bemerkbar, da noch nicht einmal das gefundene Gold abgebaut werden kann. Beim Herstellen eines Ofens zum Schmelzen von Eisen schaut Gronkh die ganze Zeit Ausschau nach Creepern, welche sich ja gerne mal von hinten anschleichen.

Folge #614 – Psssscccchhhht!

Let's Play Minecraft #614
Psssscccchhhht!
Veröffentlichung: 17.04.2012
Länge: 15:57
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Während das Eisen am Schmelzen ist gibt Gronkh allerhand Informationen zu sich preis – so erfährt man seine Größe von 1,90 Meter, dass er statt Zeitung nur noch RSS-Feeds liest und seit seinem Umzug kein Auto mehr hat. Nach kurzen Grafik-Fails des Spiels kann es dann aber weitergehen und mit den ersten Barren können sich bessere Spitzhacken herstellen lassen. Diese können auch sogleich benutzt werden um das Gold abzubauen. Bis die Kohle fertiggebrannt ist werden noch weitere Wekzeuge gebastelt, damit es für eine längere Zeit keine Engpässe mehr gibt. Gut gewappnet kann die Erforschung weitergehen und mit guter Sicht auf alle Wege werden schnell noch einige Fackeln produziert. Ganz vorsichtig schleicht er sich nun durch die verwinkelten Gänge und schließt die Löcher im Boden um von den Skeletten nicht abgeschossen zu werden.

Die Rohstoffe werden erst im Nachhinein abgebaut, um ersteinmal die Gänge gesichert zu haben. Unter einem Golderz findet sich dann sogleich ein Dungeon, dessen Wand vorsichtig aufgerissen wird. Schnell noch eine Fackel reingeworfen und wieder zurück zu einem Punkt mit vielen Verzweigungen in alle möglichen Richtungen. Sollte von dort aus auf den Dungeon gestßen werden – und diesmal nicht von oben – kann er mit besserer Sicht auf alles an die Sache rangehen.

Nahe eines Lavasees wird dann auch das erste Redstone abgebau, um einen Kompass herstellen zu können. Der Rest wird aber dagelassen, da von dem Erz sonnst nichts weiter benötigt ist. Am Ende eines Ganges vernimmt Gronkh dann ein Wasserrauschen und gräbt sich zu ihm hin. Er ist aber nicht der einzige, der dort hin will, so sammelt sich eine hohe Anzahl von plantschenden Monstern bei dem Strom. Durch das Erweitern des Schachtes nach oben registriert Gronkh dann aber Wassertropfen durch die Decke fallen und schlägt sich eine Treppe in den Fels. Sogleich werden auch die ersten Monster gefunden, Skelette und Creeper, von denen die Bogenschützen in dem kühlen Nass ihr schnelles Ende finden – egal wieviel Gegenwehr sie dank ihrer künstlichen Intelligenz aufweisen. Lediglich der Creeper verharrt an einer für die Schwertklinge unerreichbaren Stelle und will sich partout nicht töten lassen.

Folge #615 – Mit letzten Kräften

Let's Play Minecraft #615
Mit letzten Kräften
Veröffentlichung: 17.04.2012
Länge: 14:21
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Langsam aber sicher arbeitet sich Gronkh zu dem Creeper vor, indem er den Wasserstrom vor sich aufhält, sodass er sich dem grünen Bombenträger problemlos nähern kann. Unter Spinnenkreischen und Zombiestöhnen beleuchtet er anschließend die verschütteten Minenschächte und der Gedanke kommt auf, ob dies nicht vielleicht ein unbekannter Abschnitt aus der Mörderhöhle ist. Ein wenig weiter vorgedrungen wird ein Skelett-Dungeon gefunden – nicht der von vorhin – welcher offen auf einer Art Erhebung liegt und schon imposant wirkt. Auf Anfrage von Paxnos erzählt Gronkh dann eine erdachte Geschichte, dass er als Kind in eine Kirche einbrach und ins Weihwasser fiel, welches ihn verätzte. Auf diese folgen noch weitere Erzählungen, welche immer unglaubwürdiger werden. Wöhrenddessen werden immer mehr Gänge erkundet und sogart eine Kiste wird gefunden, in der es jedoch nur Redstone und ein Brot gibt. Darauf folgt jedoch eine Attacke von Höhlenspinnen, welche ihn überraschend vergiften. Aus Angst im Anschluss das abgenutzte Schwert zu zerstören und mittellos kämpfen zu müssen, wird das noch unbeschädigte Schwert gezückt und der Spawner der lästigen Krabbelviecher zerstört.

Mittlerweile sind die Gänge durch Wasserströme und Kieseinbrüche immer zerstörter und eine Orientierung fällt schwer. Nachdem sich Gronkh dann aber noch auf einen sicheren Steinblock retten konnte, erfolgt ein kurzer Zwischentweet über das 'Noch-Leben'. Im Anschluss wagt er den Versuch sich zu dem nächsten Spinnen-Spawner vorzuwagen, doch das Vorhaben scheitert an der Vielzahl dieser Monster. Auf der Flucht sprengt sich fast auch noch ein Creeper in die Luft und es bleibt nur noch das blinde Rennen in das vorne liegende Dunkel. Nach einem kurzen Sammeln der Kräfte kann es weitergehen und nach dem Hochschwimmen eines Wasserfalles bietet sich eine noch größere Höhle. Beim Entlanghangeln an der Wand stürzt er dann jedoch ungeschickterweise mitsamt dem Kies in die Tiefe. Doch dann tut sich ein Sandeinbruch auf, durch dessen Wasserstrom man an die Meeresoberfläche gelangt. Blöd nur, dass sich die Öffnung mitten auf dem Ozean befindet und im Umkreis von geschätzt 500 Metern (Blöcken) lediglich eine kleine Eisscholle befindet.

Aber Hauptsache ist: WIR LEBEN!

Folge #616 – Wiiiiilsooooon!

Let's Play Minecraft #616
Wiiiiilsooooon!
Veröffentlichung: 18.04.2012
Länge: 15:06
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

An der Oberfläche angekommen spielen die Farben der Items in Inventar verrückt, doch davon lässt sich Gronkh nicht abhalten und stellt sich einen Kompass her. Dieser zeigt genau in Richtung der aufgehenden Sonne und der Weg durch den Ozean beginnt. Links sieht man einen Dschungel, doch ein Besuch fällt aus, um so schnell wie möglich zu Hause anzukommen. Währenddessen erklärt er noch einmal, dass er vor allem auch bei Edna Bricht Aus alles ausprobieren will und das nicht um das Let's Play aus Geldgründen in die Länge zu ziehen, sondern um so viele Eindrücke vom Spiel bekommen zu können. Nach mehreren Minuten fällt auch auf, wie weit die Hauptinsel weg ist. Hätte er das vorher gewusst, wäre ein Boot sinnvoller gewesen.

Bei dem Weg durch das Wasser fällt ihm ein, dass man doch mal eine Art Rollstuhl-Miniflashmob beim McDonalds macht, wo mehrere im Rollstuhl beim Drive-In bestellen wollen. Dabei kommt er auf immer mehr Ideen, was man alles machen könnte. So zum Beispiel mit Inlinern ans Auto krallen und mitfahren.

Dann entscheidet sich Gronkh aber dafür, eine naheliegende Insel zu begutachten und sich diese bis Nachteinbruch anzuschauen. Dabei stellt sich heraus, dass sie größer als erwartet ist. Dabei wird sein Pioniergeist wieder hervorgerufen und die Pläne für den Neustart der Let's-Play-Welt könnten schon bald hier verwirklicht werden. Doch dann bricht das Dunkel herein und ein Boot soll hergestellt werden, doch es ist kein Holz im Inventar. Also schwimmt er eben manuell weiter und überlegt, ob er über seine Wohnung erzählen soll. Der einzige Fakt, der Erwähnung findet ist, dass noch so viele Kisten ungeöffnet herumstehen können, aber Hauptsache das Internet ist verlegt. Nach einigen weiteren Fragen tut sich Festland auf und trotz der Horde an wartenden Monster rennt Gronkh einfach nur noch durch.

Folge #617 – Heimreise, zweiter Tag

Let's Play Minecraft #617
Heimreise, zweiter Tag
Veröffentlichung: 18.04.2012
Länge: 14:46
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nur für ein Bett will Gronkh keine Schafe mehr töten und allgemein ist die brutale Seite zurückgegangen. Also geht es mitten in der Nacht durch die Taiga, wobei die Tweets nicht mehr mitgelesen werden können. Das liegt daran, dass sich hinter jedem Baum ein Monster verstecken könnte. Doch schnell ist die gefährliche Gegend hinter sich gelassen und im Wasser können die Mitteilungen auf Twitter wieder verfolgt werden. Dabei kommt das Thema KONY auf und Gronkh erzählt von den Tricks der angeblichen Helfer und wie man sich von denen blenden lässt. Danach werden kurz zwei Nachrichten an die pseudo-interaktiven Zuschauer gesendet und die Sonne geht wieder einmal auf. Wieder mit festem Boden unter den Füßen schwärmt er dann ein wenig von Y-TITTY, welche ihn vor kurzem besuchten und sich wunderbar miteinander versthen.

Dadurch kommt er auch auf andere YouTuber zu sprechen, wie zum Beispiel JuliensBlog, welcher im Prinzip auch nur seine provozierende Rolle spielt, was aber viele nicht verstehen. Doch alle Themen werden immer wieder durch die Dauer der Rückreise überschrieben, da die inzwischen halbstündige Reise allmählich anstrengend wird. Nachdem dann aber einige Schafe geschert wurden geht es in den nahen Dschungel, wo ein kleiner Baum gefällt wird. Mit den erbeuteten Rohstoffen kann ein Bett hergestellt werden, welches beim nächsten Nachteinbruch zum Einsatz kommen wird.

Mit gezücktem Schwert kommt die Überlegung auf, ob es vielleicht der Dschungel ist. Doch damit das rausgefunden wird, bedarf es noch eines langen Weges.

Folge #618 – True Story: Wie Ostern entstand

Let's Play Minecraft #618
True Story: Wie Ostern entstand
Veröffentlichung: 19.04.2012
Länge: 14:57
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Bei stürmendem Regen grüßt Gronkh das GiFAT und bedankt sich bei deren Arbeit, während er mehr Tweets als sonst vorliest und einige Leute grüßt. Nach so viel guten Taten hört auch der Regen auf, doch der Weg wird trotzdem nicht kürzer. Tagelang ist er nun schon auf der Heimreise, nachdem er blöderweise ein Portal in der Netherfestung errichtete. Das bereut er nun sehr und muss eben mit den Konsequenzen leben.

Auf einer Insel angekommen craftet er sich bei Nachteinbruch einige Fackeln, doch das lockt sogleich die ersten Monster aus einem riesigen Tunnel, welcher durch den größten Berg der Landfläche verläuft. Gleich finden sich auch die ersten Höhlen und so unvorsichtig wie immer begibt er sich auf eine Erkundung. Doch glücklicherweise enden beide Gänge in einer Sackgasse, doch hinter dem Kies verbirgt sich ein weiterer Weg, welcher aber an die Oberfläche führt. Dort werden kurz einige Monster erlegt, in der Höhle ist es ihm aber sicherer. Wieder vernimmt er von dort glucksende Geräusche, welche jedoch nicht wie er annimmt um Slimes, sondern um Lava. Beim Umschauen finden sich noch ein paar etwas höher gelegene Gänge, welche jedoch auch nach kurzer Zeit in einer Sackgasse enden. Da die ganze Umgebung richtig toll aussieht, will Gronkh lieber dableiben und sich dort eine Hütte bauen, doch bevor er diese Pläne umsetzt sollen zuerst die erbeuteten Rohstoffe aus der Höhle in Sicherheit gebracht werden.

Bei Tageinbruch wird erneut darauf hingewiesen, dass die pseudo-interaktiven Twitter-Sessions eine Art Vorarbeit für ein künftiges Projekt sind, zu dem es jedoch noch keine weiteren Informationen gibt. Nach dem Verlassen des Dschungels erzählt Gronkh dann, wie der Osterhase überhaupt entstanden ist. Natürlich ganz glaubwürdig!

Folge #619 – Hoffnungsschimmer am Horizont

Let's Play Minecraft #619
Hoffnungsschimmer am Horizont
Veröffentlichung: 19.04.2012
Länge: 14:40
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Da der Hunger kaum auszuhalten ist werden erst einmal einige Brote verspeist und es wird Kurs auf eine kleine Inselgruppe eines Sumpfbiomes genommen. Bevor diese jedoch erreicht ist wechselt Gronkh wieder auf die Tag-Playlist und stellt sich auf dem Festland ein Boot her. Naja, oder auch doch nicht. Lieber läuft er heulend durch die Pampa und seine Wehklagen werden durch das spöttische Gegacker der Evil Chicken. Allzu weit kann die Hauptinsel jedoch nicht mehr sein, da sich die Anzahl der Brotmesser-Schnitte häuft. Diese sind allesamt schnell erklommen und auf einer Bergspitze sorgt Gronkh dann für ordentliche Verwirrung auf Twitter, indem er als Nachricht sendet, dass er aus der Höhle raus ist, jedoch den Grund verschweigt.

Kurz danach macht er eine markante Unterwasser-Höhle aus, in welcher sich der letzte seiner Tode in Minecraft ereignete. Nun ist die Moral wieder gestiegen und kurz darauf kann sogar der gute Andreas gegrüßt werden, indem eine kurze Huldigung vor dem Gedenkbaum stattfindet. Einige Schritte weiter passiert er das Strandhaus, die Monsterfalle und den Wolkenpalazzo um nach einem kurzen Begrüßen der heimischen Tiere im Bauernhaus nach drei Tagen durchgängiger Wanderschaft Erholung zu finden.

Nach einer kurzen Erholphase wird das Inventar geleert und in die noch immer unsortierten Kisten gelegt. Mittlerweile ist wieder Nacht geworden und der Schlaf kommt schnell herein. Der nächste Tag wird ruhig begonnen und die letzten Items werden verstaut. Außerdem werden die Leitern bereitgelegt, welche eigentlich Ziel der Reise waren.

Um dann aber auch den Tieren eine Freude zu bereiten, werden die Idiotenhunde mit dem verrottetem Fleisch dank des chinesischen Meister Hei Lung geheilt, was jedoch nur aufgrund seiner Hai-Lunge möglich ist. Es wird sehr schnell deutlichm was die Wanderung für Schäden bei Gronkh verursacht hat.

Folge #620 – Einen Tag nur Faulenzen!

Let's Play Minecraft #620
Einen Tag nur Faulenzen!
Veröffentlichung: 20.04.2012
Länge: 12:58
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Bei chilliger Musik wird eine Angel hergestellt und auf dem Weg zum Hafen wird der neue prächtige Dschungelbaum auf der Spitze der Berghütte begutachtet und im Anschluss fragt Gronkh ob er mal ein Larry Laffer-LP machen soll. Da es jedoch ein Retro-Spiel ist, hat er Bedenken wegen der Whiner-Kiddies. Doch unbeachtet dieser singt er weiter zum Soundtracks des von ihm angepriesenen Spieles und fischt in Begleitung seines neuen Hundewelpens das Gewässer leer. Dann setzt aber auch schon wieder die ruhigere Nasenflöten-Musik ein und langsam wird es Abend. Ruhig lässt er den Tag ausklingen, während bei Twitter noch immer über den Weg des Aus-der-Höhle-Kommen diskutiert wird. Nachdem dann auch noch schnell alle Zuschauer aus Schweiz und Österreich gegrüßt wurden geht es zügig zurück ins Bauernhaus um nach dem ruhigen Tag eine wohlsamen Nacht celebrieren zu können.

Am neuen Tag werden mit den geangelten Fischen die Katzen vermehrt und der Hauptsitz der Let's-Play-Welt hat ein neues Mitglied bekommen. Die kleinen Tiere werden dann auf die Terasse der Berghütte gebracht, um sie dort unterzubringen. Der Hund hört aufs Wort, doch das Katzenbaby will ihre eigenen Sachen machen und klettert erstmal überall rum. Bevor dann aber die Aufnahme beendet wird, klettert Gronkh den Mammutbaum hoch, stürzt sich jedoch wieder herunter, da die Zeit für sein Vorhaben jedoch noch nicht gekommen ist. Was damit gemeint ist, gibt er jedoch nicht preis. Dann werden nur noch kurz die Produkte der Eierfarm abgeholt und nach herzlichen Danksagungen schließt die Aufnahme ab.