Strandhaus

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Strandhaus von außen

Das Strandhaus ist das erste Gebäude, das in der Let's-Play-Welt begonnen wurde. Es liegt auf einer kleinen Sandbank vor der Hauptinsel. Der Spawnpunkt liegt in dem Strandhaus.

Das Strandhaus. Das erste Gebäude, welches je erbaut wurde, zeugt noch aus den Anfangsfolgen, als Minecraft sich noch in einer frühen Alpha-Version befand. Hier war es, wo wir zuerst Unterschlupf vor nächtlichem Getier suchten. Inzwischen auch als Winterresidenz bekannt.

Gronkh Gronkh.de

Aufbau

Das Strandhaus ist ein Holzhaus mit Satteldach und besitzt zwei Etagen, einen Keller und einen Dachboden. Erdgeschoss und Keller wurden bereits in den ersten Folgen begonnen, Obergeschoss und Dach folgten später. Das Haus ist bis auf den Keller fertiggestellt. Der Keller diente zuweilen als Zwischenlager und bis heute liegen dort noch unwichtige Sachen. Der in frühen Folgen begonnene Wintergarten wurde nach über 500 Folgen gebaut und fertiggestellt. Links vom Eingang befindet sich ein kleines Gehege, in dem früher Kaninchen (Mo' Creatures Mod) gehalten wurden. Nun ist es ein Tummelplatz für Schneemänner. Im Eingangsbereich des Strandhauses hängt zudem ein Bild, welches aufgrund von Texture-Pack-Änderungen unter anderem Onkel Dagobert oder die schwulen Opas zeigte.

Feuerkatastrophe in Folge #046 und #047

In den Folgen #046 und #047 zündet Gronkh das Strandhaus an und lässt es abbrennen. Dann geht er zum Wolkenpalazzo und begeht Selbstmord. Da er vorher eine Kopie der Welt erstellt hat, landet er nach einem erneuten laden der Welt wieder in der Küche und alles ist wieder normal.

Nach dem 1.1-Update

Nachdem Gronkh für die Folge #516 auf die Version 1.1 aktualisiert hat, fror das Strandhaus und das Meer bis zum Gedächtnisstrand zu. Das passiert, weil die Biom-Informationen erst seit Minecraft 1.2 im Save gespeichert werden; vorher wurden sie jedes Mal aus dem Seed generiert. Da sich der Kartengenerator immer wieder verändert hat, die Hauptinsel aber noch aus der Alpha 1.1 stammt, gibt es hier einige Verschiebungen. In diesem Fall würde sich an der Stelle, wo das Strandhaus steht, normalerweise Tundra befinden. Daher friert das Wasser zu und es kann Schnee fallen.

Bilder

Grundrisse

Einrichtung vor Folge #524

Einrichtung nach Folge #524

Wintergarten

Dachboden und Treppenbereich