Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Teil der Sandmine

Der Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand ist ein Strandstreifen in der Nähe des Strandhauses, der als große Sandmine dient. Mittlerweile hat er einen so hohen "Bekanntheitsgrad", dass er es sogar in den offiziellen Wikipedia-Artikel von Andreas Elsholz geschafft hatte. Allerdings wurde diese Anekdote leider so kontrovers betrachtet, dass sie bereits nach einer Woche wieder aus dem Artikel verschwand.

Frühere Funktion: Sandmine

Besonders für die Monsterfalle, aber auch anderweitig, benötigte Gronkh viel Glas. Den Rohstoff dafür baute er nahe seiner Strandhütte in einer Art Mine ab, wobei er den gesamten Strand abtrug und dann an der wasserabhaltenden Sandwand wieder neuen Sand anlegte.

Andreas Elsholz und der Gedächtnisstrand

Gedenktafel in der Mine

Während des Abbauens von Sand, Dreck oder Stein hält Gronkh immer Reden über diverse Themen, um die Zeit etwas abwechslungsreicher zu gestalten. So kam er auch auf Andreas Elsholz zu sprechen (siehe Andreas-Elsholz-Monolog).

Andreas Elsholz war GZSZ-Schauspieler und wurde wegen seiner "Hit-Single" Summertime zum ersten Mal in der Folge #046 beim Abbau von Sand in der Staffel-Eins-Sandmine erwähnt. Durch die "Qualität" des Musikstücks entwickelte sich Andreas Elsholz zum Running Gag, wann immer es ans Sandabbauen geht.

In Folge #323 stellte Gronkh in der Sandmine eine Art Gedenktafel auf und taufte den Ort "Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand".

Nach dem 1.1-Update

Ab der Folge #516 benutzt Gronkh die Minecraft-Version 1.1. Deshalb kam es dazu, dass große Teile der Map, auch der Gedächtnisstrand, von Schnee bedeckt wurden bzw. einfroren, was daran liegt, dass sie nach den 1.1-Generatormechanismen in einem Schneegebiet liegen. Das eingefrorene Wasser um den Strand machte er sich zu Nutze, um dort wieder Sand abzubauen.

Trivia

  • Andreas Elzholz wäre beinahe bei LPT XXL Live dabei gewesen und hätte Summertime performt. [1]

Referenzen

  1. http://gronkh.de/lets-play/minecraft-lp/1140-weihnachten-in-der-wueste