Let's Play Minecraft - Folgen #591 bis #600

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #581 bis #590 Folgenübersicht #601 bis #610 →

Folge #591 – Graweeehl über Graweeehl

Let's Play Minecraft #591
Graweeehl über Graweeehl
Veröffentlichung: 31.03.2012
Länge: 22:43
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach der Unterbrechung durch den Handwerker geht es wieder in eine neue Aufnahme-Session. Nachdem die Playlist per Hotkey aktiviert wird, geht es weiter bei der Baumschule. Dort geht es ans heitere Bauen eines Weges, welcher alles in der Umgebung miteinander verbinden soll. Doch dann geschieht etwas, was eine Neuheit im Let’s Play ist: Sarazar ruft an und das Gespräch kann durch die Lautstellung live mitverfolgt werden, wobei Grüße an alle ausgerichtet werden. Also dann, Grüße an alle!

Bei entspanntet Musik geht es dann wieder im Spiel weiter und die Bäume der Plantage werden gefällt. Dabei achtet er auf die Hater, welche die Timber's Mod bis aufs abgrundtiefe verachten, und baut eben jeden Block einzeln ab. Nachdem dann alle erreichbaren Hölzer gefällt sind, begibt sich Gronkh zu den Zuckerrohr-Felder, bei dessen Ernte er überlegt, wie er am besten versprochene Geburtstagsgrüße heimlich unterbringen kann. Doch dabei wird der Platz im Inventar immer weniger und es wird außerdem noch Nacht, aber die Pflicht des Erntens ruft und es wird bis in die Nacht hinein weitergearbeitet.

Im Anschluss wird das Inventar im Lager des Bauernhauses zumindest teilweise geleert, doch das benötigte Graweehl ist nicht ausreichend vorhanden. Also werden die letzten Reste weggelegt und die Suche nach Kies-Vorkommen beginnt. Leider gerät dabei der große Kiessee zwischen dem Dschungel und der Hauptinsel in Vergessenheit. Dafür geht es dann in Richtung der Monsterfalle, wo die davorliegende Wiese richtig schön bepflanzt ist. Doch dieser Ort eignet sich nicht zur Rohstoffbeschaffung, da der Weg durch Monster versperrt wird. Also wird in der Piratenhöhle nachgeschaut, wo aber auch ein Creeper lauert. Aber nach kurzer Suche wird Gronkh dann doch noch in einer Höhle nahe des Plumpsklo Gottes fündig. Dann geht es kurz um die Berghütte herum und der Weg bei der Baumschule kann fertiggestellt werden. Währenddessen wird Gronkh immer wieder von Vögeln auf seinem Balkon abgelenkt, doch das virtuelle Leben ist doch aufregender.

Nach einer kurzen Nacht wird dann der Marktplatz mit Gras und Blumen verschönert und der Weg weitergebaut. Und nach 22 Minuten wird die Aufnahme erneut unterbrochen – diesmal aufgrund der Nachbarn, die ihn begrüßen wollen und sich sehr für seine Tätigkeit interessieren.

Folge #592 – Heute schon an Morgen denken

Let's Play Minecraft #592
Heute schon an Morgen denken
Veröffentlichung: 01.04.2012
Länge: 19:42
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Mitten im Katastrophen-Marathon geht es mit einer weiteren Aufnahme-Session los. Nach kurzen Startschwierigkeiten wird die Playlist gestartet und mit dem Terraforming weitergemacht. Dabei wird eine Ebene zwischen der Berghütte und der Erntemaschine geschaffen, welche sich auch bis zum Hafen erstreckt. Dafür wird auch der letzte Pilz abgebaut und allmählich passt sich das Erdgerüst der Natur an. Die Unaufmerksamkeit beim Bau wird auch sogleich mit Creeperbesuch bestraft, der jedoch keinen Schaden anrichtet und schnell erledigt wird. Während der Arbeiten werden auch immer wieder die Eier eingesammelt, welche die beistehende Kiste zumüllen. Deshalb wird auch der Plan eines Ausbaus der Eierfarm aufgegeben, da es viel zu viel Produkte gibt. Während des Erdeklatschens erzählt Gronkh dann von seinem Mittagessen mit Sarazar, nach dem die beiden beim Bäcker Tauben gefüttert haben, bis ein kleiner Junge alle verscheucht hat.

Nach einer Übernachtung im Bauernhaus geht es sogleich mit ein wenig Kleinkram weiter. So werden fliegende Baumreste entfernt, die schon seit hunderten von Folgen in der Luft hängen. Doch dann geht es auch schon mit dem Terraforming weiter, welches Gronkh auch schon langsam anödet. So langsam sollte das Dorf gebaut werden, da in letzter Zeit so gut wie nichts Neues gemacht wurde. Man merkt das auch deutlich, da Gronkh immer wieder durch Kleinigkeiten abgelenkt wird. Nach einer kleinen Inspektion des künstlichen Dschungels steht der Wolkenpalazzo auf dem Plan. Doch erst müssen alle sichtbaren Kies-Vorkommen abgeschaufelt werden. Das zieht sich ein wenig, da es unter der Berghütte sehr viel solcher Lagerstätten gibt. Nach der Leerung werden die so entstandenen Höhlen monstersicher zugebaut und es geht bei Nachteinbruch zurück ins Bauernhaus.

Folge #593 – Leicht unkoordinierte Kleinigkeiten

Let's Play Minecraft #593
Leicht unkoordinierte Kleinigkeiten
Veröffentlichung: 02.04.2012
Länge: 19:21
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach der Spiderman-Action und dem wohlverdienten Schlaf geht es ins Lager im Dachgeschoss, wo benötigter Dreck für die Höhlensicherung geholt wird. Mit dem soeben gewonnenen Kies geht es dann beim Wegbau weiter. Entlang der Baumschule wird dieser weiterverlegt und dabei Pläne über Livestream-Angelegenheiten kundgetan. Dabei soll eine Art Livestream 2.0 genutzt werden, wofür schon Vorbereitungen getroffen werden. Als dann die gesamte Erde fertig verlegt ist, wird kurz Pause gemacht und die Eier abgelegt. Während dann das Inventar sortiert wird überlget Gronkh über die folgenden Aktionen. Eine Problematik ist nämlich, dass mit der 1.2.4-Version die Holzplanke verschiedene Farben annehmen werden, er nun jedoch nicht mehr weiß, welche Planken er aus welcher Baumart gefertigt hatte.

Dann geht es aber erstmal in die Berghütte, wo alles besichtigt und überlegt wird, was man noch machen könnte. Im Obergeschoss wird dann kurz ein neuer Raum über der Terrasse geschaffen, in dem später einmal das Schlafzimmer zu finden sein wird. Während des Aushölens vergisst er die Nacht und mit gezücktem Schwert geht es vorsichtig zum aktuellen Hauptsitz in der Let's-Play-Welt. Bei der Rückkehr in die Berghütte wartet ein Creeper bei der Treppe und nur durch großes Glück kann eine Explosion vermieden werden. Da die Baustelle also vorerst gesperrt ist, wird der Rest vom fliegenden Baum der Baumschule entfernt und die Fläche ist wieder vegetationslos. Anschleießend geht es in den Eingang der Horst-Höhle, wo die Kies-Vorräte abgebaut werden. Das alles geschieht noch immer ohne Schaufel, da die letzten mittlerweile alle zerstört wurden. Beim Abtragen öffnet sich dann aber der Eingang zu einer Höhlem welche jedoch nur ganz winzig ist. Nach dem Ausleuchten geht es aber wieder an den Kies, dessen Lager ungewohnte Ausmaße annimmt.

Nachdem dann aber alles per Hand abgebaut wurde bahnt sich Gronkh wieder seinen Weg zurück an die Oberfläche, wo es durch den Hintereingang in die Berghütte geht. Doch der Plan wird gleich wieder aufgegeben, da der Creeper gleich am Eingang steht.

Folge #594 – Endlich: Auf in die Wolken!

Let's Play Minecraft #594
Endlich: Auf in die Wolken!
Veröffentlichung: 03.04.2012
Länge: 20:38
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Baumplantage wird streng symmetrisch mit Bäumen bepflanzt, weil inzwischen die Blätter von den vorher gefällten Bäumen verschwunden sind. Während dessen erzählt Gronkh von seiner Kindheit. Als er klein war, da hatte er direkt vor seiner Tür eine Obstplantage, auf der er sich fast täglich aufgehalten hat und sich gesund ernährt hat. Nach dieser kleinen Erzählstunde begeben wir uns zu einer anderen Baustelle. Eine Baustelle, die schon seit sehr langer Zeit nicht mehr besucht wurde: dem Wolkenpalazzo. Erst werden die Taschen mit Glas und Wolle vollgestopft und die Schafe noch einmal geschoren, dann machen wir uns auf den Weg. Als wir oben ankommen sehen wir, dass der Wasserfahrstuhl wegen der veränderten Wasserströmung nicht mehr funktioniert. Wir gucken uns kurz um, genießen die schöne Aussicht und merken, dass wir schon ganz schön viel im Let’s Play gebaut haben. Aber dann wird sich wieder mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Gronkh hat vor, die komplette Umhüllung aus Glasblöcken durch Glasscheiben zu ersetzten. Das wird kurz erprobt und als gut aussehend empfunden. Also fangen wir an die ganzen Glasblöcken durch Glasscheiben zu ersetzen. Dabei wird uns schnell klar, dass wir in naher Zukunft wieder fürs Sandschaufeln zum Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand müssen. Aber das muss eben sein.

Folge #595 – Glasauge, sei wachsam!

Let's Play Minecraft #595
Glasauge, sei wachsam!
Veröffentlichung: 04.04.2012
Länge: 19:29
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Beim Bau der Fassade wird immer zwischen Glasblöcken und -scheiben gewechselt, um die Wand nicht zu flächig zu gestalten. Dabei werden Blöcke als Ersatz für Säulen genommen, die wie ein Gerüst fungieren sollen. Nachdem das auf einer Seite des Wolkenpalazzos ein gutes Bild abgeliefert hat, wird das Prinzip auch in die anderen Himmelsrichtungen übernommen. Dabei schwärmt Gronkh von dem Stück Greensleaves, welches er seit dem PC-Spiel KingsQuest I feiert. Nachdem dann die gesamte Fassade umgebaut wurde, kommt die Frage auf, ob man sie nicht teilweise offen lassen sollte. Während des Rundganges wird auch einmal ein Blick in die Truhen geworfen, in denen nur Scheiße gelagert ist. Doch beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass die inzwischen halb verrotteten Sandvorkommen ja noch für Glas benutzt werden können. Außerdem fällt ihm auf, dass er schon sehr lange mal was mit Ziegeln bauen wollte, es jedoch noch nie umsetzte. Auf der Suche nach einem nicht vorhandenen Ofen geht es kurz ins Bett, bevor der Weg nach unten angetreten wird. Ehe jedoch erst der Weg bis zum Bauernhaus angetreten wird, werden die benötigten Cobbelstones aus dem vor über 550 Folgen angelegten Fundament gerissen. Kaum ist der Ofen her- und aufgestellt fällt auf, dass jedoch nur noch eine Kohle vorhanden ist. Unten angekommen muss die Aufnahme im Katastrophen-Marathon erneut unterbrochen werden, da die Batterie der Maus runter war.

In der neuen Session weiß Gronkh dann nicht mehr, wie es weitergehen sollte. Also mal eben wieder hochgestiegen und sobald der kohlelose Ofen wiederentdeckt. Durch den Wasserfahrstuhl gleitet er also durch mitten durch das Plumpsklo Gottes nach unten und überprüft neben den Torbögen vor dem Bauernhaus das Aussehen des renovierten Palazzos. Dabei wird das Problem mit den Absenkungen bei den Lese-Ecken erkannt, welches demnächst behoben werden soll. Im Anschluss wird unter für die Zuschauer nicht hörbaren Bohrmaschinen-Geräuschen das Lager des Bauernhauses nach benötigten Materialien durchsucht und beim Auffinden von Sand das Vorhandene im Wolkenpalazzo vergessen. Danach geht es in die Monsterfalle, in der auch noch die Truhen durchsucht werden. Aber außer weiterer Wolle findet Gronkh nichts. Also läuft er wieder hinaus, wo er nahe des Abgrundes über die beistehenden Tiere nachdenkt, ob diese denn auch in die Strömung fallen. Dabei greift ihn eine Spinne an und vor lauter Schreck lässt er sein Schwert fallen und kann noch rechtezitig von der tödlichen Falle entkommen. In die Sonne gerannt wird die Spinne wieder friedlich, bekommt aber keine Gnade und wird ohne zu zögern zerspalten.

Im Anschluss daran wird an der Baustelle weitergearbeitet und mehr Wolle angebracht. Damit sieht zum Schluss alles stimmiger und einheitlicher. Nach einem leckeren Eibrötchen geht es dann aber erstmal wieder schlafen.

Folge #596 – Von Kriegen und Karma

Let's Play Minecraft #596
Von Kriegen und Karma
Veröffentlichung: 05.04.2012
Länge: 21:19
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Wir befinden uns immer noch im Wolkenpalazzo und warten darauf, dass der Ofen uns aus dem Sand, den wir noch auf Tasche haben, Glas brutzelt. Von außen wird dann die eine Außenseite verschönert – mit elf Glas und etwas Wolle. Darauf holen wir uns erneut vom Ofen Glas und versehen die eine Sitzecke, die später zum Pool werden soll, mit einem Glasboden und Wollrändern. Weil wir immer noch nicht genug Glas haben, begeben wir uns erstmal in die 1. Etage des Wolkenpalazzos, die wir in den früheren Folgen, die schon gefühlte 1000 Jahre her sind, schon angefangen haben zu bauen. Dieser Anfang wird jetzt erstmal angerissen, um dann die Etage komplett neu aufzubauen. Während die Wolle abgebaut wird, redet Gronkh über das Geld, das für Kriege ausgegeben wird und wurde. In dem Zusammenhang kommt er dann auch auf das Karma, das auch im Titel der Folge zu finden ist, zu sprechen. Damit der Plazzo von außen eine durchgehende Glaswand hat, wird einmal rundherum ein Block Wolle abgebaut, um dort Glas hinzubauen. Weil wir aber nur einen Ofen haben, dauert das mit dem Glas etwas. Während wir auf das Glas warten, erzählt Gronkh weiter über Kriege und Karma. Am Ende der Folge kriegen wir dann aber den Außenrand aus Glas fertig.

Folge #597 – Lebensträume und blutige Nasen

Let's Play Minecraft #597
Lebensträume und blutige Nasen
Veröffentlichung: 06.04.2012
Länge: 20:18
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Aufgrund von Glasmangel machen wir uns gleich vom Wolkenpalazzo auf den Weg zum Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand. Auf dem Weg geht's noch kurz am Bauernhaus vorbei, um noch drei Schaufeln zu craften. Jetzt aber vorbei am Strandhaus und zum Sandklatschen. Auf dem Weg fällt Gronkh ein, dass er noch einen Eisengolem bauen wollte, wofür man aber viel Eisen braucht. Auf jeden Fall wird dann Sand geschaufelt, bis ziemlich bald auffällt, dass Gronkh vergessen hat, das Inventar vorher auszuleeren. Also schmeißen wird kurzerhand etwas Gammelfleisch, ein Spinnenauge und Flint weggeworfen, um den ganzen Sand aufnehmen zu können. Während des Schaufelns, erzählt Gronkh, dass er als kleiner Junge in der Grundschule mal jemandem einen Schneeball ins Gesicht geworfen hat – als Revanche. Danach hatte derjenige eine blutige Nase. Weil so viel erzählt wird, bemerken wir gar nicht, dass es inzwischen Nacht geworden ist. Also schnell zurück zum Strandhaus und schlafen. Wo wir schon mal da sind, werden in unserem Keller mit den Kisten die Schneebälle und der Sand in eine Kiste gepackt, damit wir wieder platz im Inventar haben. Um den ganzen Sand zu Glas zu schmelzen, brauchen wir Kohle. Wir machen uns wieder auf den Weg zu Andreas. Da entscheiden wir uns kurzerhand um und laufen weiter in diese Richtung und finden etwas Kohle in einer Höhle an einer hohen Wand, die durch einen neuen Mapgenerator entstanden ist. Diese bauen wir ab und betreten kurzerhand eine weitere Höhle, in der es sehr viel Kohle gibt. Wir bauen diese ab und bewundern die Höhle, die sehr gerade tief nach unten geht. Als wir die Höhle gerade wieder verlassen wollen, fallen wir durch ein Loch im Boden tief hinab, landen unten aber in Wasser, sodass wir keinen Schaden nehmen. Weil uns oben unsere Fackeln ausgegangen sind, und es hier unten sehr Dunkel ist, beschließen wir, uns kurz Fackeln zu craften. Gerade als wir die erste Fackel anbringen wollen, hören wir es zischen und gleich darauf explodiert direkt neben uns ein Creeper und reißt uns in den Tod. Während der Creeper explodiert, ertönt Gronkhs berühmtes NEIN, das wir schon aus Folge #095 kennen. Damit endet die Folge.

Folge #598 – Scheißhausfliegen & Schmetterlinge

Let's Play Minecraft #598
Scheißhausfliegen & Schmetterlinge
Veröffentlichung: 07.04.2012
Länge: 19:49
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach dem Tod durch den Creeper erfolgt der Respawn in das Strandhaus. Sofort entschließt sich Gronkh, zum Todespunkt zu gehen, um die fallengelassenen Sachen wieder aufzunehmen. Er bemerkt, dass es gerade dämmert und es bald Nacht werden wird. Allerdings geht er das Risiko ein, keine Waffen mitzunehmen, weil keine Waffen gecraftet werden können, da Rohstoffe fehlen. Also begibt sich er zur besagten Höhle. Dabei trifft er auf zahlreiche Monster. Die Höhle wird betreten und der Weg zum Todespunkt leicht gefunden, jedoch musste Gronkh erneut fallen, um den Punkt schnellstmöglichst finden zu können. Schließlich nimmt er alle Sachen auf und verlässt die Höhle. Auf dem Weg zurück zum Strandhaus begegnen ihm erneut Monster, die ihn aber, mit Ausnahme einer Spinne, nicht angreifen. Nach dem Betreten des Strandhauses steigt Gronkh sofort die Treppe hinauf, um sich schlafen zu legen. Am nächsten Morgen erwähnt er, was für ein Trip das gestern war. Danach kehrt er zu seiner sich vorgenommenen Aufgabe zurück, die Öfen mit Kohle zu versorgen und schließlich Sand zu verarbeiten, um Glas für den Ausbau des Wolkenpalazzos zu erhalten.

Um noch mehr Sand zu erhalten, begibt sich Gronkh zum Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand, um dort Sand abzubauen, bis die zwei mitgenommenen Schaufeln kaputtgehen. Während des Abbaus redet er unter Anderem über grünlich glänzende Fliegen (Gronkh nennt sie „Scheißhausfliegen“), die er abartig findet, weil sie sich häufig auf Kot und Kadavern niederlassen. Außerdem fragt er sich, ob sich die Menschheit für Insektenforschung interessiert und wohin man kommen würde, wenn man aktiv Insektenforschung betreiben würde. Er erwähnt, er findet Insekten nicht besonders hübsch, Schmetterlinge wären aber noch ganz annehmbar. Dabei verrät er, dass Sarazar keine Schmetterlinge mag.

Gegen Ende des Abbauens fragt Gronkh seine Zuschauer, ob sie einen Hund hätten und ob sie deren Kot in der Natur beseitigen würden. Die beiden Schaufeln sind schlussendlich kaputt und er kehrt zum Strandhaus zurück. Dort werden die Öfen mit dem abgebauten Sand versorgt, damit noch mehr Glas produziert werden kann. Während des Brennvorgangs erkundet Gronkh sein Strandhaus genauer, auf welchem Stand es ist und was alles noch gemacht werden könnte. Dabei geht er auf die Terrasse, die noch nicht ganz fertig ist. Danach geht er wieder nach unten und plant, einen Eisengolem zu erschaffen. Mit dem Willen, einen Eisengolem zu erschaffen, verlässt Gronkh das Strandhaus und damit endet die Folge.

Folge #599 – Der erste Eisengolem

Let's Play Minecraft #599
Der erste Eisengolem
Veröffentlichung: 08.04.2012
Länge: 20:30
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh verlässt das Strandhaus in Richtung des Bauernhauses, um dort einen Eisengolem zu erschaffen. Dort angekommen, craftet er die notwendigen Eisenblöcke und begibt sich nach draußen, um ihn dort zu bauen. Dort versucht er versehentlich, mithilfe einer Werkbank einen Eisengolem zu erschaffen, wofür er sich etwas schämt. Dann fällt Gronkh spontan ein besserer Ort ein: Die Berghütte. Nach dem Betreten läuft ein Creeper auf ihn zu, welchen Gronkh herauslockt. Anschließend betritt er über den Hintereingang die Berghütte. Nach der Vergewisserung, dass kein Hausbesetzer da ist, baut er im Haus einen Eisengolem, der von nun an das Haus vor Besetzern schützen soll. Danach nimmt Gronkh Dschungelsetzlinge aus einer Kiste, welche er als Dekoration auf dem Dach der Berghütte pflanzt. Der Tag neigt sich dem Ende zu und er macht sich auf den Weg in Richtung Bauernhaus, um dort zu schlafen.

Den nächsten Morgen beginnt Gronkh mit „Kaffee“ und Eierbrötchen. Dann macht er sich mit seinen Dschungelsetzlingen wieder auf den Weg in Richtung Berghütte. Die Jungpflanzen werden auf das Haus und die Umgebung gepflanzt. Nach dem Anpflanzen entdeckt er einen zum Teil zerstörten Baum, der allerdings noch Holzstücke an sich hat und sich somit nicht „auflöst“, wobei Gronkh Abhilfe schafft. Nun kann er schon die ersten gewachsenen Dschungelbäume begutachten. Nebenbei baut er überflüssige Steinbrocken ab, die er später mit Erde auffüllen wird. Dann betritt Gronkh erneut die Berghütte und sieht den Eisengolem herumlaufen und entdeckt eine Spinne im Haus. Gronkh greift die Spinne an, sodass sie ihn angreift und der Eisengolem eingreift, was er auch tut und die Spinne tötet. Gronkh bedankt sich beim Eisengolem und verlässt die Berghütte. Er bricht auf in Richtung Bauernhaus, um sich Erde zu besorgen. Mitten auf dem Weg sieht er aber den ausgewachsenen Dschungelbaum an der Spitze des Daches der Berghütte, der ihm aber zu klein erscheint. Daraufhin beschließt Gronkh, den Baum abzuholzen und ihn erneut zu pflanzen, was er dann auch durchsetzt. Während der Baum sich „auflöst“, betritt Gronkh erneut die Berghütte, um Fackeln zu setzen, damit keine Monster mehr in seiner Hütte erscheinen. Danach verlässt er die Berghütte, um nach dem Stand des abgeholzten Baumes zu sehen und beklagt sich, dass nur zwei Setzlinge vom Baum fielen. Die Sonne geht allmählich unter und Gronkh begibt sich auf den Weg in Richtung Bauernhaus. Vor dem Schlafengehen schaut er noch, ob er noch verfügbare Dschungelsetzlinge in einer seiner Kisten hat und findet immerhin drei davon. Dann steigt Gronkh die Treppe hinauf und legt sich schlafen. Damit endet die Folge.

Folge #600 – Etage für Etage reine Blamage

Let's Play Minecraft #600
Etage für Etage reine Blamage
Veröffentlichung: 10.04.2012
Länge: 14:33
Minecraft-Version: 1.2.5
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Noch immer mit Original-Texturen geht es in eine neue Aufnahme-Session. Dabei handelt es sich um die zweite Minecraft-Twitter-Session, welche durch die schlechte Aktualisierung der Tweets frühzeitig abgebrochen wurde.

Zu Beginn der Folge präsentiert Gronkh zuerst den nun flüssigen Übergang bei der Erntemaschine, welcher früher durch heftige Frame-Einbrüche nicht gewährleistet war. Danach schafft er die Eier ins Bauernhaus, ehe er einen Faux-Pas bei der Bildgröße von Minecraft feststellt. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es dann abr wieder regulär weiter und bevor er den Twitter-Nutzern offiziell über den Beginn der Aufnahme Bescheid gibt, versucht er sich an die letzten Geschehnisse zu erinnern. Auf dem Wolkenpalazzo angekommen werden die letzten Änderungen begutachtet und die Entscheidung getroffen, die Wände teilweise offen zu lassen, wie es vorher gebaut wurde. Danach geht es auf die zweite Etage, welche noch unbebaut ist. Oben angekommen ist die Aussicht überwältigend, sodass der Blick bis zum Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand reicht. Das ist aber nur eine Optimierung, die Gronkh mit dem Update der Minecraft-Version getätigt hat. Dann geht es aber auch mit dem Bau weiter und die ersten Trennwände werden gezogen. Damit kein kleiner Spalt bei der Glaswand übrig bleibt, werden diese Scheiben durch Blöcke ersetzt. Doch dabei kommen auch schon die ersten Probleme auf, da die Gestaltung ungewiss ist. Um ein wenig Zeit herauszuzögern beleidigt er sich und seine Let's Plays selbst und twittert über den Beginn der Session. Nebenbei hört man immerwieder ein Surren von TweetDeck, wenn sich die Tweets aktualisieren. Um Wünschen nachzugehen, werden die Fensterwände der zweiten Etage mit solidem Glas gebaut, obwohl Scheiben nach Gronkh etwas besser aussehen.