Let's Play Minecraft - Folgen #581 bis #590

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #571 bis #580 Folgenübersicht #591 bis #600 →

Folge #581 – Eine Aussichtsreiche Folge

Let's Play Minecraft #581
Eine Aussichtsreiche Folge
Veröffentlichung: 21.03.2012
Länge: 20:17
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nachdem alles Zuckerrohr abgeerntet ist, werden die Erträge weggebracht, was jedoch nicht allzu leicht ist. Da die Landwirtschafts-Kiste schon voll ist, wird das Verbleibende zu Büchern gemacht und in der noch immer unsortierten Truhe abgelegt. Und schon wieder wird es Nacht, doch der Schlaf geschieht kommentarlos, da der Gesprächsstoff auf Vampir-Filme und Wrestling gelenkt wird. Dabei erfährt man auch, dass Gronkh früher einmal als Weihnachtsmann gedient hatte und ihm dabei besonders die Kinderaugen Freude bereiteten. Anschließend geht es zur Eierfarm, wo die Erträge in die naheliegende Kiste gelegt werden. In der Berghütte finden sich beim Betreten wieder einmal Monster im Wohnungsbereich. Man könnte zwar Fackeln anbringen, doch es ist so viel abwechslungsreicher. Naja, zumindest bis ein Creeper kommt, was dann auch in der frischen zweiten Etage passiert. Doch wieder einmal kann Gronkh ausweichen und sich nach unten in den Wohnungsbereich retten. Aber die Ausgeburt der Hölle lässt nicht locker und letzlich kommt es zu einem spannenden Kampf auf dem Marktplatz - passenderweise zu der Musik von Rahmschnitzels Klassiker Creepermann. Während im Bauernhaus dann gebrannter Stein für die Terrasse geholt wird schwelgen die Superhomies Sarazar und Gronkh von den alten Let's Trashs wie Let’s Dance und Reiterhof.

Unter wahnsinnigen Schenkelklopfern bekommt die Terrasse auf der Spitze der Berghütte eine Glaswand und bei wunderbarer 8-Bit-Musik bricht die Nacht erneut herein. Mittlerweile ist auch die Wand vollkommen aus Stein und die offene Seite durch Scheiben verziert. Anschließend wird an der Außenseite des Berges ein wenig Erde weggerissen, um im Anschluss einen Weg zur Glasdecke zu schaffen.

Folge #582 – Witze des Weltenschmerzes

Let's Play Minecraft #582
Witze des Weltenschmerzes
Veröffentlichung: 22.03.2012
Länge: 17:12
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Damit alles schön einheitlich aussieht wird die Decke der zweiten Etage mit Stein ausgekleidet. Von außen betrachtet ist es nun ein wunderschönes Domizil, welches die natürliche Pracht des Berges nicht zerstört. Um die letzten Details noch anzufertigen geht es dann aber schnell ins Bauernhaus, wo neue Pflastersteine in den Ofen geschmissen werden. Während diese zu dem gewollten Baustoff geschmolzen werden geht es auf die Felder um die gewachsenen Melonen zu ernten. Nach einer heiteren Nacht sind dann auch so gleich die Kürbisse an der Reihe – begleitet von Flachwitzen und weiterem Amüsement.

Mittlerweile neigt sich die Aufnahme-Session dem Ende, da Gronkh und Sarazar endlich mal die lang ersehnte Pizza besetellen wollen. Schnell werden dann noch die Eier abgeholt und in der Küche abgelagert. Dabei werden auch die aus der Zwischenlager-Kiste abgeholt, weshalb die Doppelkiste im Bauernhaus davon schon prall gefüllt ist. Bevor dann die Aufnahme wirklich beendet wird, warten die beiden noch ab, bis beide Öfen die 64 Steine eingeschmolzen haben. Bei Fragen zu zukünfitgen Let's Play Togethers geht es noch fix zur renovierten Berghütte, in der die Beiden sogleich von zwei Skeletten begrüßt werden. Oben in der zweiten Etage wird noch kurz die Decke mit den neuen Steinen fertiggestellt und sich bei Nacht- und Regeneinbruch ins Bett gerettet.

Folge #583 – Update mit Hindernissen

Let's Play Minecraft #583
Update mit Hindernissen
Veröffentlichung: 23.03.2012
Länge: 19:53
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Ohne Sarazar und HD-Texturen geht es im Let's Play Minecraft weiter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten was das Update auf die neue Version anbelangt und das Herunterladen und Installieren der Modifikationen kann nun jedoch wieder richtig durchgestartet werden. Mittlerweile sind auch die Fenster-Texturen verbunden und.
Nach einem kurzen Überprüfen der letzten Tätigkeiten wird die Terrasse verkleinert und der Plan der Besichtigung eines Dschungels angekündigt. Währenddessen hört man in der Aufnahme Störgeräusche, welche vom Webstick stammen. Diese stören zwar, können jedoch nicht entfernt werden. Bei den Arbeiten fällt dann auf, dass die Konzentration ohne einen Gast-Kommentator viel besser ist. Aber dabei wird erwähnt, dass es garantiert ein Let's Play Together mit Sarazar geben wird. Nach dem der Weg zur Glasdecke gelegt ist geht es aber ohne großes Zögern zum Bauernhaus, in dem mysteriöserweise Eier in den Ofen gelegt werden. Während dieses unerwartete Phänomen abläuft werden die Idiotenhunde zum dreckige Liebe machen angeregt, indem sie paarweise verrotettes Fleisch vor die Nase gehalten bekommen. Zurück in der Küche wird dann die Eier-Modifikation ausprobiert und leckere Eier-Sandwichs hergestellt. Im Anschluss geht es zurück zur Berghütte, um den Holzweg besser an die Umgebung anzupassen. Dabei teleportiert sich ein kleiner Wasserkopf-Welpe zu ihm, welcher dann voll ernährt die Geschehnisse in der Nacht überwacht, während das Herrchen im warmen und gemütlichen Bett die Nacht verbringt.

Am neuen Morgen wird noch kurz die Terrasse an die Wand angepasst, bevor das Fassaden-Klettern über dem gefährlichen Schlung der Horst-Höhle weitergehen kann. Doch schon kurz danach geht Gronkh wieder ins Lager im Bauernhaus, wo das Inventar sortiert wird und eine Angel hergestellt wird. Da beim Hafen das Wasser nicht sehr tief ist geht es weiter zur Portalhöhle, da das Meer dort zum Angeln besser geeignet ist. Währenddessen kommt auch der Hund hinterher und schubst Gronkh weg. Bei dem Versuch den niedlichen Welpen sitzen zu lassen, schleudert er ihm dabei aber den Angelhaken in den Kopf.
Währenddessen startet die originale Minecraft-Musik und die Minecraft-Playlist dafür beendet. Nach und nach füllt sich das Inventar mit Meeresbewohnern – zumindest mit drei Stück. Da es so schön hell ist stellt Gronkh dann auch noch bei OptiFine ein, dass es Tag bleibt und die anstehende Erkundung somit kein Bett fordert.

Folge #584 – Die Reise zum Amazonas

Let's Play Minecraft #584
Die Reise zum Amazonas
Veröffentlichung: 24.03.2012
Länge: 19:26
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Endlich gelingt es Gronkh den vierten Fisch zu fangen und mit dem süßen Rackerschnuff bei Fuß wird das Inventar im Bauernhaus entleert. Die unsortierten Truhen sorgen für Verwirrung, doch noch immer werden sie nicht fachgerecht umgeordnet. Doch das ist nicht die einzige Sache die für Verwirrung sorgt – die Einstellung mit Day only funktioniert nicht wirklich, da es einfach Nacht wird. Aber nach einer kurzen Nacht geht es endlich auf Erkundung in eine ganz bestimmte Richtung. Auf dem Weg durchquert Gronkh eine herbstliche Region. Nach der kurzen Reise durch etliche Biome bietet sich ein gewaltiges Bild mit einem wunderbaren Dschungel, welcher durch einen Fluss vom Sand abgegrenzt ist. Durch das Aufbauen der Welt hakt es kurz, doch mit der Zeit normalisiert es sich und die ersten Eindrücke können gesammelt werden. Doch nicht sowas wird gesammelt, sondern auch ganze Bäume. Durch die Timber's Mod wird der gesamte Baum auf einmal gefällt. Es ist ja auch im Prinzip kein Cheaten, weil beim Fällen die Bäume ja nicht in der Luft stehen bleiben. Dabei fällt dem Holzfäller ein, dass die Baumschule nun sinnlos ist, wenn im Dschungel die Bäume gefällt werden. Doch dann kommt die Idee einer Apfelfarm auf... wenn da nicht soeben ein Apfel von den verschwindenden Blättern Gronkh vor die Füße fällt. Aber was solls – irgendwas wird sich schon noch draus machen lassen.

Mit der Zeit bricht die Nacht wieder über die Let's-Play-Welt herein und man realisiert, dass es keine Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Doch dafür wird kurzerhand auf einen Baum geklettert und die abgeholzte Krone mit Fackeln beleuchtet. Doch dabei passiert ein kleines Missgeschick und Gronkh findet sich auf dem Boden wieder. Um die Zeit zu überbrücken springt er ein wenig auf den Bäumen herum, wobei er bemerkt, dass keine Monster spawnen – dachte man zumindest. Die Monster-Spawn-Rate sinkt im Dschungel einfach nur, da der Boden zum größten Teil aus Blättern besteht. Das heißt es muss noch ein wenig weitergehen und man begibt sich auf Ozelot-Suche. Nach einer langen erfolglosen Suche stoppt Gronkh dann jedoch schlagartig, denn auf der anderen Seite des Flusses hat er welches ausgemacht. Natürlich hat Gronkh genau da den Cut gesetzt und die Folge ist zu Ende.

Folge #585 – Miau?

Let's Play Minecraft #585
Miau?
Veröffentlichung: 25.03.2012
Länge: 20:22
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Endlich wird eine Dschungelkatze gesichtet, welche sogar Kinder dabei hat. Immer auf der Hut vor dem beistehenden Creeper geht es mit Fischen in der Hand durch das Wasser in Richtung der Ozelots. Ganz vorsichtig schleicht er sich zu ihr und zähmt sie. Der Vorteil an diesen Tieren ist, dass Creeper Angst vor ihnen haben und verschwinden. Diese Eigenschaft macht sich auch sogleich bemerkbar. Zwar gibt es nun einen treuen Begleiter, doch Gronkh will sich in Sicherheit wiegend noch dem Kind widmen. Bei dem entspannten Angeln schleicht sich von hinten ein wagemutiges grünes Vieh an und sprengt die Küste in die Luft. Glücklicherweise kann Gronkh noch ausweichen und überlebt – ebenso seine Begleiter. Da es am Wasser nun ein wenig ruhig geworden ist macht er dann doch wieder die Playlist an, diesmal in Begleitung von einer entspannenden Piano-Musik. Doch auch diese hilft nichts und es gibt keine weitere Ausbeute. Mit drei Wasserbewohnern in der Hand geht es also weiter durch den Dschungel und die Suche nach einer zweiten Katze beginnt. Der Grund für eine zweite Katze ist die Möglichkeit einer Katzenzucht, die dem Bauernhaus noch mehr Bevölkerung bringen würde.

Nach dem Fund der ersten Dschungelkatze hat Gronkh nun nicht mehr so großes Glück, sodass sich die Suche bis in die folgende Nacht hinzieht. Währenddessen kommen immer mehr merkwürdige Gedanken auf, so könnte man zum Beispiel die eine Katze mit einer Kuh paaren oder so. Doch weitere Ausführungen bleiben weg, da das Gesundheits-Mauspad die Adern seines rechten Armes abdrückt.

Um einem weiteren Creeper vorzubeugen wird kurzerhand die Zeit zum Tag gestellt und sogleich ein zweiter Ozelot gefunden. Vorsichtig wird sich ihr genähert, doch der Hund scheucht das noch ungezähmte Tier weg. Beim zweiten Anlauf klappt es ann aber und Gronkh ist stolzer Besitzer eines Katzenpaares. Nun kann auch endlich der Rückweg angetreten werden, wenn da nicht die Brotmesser-Schnitte wären, die für den ein oder anderen Sturz sorgen. Beim Heimweg werden Gedanken bezüglich der Katzenzucht gemacht und Pläne für ein Katzengatter geschürt. Nahe der Hauptinsel geht es beim verzögerten Nachteinbruch durch das Meer in Richtung des Leuchtturmes, dessen erleuchtete Fackel aus Wolle den Nachthimmel erhellt. Mittlerweile trennen ihn und das Festland nur noch wenige Meter, aber die Küste ist voll mit Monstern und der Leuchtturm wird als letzte Zuflucht anvisiert. Doch nach nur einer Stunde Aufnahme stürzt Minecraft ab und die Session endet hier.

Folge #586 – Katzenjammer

Let's Play Minecraft #586
Katzenjammer
Veröffentlichung: 26.03.2012
Länge: 19:14
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

An einem anderen Ort als in der vorherigen Folge beginnt die neue Aufnahme-Session. Die letzte wurde abrupt beendet, wodurch die zwei Katzen und der Hund verschwanden. Offscreen wurden dann mehr als eine Stunde lang Ozelots gesucht und tatsächlich drei Stück gefunden, von denen er zwei davon auch zähmen konnte. Mittlerweile wurde auch die Minecraft-Playlist ein wenig abgeändert, da viele Beschwerden bezüglich der Monotonie eintrafen.

Mitten durch den Wald geht es dann teils laufend und teils im Flugmodus zurück nach Hause, da der Zustand vom Ende der letzten Folge wiederhergestellt werden will. Dabei geht es vorbei an neuen Gebieten, die teilweise wirklich spannend aussehen. Besonders interessant ist der Flug durch den Regen und das Rauschen des Windes, der durch eine Modifikation mit ins Spiel gebracht werden. Doch... kaum befindet sich Gronkh wieder auf der Hauptinsel bemerkt er, dass die Katzen einfach mal so spurlos verschwunden sind. Auf dem deprimierten Weg zum Bauernhaus stimmt einer der Idiotenhunde in sein Gejaule mit ein, als dann auch plötzlich Minecraft abschmiert – nach acht Minuten.

Mit neuen Farbeinstellungen, die auch für eine FPS-Erhöhung sorgen, geht es dann aber wieder weiter und sogleich werden zwei Angeln hergestellt. Im Anschluss geht es wieder in den Dschungel, wobei das gesamte Geschehen in einer Vermusizierung neben dem Soundtrack der Great Gianna Sisters wiedergegeben wird. Bei einem Kiessee werden unter toller 8-Bit-Musik einige Fische gefangen, welche jedoch allesamt ersteinmal quer durch die Bäume fliegen, ehe sie eingesammelt werden können. Um Zeit zu sparen geht es dann im Flugmodus über Schnee- und Wüstengebiete, wobei das Ziel mitten in der Nacht gefunden wird. Der Dschungel ist nun aber deutlich dunkler, sodass eine Orientierung schwerer fällt, als bei den letzten Besuchen.

Folge #587 – Der Dschungelkönich

Let's Play Minecraft #587
Der Dschungelkönich
Veröffentlichung: 27.03.2012
Länge: 20:12
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Bei chilliger Texas-Musik geht es englischsprachig weiter durch den Dschungel, wobei Gronkh sogleich einen stilvollen Sprachkurs gibt. Aber selbst das lockt keine Ozelots an und noch immer irrt er durch das dichte Blattwerk. Dabei merkt man auch sogleich die ersten Anzeichen eines beginnenden Durchdrehens, so erzählt Joché wieder von haarigen Kataniellos, spielt Jesus indem er über das Wasser fliegt und erzählt von unfreiwilligen Nippel-Piercings, sowie scheuen Media-Markt-Mitarbeitern. Besonders auf letzterem wird besonders lange rumgeritten. Doch diese Exkursionen in den Alltag werden sogleich durch Tine Wittler und ihre Spanking-Handschuhe unterbrochen, welche bei Gronkh für den ein oder anderen Schmunzler sorgen.

Bei dem ganzen Gerede geht er immer tiefer in der Urwald hinein, bis er plötzlich vor einer riesigen Spalte steht. Die Verlockung besteht, doch Gronkh will den Canyon nicht erkunden gehen, auch wenn er im Anschluss mehrmals vor einer Kante steht. Weiterhin kommt das Thema der Let’s Plays auf und die gesamte Geschichte über den Namen Gronkh wieder aufgerollt.

Mittlerweile wäre der Weg nach Hause ohne Kompass unmöglich. Und als ob das und die Tatsache, dass es anscheinend nirgends Katzen gibt, nicht schlimm genug, so erscheint auch plötzlich ein Lava-See vor seinen Augen, welcher einen weit in die Höhe ragenden Mammutbaum anzündet. Zum Glück brennen nur wenige Stücke aus ihm heraus, wodurch der Dschungel dann doch verschont bleibt.

Folge #588 – Todesmutiges Freeclimbing

Let's Play Minecraft #588
Todesmutiges Freeclimbing
Veröffentlichung: 28.03.2012
Länge: 19:44
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube


  • Gronkh durchstreift noch immer den Dschungel.
  • Er rennt ständig im Kreis, findet so zum Beispiel Höhleneingänge und Lava-Seen wieder.
  • Stellt die Schwierigkeit höher, um so vielleicht das Spawnen der Katzen zu garantieren.
  • Fängt zwischendurch immer wieder einige Fische.
  • Findet zwei Ozelot-Jungtiere und kann sie zähmen.
  • Begibt sich vorsichtig und immer auf sie achtend auf den Heimweg.

Folge #589 – Llllinks! Rrrechts! Llllinks!

Let's Play Minecraft #589
Llllinks! Rrrechts! Llllinks!
Veröffentlichung: 29.03.2012
Länge: 20:06
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Auf dem Weg nach Hause wird über allemögliche Gesichtsbehaarung gesprochen, während der Kompass Gronkh und seine Katzen über den Kiessee führt. Die gesamte Reise über ist die Besorgnis über die Kätzchen groß, da sie es beim dritten Mal doch endlich bis zum Bauernhaus schaffen müssen. Glücklicherweise überleben die zwei das tiefe Wasser und dann ist das Zeil auch schon schnell erreicht und mit ihren kleinen Tapse-Pfötchen legen sie die letzten Meter bis in die Hütte zurück. Eine der beiden fühlt sich auch sofort wohl und besichtigt gleich das Dachgeschoss, doch im Nachhinein kommt sie doch noch nach unten, wo die beiden an der Hoftür platziert werden.

Gleich danach geht es mit ein wenig Gammelfleisch zu den Idiotenhunden, welche damit zum militärisch-diktatorischen Kopfschütteln gebracht und anschließend gepaart werden. Ein Welpe wird von Gronkh dann entführt, damit dieser dann immer an seiner Seite ist. Nachdem dann der Plan des Auswilderns einiger Tiere erklärt wird, geht es mit Dschungelbaum-Setzlingen in Richtung der Alpha-Bäume hinter der Berghütte, wo diese sogleich gepflanzt werden. Nahe des entstehenden Mammutbaumes werden auch noch ein paar Fackeln angebracht, dass das Wachstum ein wenig beschleunigt wird. Zurück beim Bauernhaus sind die Katzen ausgewachsen und das ganze sogleich mit dreckiger Liebe celebriert. Bei Einbruch der Nacht werden die letzten Ecken des aktuellen Hauptsitzes ausgeleuchtet, um in Zukunft den Monsterbesuch zu vermeiden. Dann geht es aber auch endlich schlafen.

Da der Zuckerrohr schon wieder in die Höhe gewachsen ist werden die Felder abgeerntet, während Gronkh noch immer auf das Herteleportieren des kleinen Herr Wuffmann gewartet wird, obwohl dieser beim Verlassen des Schlafzimmers hingesetzt und somit teleportierunfähig gemacht wurde.

Folge #590 – Störungen über Störungen

Let's Play Minecraft #590
Störungen über Störungen
Veröffentlichung: 30.03.2012
Länge: 34:15
Minecraft-Version: 1.2.3
Texture Pack: Original
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Im Bauernhaus werden aus dem abgeernteten Zuckerrohr sogleich Bücher hergestellt und der Regalbau beginnt. Holz gibt es dank der letzten Dschungeltouren mit der Holzfäller-Modifikation zum Glück zu Genüge, sodass am Ende 55 Regale hergestellt werden kann. Im Anschluss wird das Inventar geleert und die Spiegeleier aus dem Ofen geholt. Mit denen und dem aus den Brotlaiben hergestellten Toast werden Eier-Sandwiches hergestellt und es geht in Richtung des Eigenbau-Dschungels. Dieser soll bis auf die von Creepern besetzte Berghütte geführt werden. Durch den künstlichen Dschungel soll dann eine Straße führen und alles wunderschön ausgeschmückt werden. Nachdem dann alle Pläne vorgestellt sind, geht es mit gezücktem Schwert zum Haupteingang des vor kurzem renovierten Gebäudes, doch an der Stelle stürzt Minecraft wieder einmal ab – viel zu häufig in letzter Zeit.

In der neuen Aufnahme-Session geht es mit satteren Farben weiter und zu Beginn wird der Dschungel und die Katzen auf ihr Bestehen getestet – glücklicherweise erfolgreich. Ohne viel Zeit zu verlieren, geht es dann aber in die Berghütte, wo die Blätterdecke entfernt wird, um diese später mit Dschungel-Blättern zu gestalten. Die Nacht wird dann wie gewohnt im Bauernhaus verbracht und nach einem leckeren Frühstück läuft Gronkh zu der aktuellen Baustelle, wo sogleich ein wenig Terraforming betrieben wird. Dabei erzählt er ein wenig über seine neue Wohnung und die ganzen Probleme, die sich durch sie auftun, sowie die ganzen Hater, welche ihn für sein Cheaten im Dschungel belabern. Im Hintergrund sind dabei immer wieder vom Webstick erzeugte Geräusche, welche jedoch nicht allzu laut sind.

Um sich neue Werkzeuge herzustellen geht Gronkh in das benachbarte Gebäude, wo die Treppen noch fix optimiert werden. Themenlos geht es weiter beim Erstellen des Durchganges zum künstlichen Dschungels und bei dramatischer Musik geht es bei Nachteinbruch schlafen. Dabei wird über besoffene Kindheits-Erlebnisse von Edel-Discotheken und Mutproben berichtet, sowie über Glühwürmchen, welche er in einem düsteren Wald fand und versuchte mit nach Hause zu nehmen. Ein Weiterreden wird dann aber durch diffuse Tracks auf der Playlist unterbrochen.

Mittlerweile ist der Durchgang fast vollendet und bei den letzten Untersuchungen kommen wieder einmal heitere Gesellen aus dem Kellergang der Berghütte. Im Anschluss geht es zur Baumschule, wo beim Aufschütten von Erde über Mode geredet wird, dass die längst abgeschriebenen Trends zur Zeit anscheinend wieder in sind. Dabei werden immer wieder die Erträge der Eierfarm eingesammelt und Dreck aus dem Lager im Bauernhaus geholt. Doch nur wenige Sekunden später klingelt es und die Aufnahme muss wegen der Ankunft der Handwerker unterbrochen werden.