Let's Play Together Gauntlet

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Together Gauntlet
Cover
Spieler: HerrDekay
Status: aktiv
Beginn: 27.09.2014
YouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 6 (10.10.2014)
Spieldauer: 2 Stunden 

Das Let's Play Together Gaunlet ist ein Projekt von HerrDekay und TheEmero, welches am 27. September 2014 gestartet wurde. Die Folgen werden auf dem Kanal von TheEmero veröffentlicht - bei HerrDekay gibt es lediglich eine Playlist, die leider unvollständig ist.

Spielverlauf

Das Spiel findet aus der Vogelperspektive statt. Ziel ist es, in einer Unmenge von großen und teilweise verzwickt angelegten Dungeons Gespenster und Monster zu töten, Schätze (Truhen) aufzunehmen und den Ausgang zum nächsten Level zu finden. Die Ausgänge sind kleine, schwarze Quadrate mit der Aufschrift EXIT. Es gibt auch Ausgänge, die mehrere Level überspringen.

Der Spieler startet mit 2.000 Gesundheitspunkten (Health), die sich mit jeder Spielsekunde verringern. Sie verringern sich schneller, wenn der Spieler von Gespenstern oder Monstern berührt oder getroffen wird; am schnellsten verliert der Spieler seine Health bei Berührung durch den Tod. Die Gesundheitspunkte werden wieder erhöht durch das Aufnehmen von Nahrung, Getränken und Zaubertränken. Sie können auch erhöht werden, indem der Spieler an jeder beliebigen Stelle des Spiels eine beliebige Anzahl Münzen nachwirft (bei Erscheinen des Automaten: 1 DM = 2.000 Health). Ein Level ist „gereinigt“, wenn sämtliche Nester und Monstergeneratoren, aus denen ständig neue Gespenster und Monster hevorquellen, vernichtet worden sind. Es müssen allerdings nicht alle Monster getötet werden, um den Level verlassen zu können.

Im Mehrspielermodus können bzw. müssen die Spieler sich absprechen (Koop-Modus), da ein Scrolling des Bildschirms nur gemeinsam möglich ist. Ebenfalls müssen Tore mittels Schlüssel geöffnet werden, und es gibt Lebensmittel und Zaubertränke, über deren Verteilung sich die Spieler einigen müssen. Durch die Zaubertränke können, je nach Eigenschaft der Spielfigur, viele Monster auf einen Schlag erledigt werden. Durch Münzeinwurf an jeder beliebigen Stelle des Spiels können weitere Mitspieler, maximal drei, in das Spiel einsteigen. Verliert einer der Mitspieler alle Gesundheitspunkte, stirbt seine Figur, wobei die anderen Spieler aber weiterspielen können.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Gauntlet_(Computerspiel)“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Gegner

  • Geister
  • Grunts
  • Dämonen
  • Steinwerfer (Lobber)
  • Sorcerer (werden unsichtbar)
  • Der Tod (schwarz/violett, nur durch Zaubertrank zerstörbar), oder durch Abgabe von 200 Lebenspunkte(vom Tod durch Berührung)
  • Der böse Zauberer Garm

Episoden

Hauptartikel: Let's Play Together Gaunlet/Folgen

Links

Am Spiel interessiert?

Vorlage:Let's Plays/HerrDekay