Let's Play Captain Toad: Treasure Tracker (HerrDekay)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play von HerrDekay. Für das entsprechende Let’s Play von Zombey siehe: Let's Play Captain Toad: Treasure Tracker (Zombey).
Let's Play Captain Toad: Treasure Tracker (HerrDekay)
Cover
Spieler: HerrDekay
Status: beendet
Beginn: 03.01.2015
Ende: 11.02.2015
Anzahl Folgen: 24 (aktuell)
Spieldauer:  ??? Min.

Captain Toad: Treasure Tracker ist ein Rätselspiel, das die japanische Videospielfirma Nintendo in Europa am 2. Januar 2015 für die Wii U veröffentlichte.

Spielprinzip

Captain Toad: Treasure Tracker ist an die Captain-Toad-Level aus Super Mario 3D World angelehnt. In dem Spiel steuert der Spieler Captain Toad, der in isometrischen Rätsel-Irrgärten den richtigen Weg zu einem aus Juwelen und Power-Sternen bestehenden Schatz finden und Gegnern und deren Attacken ausweichen muss. Der Protagonist kann dabei jedoch nicht springen, er kann lediglich Gegner wie Piranha-Pflanzen mit einer Spitzhacke abwerfen und muss Fallen, die überall platziert sind, überwinden.

Das Spiel besteht aus Spielwelten wie Geisterhäusern, Hügeln und Leveln im Weltraum. Zudem gibt es Endgegner wie Bowsers Gehilfen Kamek und einen Drachen, der in einem Vulkan lebt.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Captain_Toad:_Treasure_Tracker“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Handlung

Zu Beginn des Spieles brechen Captain Toad und Toadette zu einem Abenteuer auf, wobei Toadette jedoch von einer riesigen Elster namens Wingo entführt wird. Daraufhin ist es die Aufgabe von Captain Toad, sie zu retten. Nachdem er das geschafft hat, wiederholt sich das ganze, nur dass dieses Mal Captain Toad entführt wird und der Spieler Toadette steuert. Danach beginnt eine dritte Episode, in der sich beide verlieren und man auf der Suche nacheinander beide abwechselnd spielt. Außerdem gibt es noch Bonus-Levels, in denen man Captain Toad in umgebauten Super Mario 3D World-Leveln spielen kann. Dies sind nur verfügbar, wenn ein Spielstand von Super MArio 3D world auf der Wii U vorhanden ist.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Captain_Toad:_Treasure_Tracker“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?

Vorlage:Let's Plays/HerrDekay