Let's Play Kirby’s Adventure Wii

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play Kirby's Adventure Wii von HerrDekay. Für andere Let's Plays von Kirby siehe Let's Play Kirby.
Let's Play Kirby’s Adventure Wii
Cover
Spieler: HerrDekay
Status: pausiert
Beginn: 26.11.2011
YouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 16 (15.03.2015)
Spieldauer: 5 Stunden 51 Minuten 

Das Let's Play zu Kirby’s Adventure Wii von HerrDekay wurde am 26. November 2011 gestartet. Die 16. Folge wurde am 21. Januar 2012 veröffentlicht. Dort sagte er am Ende, dass noch eine Bonzufolge kommen würde, die aber bis heute nicht kam. (Stand: 15. März 2015)

Das Spiel

Dieses Spiel, dessen Arbeitstitel lediglich Kirby bzw. Hoshi no Kirby lautet, war ursprünglich als GameCube-Spiel geplant, erste Bilder wurden bereits 2004 veröffentlicht. Auf der Spielemesse E3 2005 wurden weitere Details bekannt. Jedoch verschwand es mit der Zeit aus den Listen für die noch erscheinenden GameCube-Spiele, stattdessen war im September 2006 in der Liste für zukünftig erscheinende Wii-Spiele auch ein Kirbyspiel aufgelistet, bei welchem es sich um das ehemalige GameCube-Spiel handelt. Über Jahre stand jedoch kein eindeutiger Erscheinungstermin fest. Es wurde das Jahr 2007 als möglicher Termin angegeben, was sich aber nicht bestätigte. Am 31. Oktober 2008 gab Nintendo in seinem aktuellen Finanzbericht das Jahr 2009 für die Veröffentlichung in Japan bekannt.

Ähnlich wie in Kirby 64: The Crystal Shards wird das Spiel in einer dreidimensionalen Umgebung angesiedelt sein, während sich Kirby aber nur auf festen Wegen ähnlich einem 2D-Jump’n’Run fortbewegen kann. Das Helfer-System aus Kirby’s Fun Pak wird übernommen - wobei dieses Mal drei Helfer im Spiel sein können, was bedeutet, dass vier Spieler gleichzeitig am Spiel teilnehmen können.

Anfang 2011 erschien eine Vorschau von einen neuen Kirbyspiel, früh war klar das es sich hierbei um das 2005 angekündigte Spiel handelt. Am 25. November 2011 erschien der lange nur als „Kirby Wii“ auf den Veröffentlichungslisten aufgetauchte Titel unter den Namen Kirby’s Adventure Wii. Es wurde von HAL Laboratory entwickelt und von Nintendo verlegt. Es handelt sich hierbei um ein Kirbyspiel mit 2,5D-Graphik, also einem 2D-Spiel mit 3D-Hintergründen, welches im Gegensatz zum Vorgänger „Kirby und das margische Garn“ auf die alten Stärken der Spielereihe setzt. Das Spiel ist bis zu vier Spieler kooperativ spielbar.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Kirby“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?

Vorlage:Let's Plays/HerrDekay