Let's Play Simon The Sorcerer 2

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Simon The Sorcerer 2
Cover
Spieler: HerrDekay
Status: aktiv
Beginn: 15.07.2014
YouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 7 (24.07.2014)
Spieldauer: 2 Stunden 14 Minuten 

Let's Play Simon The Sorcerer 2 ist ein Let's Play von HerrDekay, das am 15. Juli 2014 gestartet wurde. Simon the Sorcerer (engl. für „Simon der Zauberer“) ist eine fünfteilige Adventure-Reihe. Die ersten beiden Teile wurden von Adventure Soft entwickelt, der Dritte von Headfirst Productions, der vierte von Silver Style Entertainment und der fünfte von The Games Company.

Während die beiden ersten Teile als Meilensteine des Genres gelten, konnten die Nachfolgenden an den Erfolg nicht anknüpfen. Das Let's Play handelt vom zweiten Teil der Serie.

Handlung

Im zweiten Teil versucht Sordid, von den Toten wiederaufzustehen, und bringt Simon mittels eines magischen Schrankteleporters zurück in die Fantasywelt. Diesem geht jedoch unterwegs der Treibstoff „BedFull“ aus und Simon landet im Laden von Calypso, von wo er auszieht, um neuen Treibstoff zu besorgen und damit zurück nach Hause zu reisen. Dabei durchreist er die inzwischen teils modernisierte (Währungsreform, Fast-Food-Ketten, diverse Gerätschaften), aber immer noch als Fantasy erkennbare Welt, die in mehrere große Schauplätze geteilt ist - eine Stadt, eine Pirateninsel (in Anspielung auf die Konkurrenz von Monkey Island) und das Tal des Schreckens um Sordids neue Todesfestung.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Simon_the_Sorcerer“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?

Vorlage:Let's Plays/HerrDekay