Let's Play Luigis Mansion (HerrDekay)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let's Play Luigi's Mansion von HerrDekay. Für andere Let's Plays von Luigi's Mansion siehe Let's Play Luigi's Mansion.
Let's Play Luigis Mansion (HerrDekay)
Cover
Spieler: HerrDekay
Status: beendet
Beginn: 07.08.2011
YouTube
Ende: 17.08.2011
YouTube
Anzahl Folgen: 16 (aktuell)
Spieldauer: 4 Stunden 32 Minuten 

Infos zum Spiel

Luigi’s Mansion ist eines der ersten Videospiele für den Nintendo GameCube, welches in Japan und Nordamerika im Jahr 2001 und in Europa 2002 veröffentlicht wurde. In diesem Spiel spielt nicht Mario, sondern dessen Bruder Luigi die Hauptrolle.

Handlung

Eines Tages erhält Luigi eine Nachricht, die ihm von einem sagenhaften Gewinn erzählt. Er hat eine Villa gewonnen und teilt dies sofort seinem Bruder Mario mit. Diese beschließen, sich bei der Villa zu treffen, doch durch mysteriöse Umstände verläuft sich Luigi im Wald. Nach einiger Zeit findet er jedoch die Villa, allerdings ist von Mario keine Spur zu sehen. Stattdessen wird er von einem Geist angegriffen, der im letzten Moment von Professor I. Gidd mithilfe eines Staubsaugers aufgehalten wird. Luigi erzählt ihm von dem Gewinn und dem Verschwinden seines Bruders, woraufhin er erfährt, dass die Villa erst vor zwei Tagen aufgetaucht sei. Sie gehen in I. Gidds Labor, in der Nähe der Villa, wo Luigi den Schreckweg 08/16 erhält, mit dessen Hilfe Geister aufgesaugt werden können und den Gameboy Horror, der als Prüfgerät, Buu-Huu-Radar und Handy dient. Luigi begibt sich also in die Villa, um seinen Bruder zu finden.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Luigi’s_Mansion“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Spielmechanik

Luigi ist während des Spiels mit dem Schreckweg 08/16 ausgestattet, einem Staubsauger, mit dem er Geister aufsaugen kann. Da Geister das Licht fürchten, trägt er auch eine Taschenlampe bei sich. Luigis Aufgabe ist es, Schlüssel zu sammeln, um in der Villa weiterzukommen. Diese erhält er von besiegten Gemäldegeistern oder versteckten Orten. Am Ende eines Abschnitts begegnet er einem Endgegner. In Abschnitt 1 dem süßen Baby Louis, in Abschnitt 2 dem blitzeschleudernden Herr Finsterling, in Abschnitt 3 einer 15-köpfigen Meute Buu-Huus und in Abschnitt 4 König Buu-Huu und Bowser.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Luigi’s_Mansion“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?