Let's Play Mystic Quest Legend

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Mystic Quest Legend
Cover
Spieler: HerrDekay
Status: beendet
Beginn: 23.10.2011
Ende: 19.01.2012
Anzahl Folgen: 20 (aktuell)
Spieldauer: 419 Min.

Das Let's Play zu Mystic Quest Legend begann am 23. Oktober 2011 und lief 20 Folgen lang bis zum 19. Januar 2012. Es ist das neunte Projekt von HerrDekay, wobei er immer sehr stark auf die Spielelemente einging und zum Beispiel auch Unterschiede zur US-Version erklärt.

Das Spiel

Bei Mystic Quest Legend handelt es sich um ein Einzelspieler-Rollenspiel des ehemaligen japanischen Entwicklers Squaresoft für den Super Nintendo. Da zu der Zeit, in der das Spiel als Spin-Off der Final Fantasy-Reihe erschien Rollenspiele noch nicht so populär waren, wird dieses Spiel oftmals als Tutorial für dieses Genre bezeichnet. Die Handlung ist eher schlicht und die Schwierigkeit nicht allzu hoch, was die Qualität des Spieles jedoch nicht beeinflusst.

Links

Alle Folgen von Mystic Quest Legend auf YouTube

Am Spiel interessiert?

Deutschsprachiges Wiki zu Mystic Quest Legend

Vorlage:Let's Plays/HerrDekay