Let's Play Fable 2 (Gronkh)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play Fable 2 von Gronkh. Für andere Let's Plays von Fable siehe Let's Play Fable.
Let's Play Fable 2 (Gronkh)
Cover
Spieler: Gronkh
Status: beendet
Beginn: 02.09.2013
Gronkh.deYouTube
Ende: 28.12.2013
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 118 (aktuell)
Spieldauer: 1 Tag 18 Stunden 37 Minuten 

Fable II ist ein Action-Rollenspiel und der Nachfolger von Fable. Das Spiel wurde von Lionhead Studios entwickelt und von Microsoft veröffentlicht. Es wurde am 24. Oktober 2008 exklusiv für Xbox 360 veröffentlicht und ist ab 16 Jahren freigegeben.

Handlung

Kindheit des Helden

Der Held und seine Schwester, Rose, hören aus einer Gasse lauten Beifall. Rose beschließt daraufhin, dorthin zu gehen. Kurz darauf finden sie einen Händler, der Gegenstände des alten Reiches verkauft. Als der Verkäufer eine Spieluhr hoch hält und sagt, sie stamme aus ferner Zeit und könne Wünsche erfüllen, sagt Rose, dass es Magie doch gar nicht gebe.

Plötzlich steht eine Frau neben ihnen. Sie erzählt von der alten Zeit, wo man noch an Magie geglaubt hat und dass es armselig sei, dass die Jugend nicht mehr an diese glaube. Rose und ihr Bruder erledigen daraufhin kleine Aufgaben, um Geld zu bekommen, damit sie die Spieluhr kaufen können. Nachdem sie 5 Goldstücke verdient haben, kaufen sie die Spieluhr beim Händler. Aufgeregt rennen sie zu einem abgelegenen Ort in Bowerstone, um die Box genauer zu untersuchen. Als das Mädchen sie öffnet, erklingt aus ihrem Inneren eine Musik und die Box beginnt sich im hellen Licht zu drehen. Rose wünscht sich, im Fairfax Schloss zu wohnen. Das Licht blitzt auf und die Box ist verschwunden. Rose ist sehr enttäuscht, da sie fünf Goldstücke umsonst ausgegeben haben.

In der Nacht erscheint eine Wache vor dem Unterschlupf der beiden Kinder, die ihnen bekannt gibt, dass Lord Lucien sie gerne sehen würde. Die beiden Geschwister brechen mit der Eskorte auf. Nach einiger Zeit erreichen sie das Schloss Fairfax, auf dem Lord Lucien lebt. Lucien erwartet sie schon und ist sehr an den beiden interessiert, als Rose sagt, sie hätten die Spieluhr benutzt. Er bittet sie, in einen Magischen Kreis zu gehen. Nach kurzem Zögern betritt Rose ihn und eine blaue Aura erstrahlt. Auch der Bruder betritt den Kreis, woraufhin dieser aufblitzt. Lucien sagt, dass sie Heldenblut besäßen. Er fasst die Aura an, die sich rot färbt, und Lucien verletzt.

Durcheinander blättert er in einem Buch und flüstert vor sich hin: „Ihr seid zwar Helden, aber keine der Drei, einer von euch ist der vierte!“ Dann erschießt er Rose und gibt auch einen Schuss auf ihren Bruder ab, welcher am Fenster steht. Durch den Rückstoß fällt er durch das Fenster. Schwer verletzt wird er von Theresa gefunden, welche ihn aufnimmt und trainiert, damit er seiner Bestimmung gerecht werden kann.

Die Geburt eines neuen Helden

Zehn Jahre sind vergangen, seit Theresa den Helden mitgenommen und ausgebildet hat. Sie schickt den Helden zu den letzten Überresten der Heldengilde: der Schicksalskammer. Dort angekommen erfährt der Held, dass er mit dem Helden, welcher Messer Jack tötete, verwandt ist. Somit stammt auch er von der Archonlinie ab.

Er stellt sich in die Mitte der Kammer, auf ein ähnliches Zeichen, wie bei Lucien. Kurz darauf erwacht sein Heldenblut und er ist nun in der Lage, seinen Willen zu kontrollieren und so Willenskraft anzuwenden. Theresa und er treffen sich in Bowerstone, wo sie ihm den Aufenthaltsort von Lucien verrät, den Zackenturm. Theresa erzählt, dass der Zackenturm als Leiter jeder Magie gedacht gewesen sei. Kurz nach der Fertigstellung wurde der erste Wunsch gesprochen, woraufhin der Turm eine zerstörerische Druckwelle aussandte, die ganz Albion zerstörte. Genau dies habe Lucien vor, doch dazu brauche er die drei Helden: den Helden der Stärke, den Helden des Willens, den Helden des Könnens. Es sei sein Schicksal, diese drei Helden zu finden, damit Lucien sie nicht vorzeitig gefangen nehmen könne.

Die Suche nach den drei Helden

Nach einiger Zeit findet man heraus, dass ein Mitglied des Tempel des Lichts, genauer gesagt Schwester Hannah, der Held der Stärke ist. Nachdem man mit ihr durch die Quellhöhle gegangen ist und schließlich zurückkehrt, erfährt man, dass der Abt, Hannahs Vater, getötet wurde. Fortan nennt sie sich Hammer und tritt der Gilde bei.

Garth war früher ein Freund und Helfer von Lucien. Er dachte, dass sich Lucien nur aus reiner Neugier mit dem alten Reich befasste. Zusammen fing er an mit Lucien den Zackenturm aufzubauen. Die Freundschaft zerbrach jedoch, als Garth klar wurde, dass Lucien wusste, dass er einer der drei Helden war. Seitdem versteckt er sich im Brightwood Turm, wird aber vom „Kommandanten“ entführt und in den Zackenturm gebracht.

Da der Held Garth gerettet werden musste, muss der Held in den Zackenturm. Lucien rekrutiert Gewinner des Hexenkessels als Wachen auf den Zackenturm. Der Held reist nach Westcliff und gewinnt im Hexenkessel. Danach steht ihm der Weg zum Zackenturm, dem Ort, an dem sich Lucien befindet, offen. Nach einer Schifffahrt erreicht der Held den Zackenturm. Nach einiger Zeit findet der Held Garth, kann ihn aber zu dieser Zeit noch nicht befreien. Der Kommandant erzählt, dass der Turm durch Luciens Hand Albion verändern werde. Nach einigen Wachenaufgaben und Besuchen beim Kommandanten vergehen zehn Jahre.

Der Kommandant schickt den Helden los, um das Fehlen einer Wache zu überprüfen. Als er an den Ort kommt, findet er die tote Wache und daneben Garth. Garth und der Held fliehen. Der Held tötet den Kommandanten. Zusammen fliehen die beiden Helden vom Zackenturm, welcher in den zehn Jahren immer größere Form angenommen hat. Garth tritt, nachdem er mit Theresa gesprochen hat, der Gilde bei. Zusammen machen sich die drei Helden bereit, Reaver zu finden.

Reaver ist der Held des Könnens. Er lebt in einer Villa in Bloodstone. Zusammen reisen Hammer, Garth und der Held zum Haus von Garth, um das Cullis Tor nach Whraithmarsh zu öffnen. Doch sie werden von Luciens Lakaien angegriffen. Im letzten Moment wird das Tor aktiviert und der Held kann hindurch gehen. Es geht jedoch danach kaputt und Garth und Hammer müssen zurückbleiben. Der Held landet in dem ehemaligen Oakvale. Nach einem langen Weg und einem Kampf gegen einen Heulgeist erreicht er endlich Bloodstone. Dort trifft er sich mit Reaver, der bereit ist, ihm zu helfen, sofern er ein Schattensiegel zu den Schatten bringen würde. Nachdem der Held das Schattensiegel abgeben hat, erfährt man, dass Reaver schon über 200 Jahre alt ist und den Helden an Lucien verraten hat. Allerdings hat Reaver nicht damit gerechnet, dass Lucien ihn auch verraten würde, da Lucien ja auch Reaver haben will. Sie fliehen durch einen geheimen Tunnel und kämpfen sich den Weg nach draußen frei. Dort angekommen treffen sie auch Hammer und Garth.

Das Ritual

Theresa und die vier Helden reisen zum Heldenhügel. Dort führen sie ein Ritual durch, welches die Waffe beschwören soll welche nötig ist, um Lucien zu besiegen. Nach der Durchführung des Rituals erscheinen Lucien und einige seiner Schergen, entführen Reaver, Garth, Hammer und Theresa. Nach einem kurzen Gespräch will Lucien den Helden erschießen, dessen Hund springt aber in die Schussbahn und wird selbst getroffen. Nun schießt Lucien nochmal und der Held fällt in eine Art Traum.

Der Held wird, als Kind, auf einem wunderschönen Bauernhof von Rose geweckt. Gemeinsam mit ihr spielt er den gesamten Tag bis er am Abend wieder ins Bett geht. In der Nacht erwacht der Held und hört eine ihm bekannte Melodie. Er folgt ihr und findet am Ende des Weges die Spieluhr. Als er sie aufnimmt geht sein gesamtes Leben noch einmal an ihm vorbei.

Der Showdown

Der Held erwacht wieder im Zackenturm. Er schreitet den Weg entlang, bis er Lucien und die anderen drei Helden findet. Er setzt die Spieluhr ein, um Luciens Macht zu entziehen. Als dieser geschwächt dasteht und einen zornigen Monolog beginnt, erschießt entweder der Held, oder, wenn dieser zu lange zögert, Reaver ihn. Nachdem Lucien tot ist, erscheint Theresa und sagt dem Helden, er habe einen Wunsch frei. Er kann sich zwischen dem Opfer (Wiederbelebung aller Opfer Luciens, gut), der Liebe (Wiederbelebung aller Lieben des Helden, der Hund, evtl. Familie, neutral) und Reichtum (1 Million Goldstücke, böse) entscheiden. Nach der Entscheidung begeben sich Garth und Reaver nach Samarkand und Hammer in den Norden um unter den Kriegermönchen zu leben. Der Held selbst wird nach Oakfield geschickt, während Theresa auf dem Zackenturm zurückbleibt.

Der Held kann nach Abschluss der Handlung weiterhin offen gebliebene Nebenquests erledigen, die Welt erkunden und an Minispielchen teilnehmen.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Fable_II“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Episoden

Hauptartikel: Let's Play Fable 2 (Gronkh)/Folgen

Links

Let's Plays von Gronkh (Stand: 30.04.2017)

Aktuelle Let's Plays:
Thimbleweed ParkMinecraft: Life in the WoodsHorizon - Zero DawnLittle NightmaresTrouble in Terrorist TownElex (Preview)

Geplante Let's Plays:
Unepic – Portal (1 und 2) – Metro 2033 – Duke Nukem 3D – Gothic – Fable: The Lost Chapters (Böse) – The Elder Scrolls (ab Morrowind) – Postal Fudge Pack – Hitman – Thief: The Dark Project – American McGee's Alice – Fallout (1 bis 3 sowie New Vegas) – Dragon Age: Inquisition
Drakensang (1 und 2) – Ultima (VI und IX) – Octodad: Dadliest Catch – The Whispered World 2 – Hero of the Kingdom 2 – Dungeon-Siege – Wolfenstein 3D
Goat Simulator – Monkey Island 5: Tales of Monkey Island – Legend of Kyrandia 3 – Bernd das Brot und die Unmöglichen

Beendete Let's Plays:
Shooter
SingularityDuty CallsBulletstormDuke Nukem ForeverPrey
F.E.A.R.F.E.A.R. 2: Project OriginF.E.A.R. 3
Max PayneMax Payne 2Max Payne 3 (pausiert)
BioShockBioShock 2 BioShock: InfiniteBioShock Infinite: Burial At SeaBioShock Infinite: Burial At Sea 2
Dead Island Riptide (Together)Left 4 Dead (Together)Left 4 Dead 2 (Together)
Black Mesa: SourceHalf-Life 2 (Cinematic Mod)Metro: Last LightGTA VJust Cause 3Wolfenstein: The New OrderWolfenstein: The Old BloodThe Order: 1886DOOM 2016 (Preview)DOOM 2016Battlefield 1Prey 2017 (Preview)Prey 2017 (Level Preview)

Abenteuer
Sam & MaxHarveys Neue AugenEdna Bricht AusDeponiaChaos auf DeponiaGoodbye DeponiaDeponia DoomsdayThe Night of the RabbitTo the Moon
Grim Tales 1: Die BrautGrim Tales 2: Das VermächtnisGrim Tales 3: Gefährliche WünscheGrim Tales 4: Die SteinköniginGrim Tales 5: Bloody MaryGrim Tales 6: Die VergeltungGrim Tales 7: Farben des GrauensGrim Tales 8: Zu Unrecht Verdächtigt
Enigmatis 2 Dark StrokesAngstInfectedThe Inner WorldHammerwatchThe Whispered World
ThiefInFamous: Second SonInFamous 1InFamous: First LightInFamous 2InFamous 2: Festival of BloodBatman: Arkham KnightTomb Raider
The Wolf Among UsValiant HeartsWoolfe - The Red Hood DiariesThe Mirror LiedThe Vanishing of Ethan CarterParadigm (Alpha Demo)
A Bird StoryMarvin's MittensGretel & HanselEverybody's Gone to the Rapture
The Book of Unwritten Tales 2Gone HomeTasty BlueOri and the Blind Forest (pausiert) – Broken AgeJenny Leclue (Preview)Missing (pausiert)
Stranded Deep (pausiert) – The ForestThe Forest (Staffel 2)The Forest (Staffel 3) (pausiert) – ARKARK (Staffel 2)
HomesickStray Cat CrossingLife is StrangeBeyond: Two Souls (Remastered)FirewatchThe Town of LightOnksventureMinecraft: Story Mode (pausiert) – Asemblance (pausiert) – Batman: The Telltale Series (pausiert) – INSIDE
South Park: The Fractured But Whole (Pre-Alpha)Watch Dogs 2VirginiaDishonored 2The Turing TestThe Uncertain: Episode 1 (pausiert) – Mafia III (pausiert) – The BunkerThe Last Guardian (Preview)SilenceGet Even (Preview)NieR: Automata

Horror
Nightmare House 1Nightmare House 2Cry of FearLuciusForestGreyParanormalDream Of The Blood MoonBlackwell's AsylumOne Late NightOne Late Night: DeadlineOutlastOutlast: WhistleblowerOutlast 2 (Demo)Outlast 2
Among the Sleep (Alpha)Among the SleepDaylightP.T. Silent HillsThe Evil Within (Preview)The Evil Within (pausiert) – Really ScaryFright LightMonstrum (pausiert) – Lex Mortis (pausiert) – Lucius 2HektorContinuousRestlessUntil DawnSOMAThe ParkAlbino LullabyStairsRides with Strangers (Demo)Layers of FearLayers of Fear: Inheritance
Tokyo Dark (Demo)Pony IslandThe Shattering (2018) (Exklusive Preview)Friday the 13th: - Virtual Cabin (Preview)Friday the 13th (Closed Beta)The Works of Mercy (Preview) (Pre-Alpha)Little Nightmares (Preview)Hello Neighbor (Preview)Here They Lie (pausiert) – Apartment 666Home Sweet Home (Demo)Resident Evil 7Little Nightmares (Preview)

Simulation
Müllabfuhr Simulator 2008Garten-Simulator 2010Dance! It's Your StageDie PolizeiPaketdienst SimulatorWindow CleanerAbenteuer auf dem Reiterhof 7
My Lil'BastardFeuerwehr Simulator 2014ADAC - Die SimulationFernbus Simulator
Die Sims: MittelalterDie Sims 3Sims 4 (Create a Sim) (pausiert) – Die Sims 4 (pausiert) – Sim City
Age of Empires II: HD EditionBanishedTropico 5Cities: Skylines (pausiert) – Forest Village (pausiert)

RPG
The Silver Lining: King's Quest IXTorchlightFable: The Lost ChaptersFable 2Fable 3RisenRisen 2: Dark WatersRisen 2: Dark Waters DLCsRisen 3
Dragon Age: AwakeningDragon Age: Darkspawn ChroniclesDragon Age: Lelianas LiedDragon Age: HexenjagdDragon Age: Golems von AmgarrakDragon Age 2
Hero of the KingdomSouth Park: Stab der WahrheitPillars of Eternity (Preview)Kingdom Come: Delieverance (pausiert) – Mittelerde: Mordors SchattenKingdoms of Amalur: ReckoningPixel Heroes: Byte & Magic (pausiert) – Reign of KingsDoom & Destiny (pausiert)
The Witcher 3: Wild Hunt (Preview)The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Hearts of StoneThe Witcher 3: Blood & Wine (Preview)The Witcher 3: Blood & WineStardew ValleyFallout 4 (pausiert)

Retro / Indie
Drawn: The Painted TowerLOOMEternally UsDon't Shit Your PantsVollgas: Full ThrottleLegend of Kyrandia 1Legend of Kyrandia 2
Monkey Island 1: The Secret of Monkey IslandMonkey Island 2: LeChuck’s RevengeMonkey Island 3: The Curse of Monkey IslandMonkey Island 4: Flucht von Monkey IslandDay of the Tentacle
King's Quest (2015) - King's Quest I: Quest For The CrownKing's Quest II: Romancing the ThroneKing's Quest III: To Heir Is HumanKing’s Quest IV: The Perils of Rosella
SVET - The LightCloudface (Alpha)OctodadFran BowThat Dragon, Cancer
Don't be Nervous Talking to GirlsCassie's Animal SoundsHomeless - Geschichten von der StraßeMan, I Hate That Indie Game!Who's Gonna Get the GirlI Want It!LifeguardCooties: Patient Zero
60 SecondsStreets of FuryHundur GöngugrindurTotally Accurate Toilet Simulator
MinecraftMinecraft Adventure MapsI am BreadThe Long Dark (pausiert) – Punch ClubBarbie: Rettung der WelpenBarbie Dreamhouse PartyVideo blogger StoryABZÛNo Man's SkyLost Ember (Preview)
Robinson: The Journey (Preview)Game Royale 2 (Preview)Escape Room StoriesThimbleweed Park (Preview)Stories Untold

Multiplayer
Allods OnlineAtlantica OnlineBattle of the ImmortalsRunes of MagicWorld of WarcraftDiablo III (Together)Diablo 3: Reaper of SoulsDead Space 3 (Together) - Dead Island: Riptide
Hamlet (Together)Dragon's ProphetNeverwinterCube World Alpha (pausiert) – Rust (pausiert) – Altis LifeSaints Row 4
GTA OnlineStarbound (pausiert) – Creativerse (pausiert) – Scrap Mechanic (pausiert) – Shift Happens (pausiert) – Stadt Land Fluss OnlineStadt Land Fluss Online (Staffel 2)Stadt Land Fluss Online (Staffel 3) (pausiert) – The Elder Scrolls: Legends
Looterkings (Staffel 1)Dead by DaylightFIFA 17 (pausiert) – The Forest (Staffel 4) (pausiert) – Looterkings (Staffel 2) (pausiert) – White Noise 2