Let's Play Diablo 3 (Gronkh/Sarazar)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play (Together) Diablo 3 von Gronkh und Sarazar. Für das gleichnamige Let’s Play Together von Zombey, Rahmschnitzel und Hijuga siehe Let's Play Diablo 3 (Zombey/Rahmschnitzel/Hijuga).
Let's Play Diablo 3 (Gronkh/Sarazar)
Cover
Spieler: Gronkh, Sarazar
Status: beendet
Beginn: 15.05.2012
Gronkh.deYouTube
Ende: 12.08.2012
Gronkh.deYouTube
Anzahl Folgen: 78 (aktuell)
Spieldauer: 23 Stunden 11 Minuten 

Das Let’s Play (Together) Diablo 3 ist ein Let’s Play von Gronkh und Sarazar. Die erste Folge erschien am 15. Mai 2012, dem Tag an dem Diablo released wurde. Diablo 3 erschien erst über 10 Jahre nach seinem Vorgänger, der Release wurde oft verschoben.

Das Spiel

Diablo 3 ist ein Spiel vom Entwickler Blizzard Entertainment und vom Publisher Activision Blizzard. Es wird als Action-Rollenspiel und Hack'n Slay bezeichnet. Um den Multiplayer zu nutzen wird ein Battle.net-Account benötigt. Es gibt allerdings auch einen Einzelspieler-Modus. Es erschien ungekürzt, mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren, in Deutschland. Am 25. März 2014 wurde die Erweiterung Diablo III: Reaper of Souls veröffentlicht, die von Gronkh und Sarazar als Let's Play angefangen, jedoch nicht zu Ende geführt wurde.

Handlung

Achtung! Dieser Abschnitt enthält Spoiler.

Akt 1

Die Handlung spielt 20 Jahre nach den Vorkommnissen in Diablo II. Der Spielercharakter reist in die Stadt Neu-Tristram, um den Einschlag eines vom Himmel gefallenen Sterns zu untersuchen, der die Toten erweckt. Leah, eine Bewohnerin des Ortes, bittet ihn außerdem, ihr bei der Suche nach ihrem Onkel Deckard Cain zu helfen, der seit dem Einschlag in der Kathedrale vermisst wird. Nachdem der Spielercharakter Cain in den Katakomben unter der Kathedrale gefunden hat, muss er sich dem wiederauferstandenen König Leoric stellen und findet schließlich den Einschlagskrater des Sterns. Es handelt sich jedoch nicht um einen Meteoriten, sondern um einen Menschen, der sein Gedächtnis verloren hat. Um die Erinnerung des Fremden wiederherzustellen, sucht der Spielercharakter nach dessen Schwert, das bei seinem Fall zerbrach. Bei der Suche stellt sich ihm immer wieder die Hexe Magda in den Weg. Sie verletzt Cain schwer und entführt den Fremden. Cain fügt mit letzter Kraft die Teile des Schwertes zusammen und stirbt. Der Held jagt Magda, die sich in Leorics Anwesen versteckt, um seinen Tod zu rächen und den Fremden zu befreien. Im Finale des Aktes besiegt der Spielercharakter den Schlächter, Magda kann jedoch entkommen. Nachdem der Fremde sein Schwert in Händen hält, kommt auch sein Gedächtnis zurück. Er ist Tyrael, der Erzengel der Gerechtigkeit, der, nachdem er den Weltstein in Diablo II zerstörte, mit den anderen Engeln des Himmels ob deren passiver Haltung in Streit geriet. Er entschied sich dafür sterblich zu werden, um die Menschen in ihrem Kampf zu unterstützen und eine Warnung überbringen zu können: Belial und Azmodan, die letzten der sieben Mächte der Hölle bereiten eine Invasion der Welt der Menschen, Sanktuario, vor.

Akt 2

Der Spielercharakter reist mit Leah und Tyrael nach Osten in die Wüstenstadt Caldeum, um Belial, den Herrn der Lügen, zu stoppen. Auf der Jagd nach Magda stellt sich heraus, dass die Wachen des Imperators der Stadt in Wahrheit Belials Dämonen sind und Leah gefangen genommen haben. Der Spielercharakter tötet Magda und befreit Leah. Diese fand ihre totgeglaubte Mutter, Adria, bekannt aus Diablo. Sie offenbart der Gruppe, dass sie all die Jahre auf der Suche nach dem Schwarzen Seelenstein war, ein Artefakt, das vom mächtigen Horadrimmagier Kull nach dem Vorbild der ursprünglichen Seelensteine erschaffen worden war. Kull zählte sich selbst zu den Nephalem, eine Rasse, die ihren Ursprung in einer Liaison von Engeln und Dämonen haben, die des Krieges überdrüssig wurden und die Welt der Menschen als Rückzugsort erschufen. Der Schwarze Seelenstein hat die Fähigkeit, die Essenzen von mehreren Dämonen und sogar Engeln zu binden. Er war dazu gedacht, allen Menschen die Macht von Nephalem zu gewähren, um letztlich Himmel und Hölle zu unterwerfen. Der Spielercharakter holt Kull zurück ins Leben. Um den Stein zu erlangen, muss der Spielercharakter Kull aber anschließend vernichten, als dieser ihn um jeden Preis für seinen ursprünglichen Plan gewinnen will. Von ihm erfährt der Spielercharakter auch, dass er selbst ein Nephalem ist. Er kann Belial besiegen und seine Essenz in den Schwarzen Seelenstein verbannen, der nach der Zerstörung der ursprünglichen Seelensteine auch die anderen toten Lords der Hölle aufgenommen hat: Diablo, Mephisto, Baal, Andariel und Duriel.

Akt 3

Durch eine Vision erkennt Leah die Pläne von Azmodan, dem Herrn der Sünde. Er will seine Invasion der Menschenwelt vom Krater des Berges Arreat aus einleiten. Die Gruppe reist dorthin, um ihn aufzuhalten. Nachdem der Spielercharakter erfolgreich dabei geholfen hat, die Bastion zu verteidigen, welche einst den Weltenstein bewachte, kämpft er sich durch die Reihen von Azmodans Dämonen und seinen Generälen, um Azmodan schließlich nach dem erfolgreichen Durchqueren des Turms der Verdammten und des Turms der Verfluchten zu stellen. Azmodan wird im Kern des Arreat besiegt und in den Schwarzen Seelenstein verbannt. Bei den anschließenden Feierlichkeiten verschwinden Adria und Leah. Adria, welche heimlich die ganze Zeit für Diablo gearbeitet hat, weil sie dessen Blut in sich trägt, benutzt Leah als Gefäß für Diablo. Mit der Macht aller sieben Übel aus dem Schwarzen Seelenstein in sich vereint, beginnt er sofort in der Gestalt von Leah mit einer Invasion des Himmels. Er stößt dabei auf Imperius, den Erzengel des Heldenmuts. Imperius kann Diablo aus Leahs Körper hinauszwingen, worauf sich Diablo in seiner wahren Gestalt zeigt. Imperius versucht den Eingang zum Himmel zu verteidigen und Diablo zu töten, was ihm jedoch nicht gelingt. Imperius wird sehr schwer verletzt. Diablo geht auf den Eingang zum Himmel zu.

Akt 4

Der Spielercharakter und Tyrael folgen Diablo in den Himmel. Dieser hat dort bereits eine Schneise von Tod, Zerstörung und Verderbnis hinterlassen und sehr viele Dämonen mit Hilfe von Portalen heraufbeschworen. Der Spielercharakter kämpft sich durch die Reihen der Dämonen zu Diablo, der auf dem Weg zum Silbernen Turm ist, um die gesamte Schöpfung in eine Hölle zu verwandeln. Gerade noch rechtzeitig kann er ihn daran hindern und ihn vernichten. Diablos Leichnam stürzt in den Himmel, mit ihm der Schwarze Seelenstein. Diablos Leichnam löst sich auf, der Schwarze Seelenstein jedoch nicht. Tyrael nimmt seinen Platz im Himmel wieder ein, jetzt allerdings als Aspekt der Weisheit. Er bleibt allerdings ein Mensch und wird nicht wieder zu einem Engel.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Diablo_III“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Episoden

Hauptartikel: Let's Play Diablo 3 (Gronkh/Sarazar)/Folgen

Links

Am Spiel interessiert?


Let's Plays von Gronkh (Stand: 30.04.2017)

Aktuelle Let's Plays:
Thimbleweed ParkMinecraft: Life in the WoodsHorizon - Zero DawnLittle NightmaresTrouble in Terrorist TownElex (Preview)

Geplante Let's Plays:
Unepic – Portal (1 und 2) – Metro 2033 – Duke Nukem 3D – Gothic – Fable: The Lost Chapters (Böse) – The Elder Scrolls (ab Morrowind) – Postal Fudge Pack – Hitman – Thief: The Dark Project – American McGee's Alice – Fallout (1 bis 3 sowie New Vegas) – Dragon Age: Inquisition
Drakensang (1 und 2) – Ultima (VI und IX) – Octodad: Dadliest Catch – The Whispered World 2 – Hero of the Kingdom 2 – Dungeon-Siege – Wolfenstein 3D
Goat Simulator – Monkey Island 5: Tales of Monkey Island – Legend of Kyrandia 3 – Bernd das Brot und die Unmöglichen

Beendete Let's Plays:
Shooter
SingularityDuty CallsBulletstormDuke Nukem ForeverPrey
F.E.A.R.F.E.A.R. 2: Project OriginF.E.A.R. 3
Max PayneMax Payne 2Max Payne 3 (pausiert)
BioShockBioShock 2 BioShock: InfiniteBioShock Infinite: Burial At SeaBioShock Infinite: Burial At Sea 2
Dead Island Riptide (Together)Left 4 Dead (Together)Left 4 Dead 2 (Together)
Black Mesa: SourceHalf-Life 2 (Cinematic Mod)Metro: Last LightGTA VJust Cause 3Wolfenstein: The New OrderWolfenstein: The Old BloodThe Order: 1886DOOM 2016 (Preview)DOOM 2016Battlefield 1Prey 2017 (Preview)Prey 2017 (Level Preview)

Abenteuer
Sam & MaxHarveys Neue AugenEdna Bricht AusDeponiaChaos auf DeponiaGoodbye DeponiaDeponia DoomsdayThe Night of the RabbitTo the Moon
Grim Tales 1: Die BrautGrim Tales 2: Das VermächtnisGrim Tales 3: Gefährliche WünscheGrim Tales 4: Die SteinköniginGrim Tales 5: Bloody MaryGrim Tales 6: Die VergeltungGrim Tales 7: Farben des GrauensGrim Tales 8: Zu Unrecht Verdächtigt
Enigmatis 2 Dark StrokesAngstInfectedThe Inner WorldHammerwatchThe Whispered World
ThiefInFamous: Second SonInFamous 1InFamous: First LightInFamous 2InFamous 2: Festival of BloodBatman: Arkham KnightTomb Raider
The Wolf Among UsValiant HeartsWoolfe - The Red Hood DiariesThe Mirror LiedThe Vanishing of Ethan CarterParadigm (Alpha Demo)
A Bird StoryMarvin's MittensGretel & HanselEverybody's Gone to the Rapture
The Book of Unwritten Tales 2Gone HomeTasty BlueOri and the Blind Forest (pausiert) – Broken AgeJenny Leclue (Preview)Missing (pausiert)
Stranded Deep (pausiert) – The ForestThe Forest (Staffel 2)The Forest (Staffel 3) (pausiert) – ARKARK (Staffel 2)
HomesickStray Cat CrossingLife is StrangeBeyond: Two Souls (Remastered)FirewatchThe Town of LightOnksventureMinecraft: Story Mode (pausiert) – Asemblance (pausiert) – Batman: The Telltale Series (pausiert) – INSIDE
South Park: The Fractured But Whole (Pre-Alpha)Watch Dogs 2VirginiaDishonored 2The Turing TestThe Uncertain: Episode 1 (pausiert) – Mafia III (pausiert) – The BunkerThe Last Guardian (Preview)SilenceGet Even (Preview)NieR: Automata

Horror
Nightmare House 1Nightmare House 2Cry of FearLuciusForestGreyParanormalDream Of The Blood MoonBlackwell's AsylumOne Late NightOne Late Night: DeadlineOutlastOutlast: WhistleblowerOutlast 2 (Demo)Outlast 2
Among the Sleep (Alpha)Among the SleepDaylightP.T. Silent HillsThe Evil Within (Preview)The Evil Within (pausiert) – Really ScaryFright LightMonstrum (pausiert) – Lex Mortis (pausiert) – Lucius 2HektorContinuousRestlessUntil DawnSOMAThe ParkAlbino LullabyStairsRides with Strangers (Demo)Layers of FearLayers of Fear: Inheritance
Tokyo Dark (Demo)Pony IslandThe Shattering (2018) (Exklusive Preview)Friday the 13th: - Virtual Cabin (Preview)Friday the 13th (Closed Beta)The Works of Mercy (Preview) (Pre-Alpha)Little Nightmares (Preview)Hello Neighbor (Preview)Here They Lie (pausiert) – Apartment 666Home Sweet Home (Demo)Resident Evil 7Little Nightmares (Preview)

Simulation
Müllabfuhr Simulator 2008Garten-Simulator 2010Dance! It's Your StageDie PolizeiPaketdienst SimulatorWindow CleanerAbenteuer auf dem Reiterhof 7
My Lil'BastardFeuerwehr Simulator 2014ADAC - Die SimulationFernbus Simulator
Die Sims: MittelalterDie Sims 3Sims 4 (Create a Sim) (pausiert) – Die Sims 4 (pausiert) – Sim City
Age of Empires II: HD EditionBanishedTropico 5Cities: Skylines (pausiert) – Forest Village (pausiert)

RPG
The Silver Lining: King's Quest IXTorchlightFable: The Lost ChaptersFable 2Fable 3RisenRisen 2: Dark WatersRisen 2: Dark Waters DLCsRisen 3
Dragon Age: AwakeningDragon Age: Darkspawn ChroniclesDragon Age: Lelianas LiedDragon Age: HexenjagdDragon Age: Golems von AmgarrakDragon Age 2
Hero of the KingdomSouth Park: Stab der WahrheitPillars of Eternity (Preview)Kingdom Come: Delieverance (pausiert) – Mittelerde: Mordors SchattenKingdoms of Amalur: ReckoningPixel Heroes: Byte & Magic (pausiert) – Reign of KingsDoom & Destiny (pausiert)
The Witcher 3: Wild Hunt (Preview)The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Hearts of StoneThe Witcher 3: Blood & Wine (Preview)The Witcher 3: Blood & WineStardew ValleyFallout 4 (pausiert)

Retro / Indie
Drawn: The Painted TowerLOOMEternally UsDon't Shit Your PantsVollgas: Full ThrottleLegend of Kyrandia 1Legend of Kyrandia 2
Monkey Island 1: The Secret of Monkey IslandMonkey Island 2: LeChuck’s RevengeMonkey Island 3: The Curse of Monkey IslandMonkey Island 4: Flucht von Monkey IslandDay of the Tentacle
King's Quest (2015) - King's Quest I: Quest For The CrownKing's Quest II: Romancing the ThroneKing's Quest III: To Heir Is HumanKing’s Quest IV: The Perils of Rosella
SVET - The LightCloudface (Alpha)OctodadFran BowThat Dragon, Cancer
Don't be Nervous Talking to GirlsCassie's Animal SoundsHomeless - Geschichten von der StraßeMan, I Hate That Indie Game!Who's Gonna Get the GirlI Want It!LifeguardCooties: Patient Zero
60 SecondsStreets of FuryHundur GöngugrindurTotally Accurate Toilet Simulator
MinecraftMinecraft Adventure MapsI am BreadThe Long Dark (pausiert) – Punch ClubBarbie: Rettung der WelpenBarbie Dreamhouse PartyVideo blogger StoryABZÛNo Man's SkyLost Ember (Preview)
Robinson: The Journey (Preview)Game Royale 2 (Preview)Escape Room StoriesThimbleweed Park (Preview)Stories Untold

Multiplayer
Allods OnlineAtlantica OnlineBattle of the ImmortalsRunes of MagicWorld of WarcraftDiablo III (Together)Diablo 3: Reaper of SoulsDead Space 3 (Together) - Dead Island: Riptide
Hamlet (Together)Dragon's ProphetNeverwinterCube World Alpha (pausiert) – Rust (pausiert) – Altis LifeSaints Row 4
GTA OnlineStarbound (pausiert) – Creativerse (pausiert) – Scrap Mechanic (pausiert) – Shift Happens (pausiert) – Stadt Land Fluss OnlineStadt Land Fluss Online (Staffel 2)Stadt Land Fluss Online (Staffel 3) (pausiert) – The Elder Scrolls: Legends
Looterkings (Staffel 1)Dead by DaylightFIFA 17 (pausiert) – The Forest (Staffel 4) (pausiert) – Looterkings (Staffel 2) (pausiert) – White Noise 2