Let's Indie

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Reihe Let’s Indie ist ähnlich wie die Let's Test Reihe, in der Spieletitel angespielt werden. Bei einem Let's Indie werden jedoch kürzere Spiele gespielt, für die sich ein Let's Play kaum lohnen würde. Gronkh hat schon am 9.7. 2010 mit seinem wohl kürzesten Let's Play von Don't Shit Your Pants [1] mit Indie Spielen angefangen. Aktuell veröffentlicht seit dem 8. Juli 2013 täglich um 19 Uhr (so gut wie) regelmäßig ein Let's Indie.

Man kann von jedem Let's Indie die jeweils erste Folge (falls es mehrere geben sollte) in Gronkhs Playlist anschauen [2].


Folgen

Drawn: The Painted Tower

Das Let's Play Drawn: The Painted Tower ist ein Let's Play von Gronkh. Die erste Folge erschien am 13. April 2010, die letzte Folge am 10. Mai 2010. Das Let's Play hat 13 Folgen, die insgesamt 135 Minuten lang sind. In Drawn: The Painted Tower findet man sich in einem Land ohne Freude wieder. Ein junges Mädchen namens Iris ist nun die letzte Rettung, denn alles was sie zeichnet, erweckt zum Leben. Diese Macht führt dazu, dass es tragischerweise auch Leute gibt, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Aus diesem Grund wurde Iris von ihren Eltern ins Exil geschickt, doch trotz des Versteckens wurde ein böser König auf sie aufmerksam und setzt alles daran, sie für sich zu gewinnen.

Der Spieler muss nun eine Vielzahl an Rätseln lösen um das Mädchen zu finden und zu retten. Dabei ist nicht alles gleich so, wie es scheint und nur durch gründliches Suchen kann alles gelöst werden.

Als eher unbekanntes Gelegenheitsspiel wurde es als eines der ersten Let's Plays von Gronkh veröffentlicht.

Links


LOOM

Das Let’s Play LOOM ist ein Let’s Retro von Gronkh. Es handelt sich dabei um Gronkhs erstes Let’s Play der Retro-Kategorie und stammt aus dem Hause LucasArts.

Gronkh spielte dabei eine Version mit Sprachausgabe, die im Original nicht vorhanden ist. Dadurch ist das ganze Spiel jedoch auf Englisch. Außerdem ist die Version mit 256 statt wie üblich 16 Farben, was für solche älteren Spiele eine Besonderheit ist.

Links

Eternally Us

Das Let's Play Eternally Us ist ein Let's Play von Gronkh, das in drei Folgen vom 17. Mai bis 19. Mai 2010 erschien. Eternally Us ist Point-and-Click-Adventure von Infinite Grace Games über Liebe, Leben und Freundschaft.

Eternally Us ist eine Geschichte von dem Leben, Freundschaft und der Liebe. Es ist ein kleines 2D Adventurespiel die uns die Geschichte von Fio und Amber erzählt die seid ihrer Kindheit befreundet sind. Doch als sie gerade im Park Vögel füttern sind passiert etwas Komisches und ihr seid voneinander Getrennt.

Spiele-Umsonst – spiele-umsonst.de

Das Ziel des Spielers ist es die beiden wieder zusammenzuführen.

Wissenswertes

  • Das Ende des Spiels beinhaltet die 5 Stufen des Trauerns.

Links

Don't Shit Your Pants

Das Let’s Play Don't Shit Your Pants ist ein Kurz-Let’s-Play von Gronkh, das am 9. Juli 2010 auf YouTube hochgeladen wurde. Das Spiel, wenn man es überhaupt so bezeichnen kann, wurde in nicht einmal 10 Minuten durchgespielt. In Don’t Shit Your Pants geht es darum, sich nicht in die Hose zu … *ähem*. Dabei gibt es 10 Auszeichnungen, die man versuchen muss, zu bekommen. Pro Runde hat man nur 40 Sekunden Zeit um über Befehle den Charakter dazu zu bringen, nicht in seine Hose zu kacken. Die Schwierigkeit besteht darin, an alles zu denken. So scheiterte zum Beispiel der erste Versuch auf die Toilette zu gehen, weil Gronkh vergaß die Hose auszuziehen.

Links

Cloudface (Alpha)

Das Spiel Cloudface (Alpha) ist ein Let's Play von Gronkh, dessen vorerst erste Folge am 8. Juli 2013 erschienen ist und nur knappe 7 Minuten lang ist. Man spielt eine glückliche Wolke und muss ein Jump'n'Run bestehen, in dem sich Gegner befinden. Im Hintergrund läuft fröhliche Musik, die Gronkh sofort zum mitsingen verleiht. [1]

Links


Robot Vacuum Simulator

Das Spiel Robot Vacuum Simulator ist ein Let's Play von Gronkh, das am 10. Juli 2013 erschienen ist und 13 Minuten lang ist. Man spielt einen Staubsauger-Roboter, der den Staub in einer Wohnung aufsaugen muss.

Links


Coma

Das Spiel Coma ist ein Let's Play von Gronkh, das am 12. Juli 2013 erschienen ist und 21 Minuten lang ist.

Im Indie-Game von Atmos Games schlüpfen wir in die Haut von Pete – einem kleinen Jungen, der einst ins Koma fiel. Wir durchleben seine Traumwelt, in der er so manche Kleinigkeit erledigen muss. Gemeinsam mit einem kleinen Vogel hüpfen wir über Felder, sprechen mit unserem angelnden Vater und helfen dem verschlafenen Dorf von Pete, wieder an Wasser zu kommen. COMA bietet einen hübschen, irgendwie einzigartigen Grafikstil. Die Atmosphäre ist mit tragischen wie fröhlichen Momenten gespickt und weiß auf eine ganz bestimmte Art und Weise mitzureißen. COMA ist ausnahmsweise kein Download-Titel, sondern ein Flashgame, welches ihr natürlich kostenlos spielen könnt. Über den Donate-Button auf der Homepage von Atmos Games könnt ihr natürlich auch eine kleine, finanzielle Unterstützung an das Entwicklerstudio senden, sofern euch das Spiel gefallen hat.

Gronkh – gronkh.de

Links


My Lil' Bastard

Das Spiel My Lil' Bastard ist ein Let's Play von Gronkh, das 3 Folgen ging und dessen erste Folge am 14. Juli 2013 erschienen ist. Es handelt sich um ein Flashgame, bei dem man ein kleines Tierchen großziehen muss und sich seinen Problemen stellen muss. Gronkh meint, dass es eine Art Mischung aus Erziehungssimulator und Tamagotchi sein soll.

Links

Keyboard Drumset Fucking Werewolf

Das Spiel Keyboard Drumset Fucking Werewolf ist ein Let's Play von Gronkh, das am 15. Juli 2013 erschienen ist und 15 Minuten lang ist.

Ein durchgeknalltes Werwolf-Abenteuer mit noch viel durchgeknallterer Musik. Wir durchstreifen verschiedene Levelabschnitte, müssen – scheinbar – Leute töten und dürfen die Verwandlung nicht einsetzen lassen. Dabei dudelt mal mehr, mal weniger verrückte Musik durch die Boxen. Der Titel mag auf den ersten Blick aussehen wie ein 2D-Adventure auf LSD – was es im Grunde genommen auch ist – macht aber eine Menge Spaß.

Gronkh – gronkh.de

Links


Candy Mountain Massacre Revenge

Das Spiel Candy Mountain Massacre Revenge ist ein Let's Play von Gronkh, das am 17. Juli 2013 erschienen ist und 38 Minuten lang ist.

Dabei handelt es sich um ein total durchgeknalltes – mal wieder – Third Person “Shooter”-Game, in dem wir das arme Candyland von allen möglichen Eindringlingen befreien müssen. Die einsten Bewohner von Candyland wurden von miesen Gnomen gerichtet und wir müssen nun Angriffe abwehren, um die Cupcakes vor noch Schlimmerem zu bewahren. Klingt nach einer echt harten Aufgabe. Gute Nacht Duke Nukem und Serious Sam! In Candy Mountain Massacre Revenge stehen uns – man mag es kaum glauben – verschiedene Waffen zur Auswahl. Von Raketenwerfern, Scharfschützen-Gewehren und normalen MGs bis hin zu einem riesigen Hammer. Der haut ordentlich rein, wird später aber mehr oder weniger nutzlos, da auch die Feinde stärker werden, je weiter man kommt. Ziel des Spiels ist natürlich zum einen die Rettung von Candyland, zum anderen aber auch ein möglichst dicker Highscore. Geht quasi um den virtuellen Schw*nzvergleich. Candy Mountain Massacre Revenge bietet verschiedene Level und Gegnertypen. Von normalen, kleinen Gnomen bis hin zu riesigen Teddybären, die der jungen Dame das Leben buchstäblich zur Hölle machen. Am Ende winkt außerdem noch ein fetter Bossfight. Einfach total durchgeknallt das Game – aber irgendwie auch zuckersüß!

Gronkh – gronkh.de

Links


Octodad

Das Spiel Octodad ist ein Let's Play von Gronkh, dessen erste Folge am 20. Juli 2013 erschienen ist. Die Gesamtlänge beträgt bisher 3 Folgen.

Eigentlich ist der Octodad ein ganz normaler Vater – wäre da nicht wabbelige Hände und Füße. Octodad ist ein kostenloses Indie-Game, welches an der DePaul University entstanden ist. In den ersten Spielminuten werden wir mit der doch sehr ungewohnten Steuerung vertraut. Mit der mittleren Maustaste können wir die Arme bewegen, mit A und D die beiden Füße. Jetzt gilt es verschiedene Aufgaben zu lösen. Egal ob Wecker ausschalten, Dinge aufheben oder den Schlüssel ins Schlüsselloch der Uhr stopfen, um an den eigenen Anzug zu kommen – Octodad stellt uns vor allerlei Herausforderungen.

Gronkh – gronkh.de

Links


Fran Bow

Das Spiel Fran Bow ist ein Let's Play von Gronkh, das am 28. Juli 2013 erschienen ist und 41 Minuten lang ist.

Fran Bow ist ein ganz besonderes Adventure. Ein Spiel seiner Art, dass es so bisher noch nicht gab. Irgendwie brutal, irgendwie mitreißend und irgendwie auch makaber. [...] Entwickelt von Natalia Figueroa dreht sich alles um ein kleines Mädchen, dass eine pechschwarze Katze geschenkt bekommt. Die Tante ist am Freitagabend zu Gast, um Babysitter zu spielen, da die Eltern – wie jeden Freitag – ausgehen. Als das kleine Mädchen gerade mit ihrer Katze bei Mitternacht spielt, hört sie schreie aus dem Zimmer ihrer Eltern. Sie nährt sich langsam dem Zimmer, Blut läuft unter der Türe hindurch. Im ganzen Zimmer nur Blut und die Überreste der Eltern. Zuvor war eine mysteriöse Kreatur am Fenster des Mädchens zu sehen. Sie flüchtet mit Miez in den Wald, wo sie dann von ein paar Psychoärzten aufgegabelt wird. Sie wird in die Irrenanstalt gesteckt und verbringt fortan dort ihre Zeit. Doch sie wird selbst aktiv und will herausfinden, was das für mysteriöse Gedankengänge waren. Leben die Eltern vielleicht sogar noch und das alles passierte nur in einer Traumwelt? Hat vielleicht sogar die Katze was mit all dem Drama zu tun? Fran Bow fasziniert auf ganz eigene Art und Weise. Es ist nicht dieses lustige, humorvolle Adventure, wie man es von heutzutage kennt. Es geht einen eigenen Weg, mit eigener Story und eigenem Stil. Und genau das macht Fran Bow so besonders!

Gronkh – gronkh.de

Links


Q - Compressing the Heart

Das Spiel Q - Compressing the Heart ist ein Let's Play von Gronkh, das am 1. August 2013 erschienen ist und 14 Minuten lang ist.

In Q – Compressing The Heart – einem weiteren Mini-Let’s Play von Disco Fish Games geht es storytechnisch um einen kleinen Jungen, der von einem Zombie sein Herz gestohlen bekommt. Der kleine Junge will Rache an seinem Peiniger nehmen und macht sich sogleich auf den Weg. Q – Compressing The Heart erinnert durch den Grafikstil ein wenig an Limbo, nur eben mit weniger Technik und wenig Drumherum. Eine wirkliche Story gibt es nicht, aber dafür sogenannte Hotspots, die wir versuchen müssen, zu suchen. Dadurch werden verschiedene Aktivitäten ausgelöst, die uns im Level voranbringen. Schlussendlich spüren wir den Zombiösen Herren auf und braten ihm eins über den Kopf. Die Machenschaften des Verfaulten sind zu Ende und wir haben Q – Compressing The Heart beendet. Ein kleines Spiel für Zwischendurch, wenngleich es mehr wie ein Testversuch des Entwicklers wirkte. Aber dennoch: Die Atmosphäre ist ganz nett.

Gronkh – gronkh.de

Links


Every day the same dream

Das Spiel Every day the same dream ist ein Let's Play von Gronkh, das am 11. August 2013 erschienen ist und 21 Minuten lang ist.

Man erlebt jeden Tag den selben Tag und muss versuchen, aus diesem endlosen Kreis zu entkommen.

Links


Delver

Das Spiel Delver ist ein Let's Play von Gronkh, das am 08. September 2013 erschienen ist und 59 Minuten lang ist.

Delver ist eines der neuesten Spiele im Greenlight-Katalog auf Steam. Es ist einmal mehr ein Titel für Zwischendurch. Ein Spiel, welches auf Ideen der Vergangenheit basiert. Und genau so spielt es sich auch. Spielerisch erinnert Delver an Ultima Underworld und optisch greift es die Pixelgrafik auf, die wir aus aktuelleren Games bereits auch schon kennen. Anfangs mit einem Schwert und einer Lederrüstung ausgestattet, kämpfen wir uns durch dynamisch generierte Dungeons mit allerlei Gegnervielfalt. Zombies, Zauberer und andere Kreaturen stellen sich uns in den Weg. In dieser frühen Version – die auf einem “Early Access” basiert – gibt es leider noch keine verschiedenen Charakterklassen. Laut Entwickler Interrupt ist dies einer der nächsten Entwicklungsschritte im Spiel. Hinzu kommen verschiedene Fertigkeiten, welche man seinem Charakter anheften kann. Für die Zukunft plant der Entwickler außerdem eine Oberwelt und möglicherweise auch einen Dungeon-Creator, mit welchem ihr dann möglicherweise eure Kreationen über Steam sharen könnt.

Gronkh – gronkh.de

Links

Anmerkungen

  1. Don't Shit Your Pants
  2. Let's Indie Playlist
Let's Plays von Gronkh (Stand: 30.04.2017)

Aktuelle Let's Plays:
Thimbleweed ParkMinecraft: Life in the WoodsHorizon - Zero DawnLittle NightmaresTrouble in Terrorist TownElex (Preview)

Geplante Let's Plays:
Unepic – Portal (1 und 2) – Metro 2033 – Duke Nukem 3D – Gothic – Fable: The Lost Chapters (Böse) – The Elder Scrolls (ab Morrowind) – Postal Fudge Pack – Hitman – Thief: The Dark Project – American McGee's Alice – Fallout (1 bis 3 sowie New Vegas) – Dragon Age: Inquisition
Drakensang (1 und 2) – Ultima (VI und IX) – Octodad: Dadliest Catch – The Whispered World 2 – Hero of the Kingdom 2 – Dungeon-Siege – Wolfenstein 3D
Goat Simulator – Monkey Island 5: Tales of Monkey Island – Legend of Kyrandia 3 – Bernd das Brot und die Unmöglichen

Beendete Let's Plays:
Shooter
SingularityDuty CallsBulletstormDuke Nukem ForeverPrey
F.E.A.R.F.E.A.R. 2: Project OriginF.E.A.R. 3
Max PayneMax Payne 2Max Payne 3 (pausiert)
BioShockBioShock 2 BioShock: InfiniteBioShock Infinite: Burial At SeaBioShock Infinite: Burial At Sea 2
Dead Island Riptide (Together)Left 4 Dead (Together)Left 4 Dead 2 (Together)
Black Mesa: SourceHalf-Life 2 (Cinematic Mod)Metro: Last LightGTA VJust Cause 3Wolfenstein: The New OrderWolfenstein: The Old BloodThe Order: 1886DOOM 2016 (Preview)DOOM 2016Battlefield 1Prey 2017 (Preview)Prey 2017 (Level Preview)

Abenteuer
Sam & MaxHarveys Neue AugenEdna Bricht AusDeponiaChaos auf DeponiaGoodbye DeponiaDeponia DoomsdayThe Night of the RabbitTo the Moon
Grim Tales 1: Die BrautGrim Tales 2: Das VermächtnisGrim Tales 3: Gefährliche WünscheGrim Tales 4: Die SteinköniginGrim Tales 5: Bloody MaryGrim Tales 6: Die VergeltungGrim Tales 7: Farben des GrauensGrim Tales 8: Zu Unrecht Verdächtigt
Enigmatis 2 Dark StrokesAngstInfectedThe Inner WorldHammerwatchThe Whispered World
ThiefInFamous: Second SonInFamous 1InFamous: First LightInFamous 2InFamous 2: Festival of BloodBatman: Arkham KnightTomb Raider
The Wolf Among UsValiant HeartsWoolfe - The Red Hood DiariesThe Mirror LiedThe Vanishing of Ethan CarterParadigm (Alpha Demo)
A Bird StoryMarvin's MittensGretel & HanselEverybody's Gone to the Rapture
The Book of Unwritten Tales 2Gone HomeTasty BlueOri and the Blind Forest (pausiert) – Broken AgeJenny Leclue (Preview)Missing (pausiert)
Stranded Deep (pausiert) – The ForestThe Forest (Staffel 2)The Forest (Staffel 3) (pausiert) – ARKARK (Staffel 2)
HomesickStray Cat CrossingLife is StrangeBeyond: Two Souls (Remastered)FirewatchThe Town of LightOnksventureMinecraft: Story Mode (pausiert) – Asemblance (pausiert) – Batman: The Telltale Series (pausiert) – INSIDE
South Park: The Fractured But Whole (Pre-Alpha)Watch Dogs 2VirginiaDishonored 2The Turing TestThe Uncertain: Episode 1 (pausiert) – Mafia III (pausiert) – The BunkerThe Last Guardian (Preview)SilenceGet Even (Preview)NieR: Automata

Horror
Nightmare House 1Nightmare House 2Cry of FearLuciusForestGreyParanormalDream Of The Blood MoonBlackwell's AsylumOne Late NightOne Late Night: DeadlineOutlastOutlast: WhistleblowerOutlast 2 (Demo)Outlast 2
Among the Sleep (Alpha)Among the SleepDaylightP.T. Silent HillsThe Evil Within (Preview)The Evil Within (pausiert) – Really ScaryFright LightMonstrum (pausiert) – Lex Mortis (pausiert) – Lucius 2HektorContinuousRestlessUntil DawnSOMAThe ParkAlbino LullabyStairsRides with Strangers (Demo)Layers of FearLayers of Fear: Inheritance
Tokyo Dark (Demo)Pony IslandThe Shattering (2018) (Exklusive Preview)Friday the 13th: - Virtual Cabin (Preview)Friday the 13th (Closed Beta)The Works of Mercy (Preview) (Pre-Alpha)Little Nightmares (Preview)Hello Neighbor (Preview)Here They Lie (pausiert) – Apartment 666Home Sweet Home (Demo)Resident Evil 7Little Nightmares (Preview)

Simulation
Müllabfuhr Simulator 2008Garten-Simulator 2010Dance! It's Your StageDie PolizeiPaketdienst SimulatorWindow CleanerAbenteuer auf dem Reiterhof 7
My Lil'BastardFeuerwehr Simulator 2014ADAC - Die SimulationFernbus Simulator
Die Sims: MittelalterDie Sims 3Sims 4 (Create a Sim) (pausiert) – Die Sims 4 (pausiert) – Sim City
Age of Empires II: HD EditionBanishedTropico 5Cities: Skylines (pausiert) – Forest Village (pausiert)

RPG
The Silver Lining: King's Quest IXTorchlightFable: The Lost ChaptersFable 2Fable 3RisenRisen 2: Dark WatersRisen 2: Dark Waters DLCsRisen 3
Dragon Age: AwakeningDragon Age: Darkspawn ChroniclesDragon Age: Lelianas LiedDragon Age: HexenjagdDragon Age: Golems von AmgarrakDragon Age 2
Hero of the KingdomSouth Park: Stab der WahrheitPillars of Eternity (Preview)Kingdom Come: Delieverance (pausiert) – Mittelerde: Mordors SchattenKingdoms of Amalur: ReckoningPixel Heroes: Byte & Magic (pausiert) – Reign of KingsDoom & Destiny (pausiert)
The Witcher 3: Wild Hunt (Preview)The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Hearts of StoneThe Witcher 3: Blood & Wine (Preview)The Witcher 3: Blood & WineStardew ValleyFallout 4 (pausiert)

Retro / Indie
Drawn: The Painted TowerLOOMEternally UsDon't Shit Your PantsVollgas: Full ThrottleLegend of Kyrandia 1Legend of Kyrandia 2
Monkey Island 1: The Secret of Monkey IslandMonkey Island 2: LeChuck’s RevengeMonkey Island 3: The Curse of Monkey IslandMonkey Island 4: Flucht von Monkey IslandDay of the Tentacle
King's Quest (2015) - King's Quest I: Quest For The CrownKing's Quest II: Romancing the ThroneKing's Quest III: To Heir Is HumanKing’s Quest IV: The Perils of Rosella
SVET - The LightCloudface (Alpha)OctodadFran BowThat Dragon, Cancer
Don't be Nervous Talking to GirlsCassie's Animal SoundsHomeless - Geschichten von der StraßeMan, I Hate That Indie Game!Who's Gonna Get the GirlI Want It!LifeguardCooties: Patient Zero
60 SecondsStreets of FuryHundur GöngugrindurTotally Accurate Toilet Simulator
MinecraftMinecraft Adventure MapsI am BreadThe Long Dark (pausiert) – Punch ClubBarbie: Rettung der WelpenBarbie Dreamhouse PartyVideo blogger StoryABZÛNo Man's SkyLost Ember (Preview)
Robinson: The Journey (Preview)Game Royale 2 (Preview)Escape Room StoriesThimbleweed Park (Preview)Stories Untold

Multiplayer
Allods OnlineAtlantica OnlineBattle of the ImmortalsRunes of MagicWorld of WarcraftDiablo III (Together)Diablo 3: Reaper of SoulsDead Space 3 (Together) - Dead Island: Riptide
Hamlet (Together)Dragon's ProphetNeverwinterCube World Alpha (pausiert) – Rust (pausiert) – Altis LifeSaints Row 4
GTA OnlineStarbound (pausiert) – Creativerse (pausiert) – Scrap Mechanic (pausiert) – Shift Happens (pausiert) – Stadt Land Fluss OnlineStadt Land Fluss Online (Staffel 2)Stadt Land Fluss Online (Staffel 3) (pausiert) – The Elder Scrolls: Legends
Looterkings (Staffel 1)Dead by DaylightFIFA 17 (pausiert) – The Forest (Staffel 4) (pausiert) – Looterkings (Staffel 2) (pausiert) – White Noise 2