Let's Play Minecraft - Folgen #561 bis #570

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #551 bis #560 Folgenübersicht #571 bis #580 →

Folge #561 – Fast schon zu Hause

Let's Play Minecraft #561
Fast schon zu Hause
Veröffentlichung: 01.03.2012
Länge: 19:53
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #562 – Nur noch ein bisschen Eisen

Let's Play Minecraft #562
Nur noch ein bisschen Eisen
Veröffentlichung: 02.03.2012
Länge: 20:50
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gronkh findet endlich wieder die Orientierung, die er in dem riesigen Komplex aus Schluchten und Mienenschächten verloren hatte. Am Fuße von einer der ersten Schluchten befindet sich auch die alte Behausung, in der sogleich das ganze Eisen geschmolzen wird und die wertvollen Matrialien und Funde gesichert werden. Um noch mehr Eisen zu bekommen und die Schmelz-Zeit der bereits abgebauten Erze zu überbrücken, geht er noch ein bisschen in den Schluchten herum und kratzt die letzten Reste aus den Wänden. Direkt über der Schlucht findet er sich wieder, als ihn eine Höhlenspinne mit einem Kinnhaken nach unten stößt. Bei dem Aufprall kann ihn nicht einmal mehr die Rüstung helfen und schweren Herzens muss er sich im Bauernhaus, dem letzten Savepoint, wiederfinden. Im Regen läuft er noch etwas umher und will zurück in die Mörderhöhle, jedoch würde es viel zu lange dauern, die Schlucht wiedezufinden. Deshalb entscheidet sich Gronkh deprimiert auf der Hauptinsel zu bleiben und dann eben zu bauen.

Folge #563 – Vom Held zum Feld

Let's Play Minecraft #563
Vom Held zum Feld
Veröffentlichung: 03.03.2012
Länge: 20:11
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #564 – Landwirtschafts-Simulator 2012

Let's Play Minecraft #564
Landwirtschafts-Simulator 2012
Veröffentlichung: 04.03.2012
Länge: 20:21
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

(Beschreibung einfügen)

Folge #565 – Kampf der Popetrie!!

Let's Play Minecraft #565
Kampf der Popetrie!!
Veröffentlichung: 05.03.2012
Länge: 19:41
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Für die Felder des Bauernhofes wird neuer Platz beschaffen, indem eine kleine Bucht mit Erde zugebaut wird. Da die neue Fläche doch etwas größer ausfällt als geplant wird neue Erde aus dem Bauernhaus geholt um bei untergehender Sonne mit den Bauarbeiten fortzufahren. Um spawnende Monster zu umgehen eilt Gronkh schnell zum Bett, doch es ist schon zu spät. Darum wird in der Küche erstmal ein kleiner Snack eingenommen um den Hungerbalken wieder zu füllen. Bei Mondschein und Bewachung durch Skelette geht es zum Bewässern wieder raus auf die Felder. Der Bogenschütze schießt dann auch auf Gronkh, jedoch springen die Idiotenhunde glücklicherweise nicht auf. Um den Störenfried aus dem Weg zu räumen versucht er ihn in die Bucht zu locken, doch dieser fällt nicht darauf rein.

Um die Wasserläufe zu überdachen geht es in den Vorratsraum, wo Sand geholt und zu Sandsteinstüfchen geformt wird. Jedoch ist die Anzahl nicht allzu berauschend, sodass die Stufen nicht reichen. Beim Holen von Zuckerrohr nimmt eine Spinne die Verflogung auf und zertrampelt einige Weizenfelder. Doch zum Glück geht die Sonne wieder auf und die miesen Gesellen verschwinden mit der Zeit. Nun wird auch das Zuckerrohr angepflanzt, wodurch endlich die Möglichkeit der aktiven Papierbeschaffung besteht. Außerdem kann nun endlich der provisorische Anbau nahe des Hafens entfernt werden kann. Auf dem Weg dahin wird die Ernte der Eierfarm eingeholt. Beim Transport der drei 64er-Stacks angefallenem Zuckerrohr folgt eine Erklärung für die Ausstellung der Fan-Arts, in der der More-Paintings-Mod zu Hilfe genommen werden soll. Dieser unterstützt jedoch noch keine HD-Bilder, weshalb die Möglichkeit des Anbringens mehrerer Bilder noch etwas dauern wird. Zurück bei der neuen Farm fällt plötzlich ein unverzeihliches Faux-Pas auf, undzwar ist eine Hälfte des Feldes ein Feld länger als die andere.

Folge #566 – Foll Fertige Felder

Let's Play Minecraft #566
Foll Fertige Felder
Veröffentlichung: 06.03.2012
Länge: 20:26
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Sofort wird die Popetrie bei den Feldern behoben, was jedoch zur Folge hat, das der ganze Weg neu gelegt werden muss. Eigentlich schade, da nach der Tragödie in der Mörderhöhle alles so gut lief und die Felder schon fertig waren. Leicht deprimiert werden also bei Nachteinbruch alle Fehler ausgebessert. Um die nächtliche Ablenkung zu vermeiden geht es ganz schnell ins Bauernhaus, neben dem die Hunde noch immer nach ihrer traumatischen Konfrontation mit dem Creeper und ihrem aggressiven Halter voller Schmerzen jaulen. Ohne ihnen Beachtung zu schenken werden die letzten Wasserläufe eingerichtet. Bei lieblicher Hintergrundmusik werden auch die Tweets vorgelesen und über die Livestream-Pläne geredet. Das größte Problem dabei ist die Spoiler-Gefahr, da dieser natürlich auch als Let's Play veröffentlicht wird. Die Zuschauer des Streams würden den Inhalt schon kennen und eventuell auf Facebook oder YouTube alles verraten.

Plötzlich kommt dann der gerngehörte Remix des Delta-Themas, welches schon aus dem 1.9-Special bekannt ist, zu dem Gronkh gleich improvisiert. Mit besserer Laune werden auch die letzten Aufgaben beim Weizen-Feld erledigt und die letzten Samen gepflanzt. Am nächsten Morgen sind die Felder dann auch fast fertig, nachdem die letzten freien Stellen bei der Zuckerrohr-Plantage bepflanzt und die Wasserläufe durch Sandstein-Stüfchen bedeckt sind. Zum Schluss wird das vollkommene Werk betrachtet. Zwar kommen noch einige Zweifel an der Anreihung der Melonen auf, jedoch wird das auf später verschoben. Doch nun wird das Inventar geleert und wieder zum ursprünglichen Plan übergegangen.

Folge #567 – Lasset uns huldigen dem Lord

Let's Play Minecraft #567
Lasset uns huldigen dem Lord
Veröffentlichung: 07.03.2012
Länge: 20:09
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach der Fertigstellung der Felder beim Bauernhaus wird das letzte Glas aus den Öfen geholt und die Renovierung der Berghütte fotgesetzt. Oder auch nicht, denn beim Verlangen, heimlich zu trinken um ein Pappmaul voruzubeugen geht es nochmal schnell zurück ins Schlafzimmer, aus dem die Jukebox mitgenommen wird. Diese wird dann bei der Statue für die Fan-Arts in die Ecke eingelassen (die anderen drei Ecken sollen auch noch so gefüllt werden) und ein Plan erklärt. Die Fan-Art-Galerie soll in die Berghütte verlegt werden. An die Statue soll ein zu den Jukeboxen passendes Bild gehangen werden. Die Musik der Schallplatten wurde von Gronkh geändert und mit einem Huldigungsruf für Lord Abbadon (Unterwirf dich Lord Abbadon, Bitch!), der unter anderem mit iBlali zusammen Videos auf YouTube hochlädt, versehen. Anschließend geht es nun aber wirklich in die Berghütte, wo erstmal alle Bäume im hausinternen Garten gefällt werden. Nach einem kurzen Monolog über Fakten, die über ihn verbreutet werden, kommt ein Creeper in das Haus. Ein Creeper! Also schnell ins Bauernhaus zum Schlafen. Nach einer kurzen Nacht wird in der Bergbehausung das flauschige Ungeheuer gesucht - erfolglos.

Nach dem Erneuern der Fenster wird die Inneneinrichtung ein wenig umgedekoriert. So wird nun viel mehr auf Holz gesetzt, um die Wohnung angenehmer zu gestalten. Außerdem werden die unterführenden Gänge mit Türen abgegrenzt und der Sandstein aus dem Garten für die Felder abgebaut. Der alte Gang wird so ähnlich gestaltet wie Wege in der Nether-Basis. Mehrmals wird darauf hingewiesen, dass ein großes Projekt bearbeitet wird.

Folge #568 – Bergbudenbaumarathon

Let's Play Minecraft #568
Bergbudenbaumarathon
Veröffentlichung: 08.03.2012
Länge: 20:15
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Mittlerweile ist der frühere Gartenkomplex in der Berghütte entfernt. Nun werden die Steinwände herausgerissen, um sie später durch Holz zu ersetzen. Da sich das etwas hinauszieht fragt Gronkh bei Twitter nach Themenvorschlägen zum Bereden. Zwar kommen mehrere Vorschläge, jedoch keine allzu beredenswerte. Kurz erzählt er von der ACTA-Demonstration, die jedoch aufgrund der Umwelteinflüsse viel zu kurz auffiel. Doch dann kommt noch ein Thema, undzwar die Entwicklung von Minecraft. Seiner Meinung nach war die Alpha-Version nicht unbedingt die beste Version, da diese Meinung doch weit verbreitet ist. Zwar gibt es Updates, die auch er nicht allzu toll findet, aber dennoch viele Neuerungen, die dem Spiel viel Charme verleihen. Der größte Störfaktor sind jedoch die Endermen und die Dimension des End. Auch die Geschichte am Ende ist seiner Meinung nach zu pseudo-tiefsinnig und für das Baukasten-Spiel etwas unpassend. Dennoch ist er der Ansicht, dass man ruhig viele Features einbauen kann, da der Spieler sie ja nicht nutzen muss. Bei dem Versuch ein neues Thema (Jugend und Technik - iPhone mit zehn Jahren) zu diskutieren, wird Gronkh durch Skelette in dem soeben angelegten Kellergang angegriffen. Doch die sind schnell Geschichte und es geht weiter. Die Frage zur Technik beantwortet er so, dass die Jugend immer früher mit Technik in Berührung kommen wird, jedoch trotzdem darauf geachtet werden soll, was genutzt wird.

Mittlerweile beginnt sich Gronkh wieder mehr auf das Spiel zu konzentrieren, da nun die gesamte Inneneinrichtung umstrukturiert wird. Neben Twitter und dem teilweise fehlerhaften Schattenwurd kommt aber nun auch noch komische 8-Bit-Musik ins Spiel, wodurch er sichtbar abgelenkt ist. Zusätzlich wird er noch größenwahnsinnig und will was ganz Besonderes machen, wozu rote Wolle benötigt wird. Nach dem Schlafen im Bauernhaus gibt es einen kurzen Abstecher zu den mittlerweile gefüllten Feldern, bei dem diese durch Fackeln beleuchtet werden.

Folge #569 – Menschenhandel & Mexikano

Let's Play Minecraft #569
Menschenhandel & Mexikano
Veröffentlichung: 09.03.2012
Länge: 20:11
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die wenigen Fackeln werden an den Zaunecken angebracht, um die Felder des Bauernhauses ordentlich zu beleuchten. Zeitgleich kommt bei Twitter die Frage auf, ob er im Sommer eine Entspannungs-Pause einlegen will. Gronkh meint jedoch, dass das auf Vorrat produzieren dennoch Entspannung garantiert, da er dann nur noch die Folgen raushauen muss. Nachdem alles beleuchtet ist, geht er hoch ins Dachgeschoss und will sich vergewissern, ob es nachts auch hell genug ist. Und ja, dank der Shader-Mod ist es hell... Das ist eben der Nachteil daran - man sieht nicht, wo es noch zu dunkel ist. Mittlerweile läuft die Aufnahme schon vier Stunden, weshalb die Sorge eines Spiel-Absturzes aufkommt. Also kurz zwischengespeichert und bei mexikanischer Musik geht es weiter in der Berghütte. Die gesamte Wand soll nun aus Holz bestehen. Aber Moment, da war ja noch die benötigte rote Wolle. Also geht es unter Lobgesängen zu Gesängen zurück ins Bauernhaus. Passenderweise twittert 5xlBeats an Gronkh und erhält gleich erstmal liebe Grüße. Wieder auf dem Dachbode wartet er auf den Sonnenuntergang, damit er am nächsten Morgen Blumen für die Farbstoffe sammeln kann. Dafür geht es zur Monsterfalle, wo die Umgebung bepflanzt wird. Leider müssen gerade die auffallenden roten Blumen mitgenommen werden. Mit der Zeit fängt Minecraft an immer mehr zu haken, doch es stürzt nicht ab. Das friedliche Springen durch die Blumenwiesen wird jedoch durch einen umherteleportierenden Enderman gestört. Mittlerweile ist es schon sehr spät und Twitter beruhigt sich langsam, da viele schlafen gehen. Umso besser um die Fragen mitzubekommen.
Zurück im Bauernhaus geht es mit dem Verlegen der roten Wolle los. Dabei kommen Gedanken an die Verwendung von weißer und schwarzer Wolle auf. Außerdem wird endlich geklärt, was die Berghütte nun werden soll, undzwar eine Art Remake des Staffel-Zwei-Hauses, um das Feeling der in der Ferne liegenden Wohnung auf die Hauptinsel zu holen. Dieser Plan nimmt auch langsam Gestalt an. Nach einer kurzen Erklärung über das GTA: Real Life geht es weiter mit einer interessanten Dokumentation über haarige Beine. Also von Spinnen natürlich.

Folge #570 – Voll die Härte: Oberlippenbärte

Let's Play Minecraft #570
Voll die Härte: Oberlippenbärte
Veröffentlichung: 10.03.2012
Länge: 20:12
Minecraft-Version: 1.1
Texture Pack: MeineKraft
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Zum Schlafen geht es wie immer zum Bauernhaus, da die Baustelle noch viel zu offen ist und eventuell Monster den Schlaf stören könnten. Auf dem Weg dahin fällt die Schönheit des Plumpsklo Gottes auf, dessen Felsmassiv durch die Shader-Modifikation und der untergehenden Sonne in einem zarten Rot beleuchtet wird. Doch die Schönheit währt nicht lange, denn wenige Sekunden später ist Gronkh schon in der Küche und verschlingt auf dem Weg zum Bett mehrere Brote. Zurück auf der Arbeit werden die Glasscheiben in das neue Eck in der Berghütte angebracht. Nachdem dies vollbracht ist, trinkt Gronkh entgegen seiner Angewohnheit Kaffee, da nach mehr als vier Stunden Nonstop-Reden der Mund langsam trocken wird. Weiter geht es mit der Neugestaltung des hausinternen Gartens. Diesmal garantiert ohne ungewollter Vermehrung der Setzlinge, da die Umgebung komplett aus Holz ist. Die Bäume könnte er nun zwar mit Knochenmehl zum Wachsen bringen, doch er tut es nicht, um ungestört bauen zu können. Nun wird die Wand weiter mit Holz verkleidet und ein Raum in den Berg schlägt. Zeitgleich kommt die Anfrage, wie sich Gronkh so lange konzentrieren kann. Hierbei glaubt er, dass Twitter eine gute Ablenkung ist und ihn wach hält. Im Anschluss folgen Ankündigungen zu der Zukunft des Let's Plays. In Planung sind mehr Arbeiten mit Redstone und noch einige Unternehmungen, die sonst noch nicht gemacht wurden. Die nächsten Tweets sind dann etwas merkwürdig und gehen in Richtung Randgruppenwitze, werden aber gleich von einer interessanten Frage abgelöst: "Würdest du für eine Million Euro deinen YouTube-Account weggeben?" Gronkh beantwortet die Frage damit, dass er das wenn dann erst ab einem doppelt so hohen Betrag annehmen würde, da man so durch die Zinsen leben kann.
Nach einer kurzen Nacht erklärt er, wie er Minecraft kennengelernt hat. Es geschah durch einen Artikel, dass der Paypal-Account von Notch gesperrt wurde, weil plötzlich viele Leute das Spiel kauften und sehr viel Geld an ihn überwiesen wurde. Das Spiel stieß auf Gronkhs Interesse und er probierte es auch mal aus. Und aus diesem Interesse wurde schließlich eines der längsten Let's Plays der Welt. Aber zurück zu den Baurbeiten in der Berghütte. Der Eingang wird nun auch erweitert und mit Holz überdeckt, nachdem vom Jacuzzi aus eine Treppe hochgeführt wurde. Mittlerweile kommen schon die ersten Holzprobleme auf. Also unter heiterer Musik ins kleine Lager im Bauernhaus, wo das letzte Elsholz zu Brettern gemacht wird, mit denen sogleich weitergarbeitet werden kann.