Let's Trashs

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In einem Let’s Trash spielt Gronkh Spieltitel minderer Qualität und nimmt sie humoristisch auf die Schippe. Gronkh hatte im September 2012 ursprünglich vor, jeden Samstag um 19 Uhr ein Let's Trash zu veröffentlichen[1]. Seitdem erscheinen sie unregelmäßig und dienen wie im Dezember 2014 und Januar 2015 als Lückenfüller, wenn die Hauptprojekte für einen Tag ausfallen müssen[2].

Paketdienst Simulator

Cover des Spiels

Vom 16. August 2010 bis zum 20. August 2010 lud Gronkh aufgrund einer Facebook-Umfrage jeden Tag einen Part des Paketdienst Simulators hoch. Dabei hatte er sich jedoch dieses äußerst „umfangreiche” und „hochqualitative” Erzeugnis der Firma IceBytes gleich versehentlich doppelt gekauft, denn dieser Simulator ist, nach Gronkhs Aussage, lediglich eine Neuauflage des Kurierservice-Simulators. Das Spiel besticht durch eine „hochauflösende” Grafik durch High Definition-Emulation, die das Spiel noch grisseliger macht, die nicht verstellbare „Ingo-Lenßen-Kamera” und längere Ladezeiten als Skyrim.

Inhaltlich bietet das Spiel ganze drei verschiedene Spielmodi (Postzustellung, Lieferung und Kurier) mit jeweils verschiedenen Strecken. Zusätzlich stehen sieben, teils freischaltbare Fahrzeuge in unterschiedlichen Farben und mit optionalem Logo bereit, eines davon ist ein Fahrrad. Gronkh spielte zuerst den Spielmodus Postzustellung auf der Strecke Vorstadt I: Bauwiesen mit dem Fahrrad. Seine Aufgabe war es, 18 Briefe möglichst fehlerfrei in Briefkästen zu verteilen. Nachdem er diese Aufgabe mit einem Ergebnis von 810€ und 90% bestanden hatte, da er fälschlicherweise für eine angeblich bei Rot überfahrene Ampel gerügt wurde, lackierte Gronkh seinen neu freigeschalteten Wagen in die Farbe grün um und platzierte ein Schnecken-Logo darauf. Daraufhin wurde im Spielverlauf mit dem Modus Kurier, dem frisch lackierten Mini-Transporter und der Strecke Wohngebiet II: Schmidhausen fortgefahren. In diesem Modus werden nicht Briefe in Briefkästen eingeworfen, sondern man klingelt an der Tür des Empfängers und gibt ihm das Poststück direkt in die Hand. Dies geschieht mit einer sehr aufwändigen Animation, welche so aufwändig ist, dass sie von Peter Jackson hätte stammen können. Zwischendurch bekam Gronkh im Spiel noch einen Auftrag, dass er Tiere in einem zerbrechlichen Paket an einen bestimmten Ort transportieren solle. Dies schlug allerdings fehl, da er geblitzt wurde und die Tiere einen „Geschwindigkeitsschock” bekamen. Außerdem musste der Auftraggeber erhebliche Einbußen durch diesen Zwischenfall hinnehmen, was sich negativ auf den Spielverlauf auswirken würde. Alle Folgen ereichten ca. 1.766.000 Views. (Stand: 15. Januar 2015)


Abenteuer auf dem Reiterhof 7

Cover des Spiels

Innerhalb von 24 Folgen spielte Gronkh den siebten Teil von Abenteuer auf dem Reiterhof. Das gesamte Let’s Trash dauert etwas mehr als sechs Stunden. Die Stimmen der Charaktere sind nicht synchronisiert, weshalb sie alle von Gronkh vorgelesen wurden. Dabei interpretierte er die Sequenzen nach ganz eigenem Geschmack und nutzte seine Synchronsprecher-Freiheit mit spannungsaufbauenden Ergänzungen und Veränderungen des Textes. Alle Folgen erreichten bis jetzt ca. 3.727.000 Views. (Stand: 15. Januar 2015)

In dem Spiel schlüpfte man in die Rolle von Lily, welche es sich zum großen Ziel gesetzt hatte, mit ihrem Pferd Altai, einem Mustang, den "Großen Preis der Legenden" zu gewinnen. Schon in der ersten Folge ging es in den Vorentscheid und tatsächlich, Gronkh der Pferdeflüsterer schaffte es, in der Qualifikationsrunde teilnehmen zu dürfen. Die Zeit bis zum Turnier verbrachte Lily in einem Wild-Mountain-Reservat zusammen mit ihrem Freund Leon, wo man die letzten wilden Mustangs schützen wolle. Als Lily zu ihrem Altai ging, meldete sich Leon, dass ein Fohlen namens Oskar, welches sich verlaufen und verängstigt hätte und nicht zurückholen ließ. Das hilfsbereite Mädchen eilte sofort zur Hilfe und rettete das Fohlen. Nach ein paar Reitstunden kam aber ein viel größeres Problem auf die Ranch zu - die Pferde akzeptierten keine Fohlen. Nachdem ein heilendes Kraut aus Zone 3 geholt wurde, ging es sogleich in die Zuchtstation, wo der Spieler nach seinem Belieben Pferde kreuzen konnte. Dank der Überzeugungskraft von Gronkh wurde das kleine Fohlen Fjuri zur Welt gebracht. Nun musste Lily Altai pflegen. Nachdem dies getan war, wollte er auch sein Neugeborenes putzen... aber es war gar nicht Fjuri, sondern der verstoßene Oskar. Nachdem dieser trotzdem gepflegt wurde, muss das nächste Pferd gerettet und gewaschen werden. Diese überhaupt nicht monotone Ereignis-Reihe wurde durch den Auftritt von einer Dame namens Carla unterbrochen. Es erschien wieder ein Pferd, dessen Zuneigung man gewinnen musste. Die meiste Zeit des Spiels ist das die Standardprozedur. Lediglich ein paar kleine Abweichungen gab es, wie zum Beispiel das plötzliche Erkranken von Lilys Pferd Altai.

Zur Halbzeit des Let’s Trashs kam es dann auch zur ersten Qualifikationsrunde - welche mit Bravur bestanden wurde. Doch nach dem Sieg erfuhren wir etwas Unglaubliches: Die Stuten waren alle unfruchtbar geworden. Und wieder einmal mussten Kräuter gesammelt werden, um die Pferde heilen zu können. In der nächsten Aufnahme-Session ging es wieder monoton weiter, jedoch schloss sich schon wenige Folgen später die zweite Qualifikationsrunde an. Auch diese wurde gemeistert. Doch dann geschah etwas Plötzliches: Carla hatte ihr Fernglas verloren und Gronkh musste ausreiten und die nähere Umgebung durchkämmen und nach dem Fernglas Ausschau halten - wie spannend! Die dritte Qualifikationsrunde lief nicht allzu gut. Am Ende verursachte eine Aneinanderreihung von unglücklichen Ereignissen ein Ergebnis, das unter aller Würde war. Dennoch war gestattet, die Runde zu wiederholen, was dann auch den Sieg einbrachte.

Nach vielen monotonen Übungen ging es dann zum Großen Preis der Legenden. Die Aufwärmphase... ließ Gronkh unglaublich fluchen, da die Kamera sich einfach drehte und drehte und man nicht sah, wo man hinlief. Nun folgte die wohl spannendste Sequenz im ganzen Let’s Trash - der Rage-Quit. Beim zweiten Anlauf klappte es dann doch besser und der Sieg war errungen! Kurz darauf - wie konnte es anders kommen - musste man erneut ein Pferd säubern. Tja, so ist das eben. Doch dann wurde das Geheimnis des Geheimlabors gelüftet, wo schlimme Dinge mit den Pferden angestellt wurden - daher auch die Unfruchtbarkeit - und die Familie durfte nie wieder an Rennen teilnehmen. Das machte nichts, denn Lilys Bindung zu den Pferden war so stark wie noch nie zuvor...


Die Polizei

Cover des Spiels

Das Let’s Trash zur Simulation Die Polizei von rondomedia wurde von Gronkh täglich vom 11. September 2011 bis zum 16. September 2011 veröffentlicht. Insgesamt erreichten die Folgen eine Gesamtlänge von knapp 85 Minuten und ca. 1.640.000 Views. (Stand: 15. Januar 2015)

Diese "authentische" Polizei-Simulation, die nach Angaben des Entwicklers realistisch den deutschen Polizeialltag widerspiegelt, ist zwar grafisch recht nett, hat aber einen monotonen und einfallslosen Spielverlauf, wie das ständige Überprüfen der Identität von Passanten oder Fahrzeugen zeigt. Gronkh selbst überspielte seine Verzweiflung über das Spiel mit für ihn gewohnten Kommentaren, welche das Let’s Trash noch angenehm gestalteten. Aufgehört wurde nicht auf Wunsch der Community, sondern von Gronkh selbst aus, weil das Spiel keinen besonderen Reiz mehr brachte.


Duty Calls

Startbildschirm

Das Let’s Trash zum Spaß-Shooter Duty Calls ist am 6. Februar 2011 erschienen. Es handelt sich bei Duty Calls um ein Werbespiel für Bulletstorm. Aus diesem Grund spielte Gronkh es als Vorgeschmack auf sein Let’s Play Bulletstorm. Das Video von Gronkh zu Duty Calls erreichte knapp elf Minuten Spielzeit und rund 670.000 Views. (Stand: 15. Januar 2015)

Duty Calls ist eine Parodie auf die Call of Duty-Reihe, in der einige Aspekte der Spielreihe, wie unter Anderem das Rangsystem, aber auch der Heroismus der USA auf die Schippe genommen wird.



Dance! It’s Your Stage

Cover des Spiels

Das aus dem Hause der dtp Entertainment AG stammende Spiel 'Dance! It’s Your Stage wurde im Rahmen eines halbstündigen Let’s Trashs von Gronkh am 01. September 2010 veröffentlicht. Alle drei Folgen des "realitätsnahen Trainingsprogrammes für angehende Tänzer" unter Leitung von Detlef D! Soost haben bis jetzt ca. 496.000 Aufrufe erhalten. (Stand: 15. Januar 2015)

Mit dem Charakter, dessen Name auf vier Stellen beschränkt war, Gronkh nannte ihn Bubi, musste man durch gute Reaktionszeit die entsprechend angezeigte WASD- bzw. Pfeiltaste drücken, um die gewünschte Performance zu vollführen. Wenn man sich gut anstellte und sich keine Fehler erlaubte, konnte man neue Outfits und Accessoires für den Charakter freischalten. Das Spiel kopiert damit Dance Dance Revolution bzw. Stepmania.


Garten-Simulator 2010

Cover des Spiels

Das Let’s Trash zum Simulations-Spiel Garten-Simulator 2010 von astragon besteht aus acht Folgen mit einer Gesamtlänge von 82 Minuten. Die Folgen sind vom 10.06.2010 bis zum 18.06.2010 erschienen.

Nach dem üblichen Vorlesen der Credits machte sich Gronkh gleich an die erste Mission und entfernte mit Hilfe eines Rasenmähers in diesem "Vorgarten-GTA", wie er es nannte, das Unkraut. Als zweite Mission ging es sofort ans Züchten neuer Rosen. Zwar war an alle Vorgänge gedacht, jedoch war die Ausführung nicht allzu durchdacht. So sah der Dünger beispielsweise nach "atomar verstrahlten Shrek-Popeln" aus. In der nächsten Folge bestand die Herausforderung daraus, 100€ zu erwirtschaften - was auch schnell gemacht war. Der Wettbewerb, bei dem eine hohe Punktzahl durch Garten-Verschönerungen und Pflanzenanbau erzielt werden musste, begann recht zäh, wurde dann aber blitzartig gemeistert. Nach genau demselben Prinzip, wie bei allen anderen Missionen, begann dann auch der vierte Auftrag: Bäume pflanzen.

Nun aber genug von den Missionen: Auf geht's in den Freien Modus! Nach dem Dürchstöbern des Shops ging es an ein "Emo-Beet", in dem wundervolle schwarze Rosen ihren Platz fanden. Da diese jedoch von Insekten befallen wurden, mussten dann auch schon die ersten Schutzmittel aufgetragen werden. Mit der Zeit wurde es immer schwerer, den Garten zu hegen und zu pflegen. Doch plötzlich tauchten Schnecken auf, welche in einem unglaublichen Tempo direkt in die Fallen rasten. Beim Erstellen einer neuen Welt begann Gronkh dann auch mit dem Verschönern des luxuriösen Anwesens mit Tischen, Stühlen und authentischen Wegen. Begleitet wurde dieses nervenaufreibende Let’s Trash mit sanfter, monotoner und nicht abwechslungsreicher Musik, die Gronkh sogar mit eigenen Texten untermalen konnte. Die vorletzte Folge begann mit dem 'Geld, Geld, Geld'-Song, da ihm einfach nichts besseres einfiel, um die Zuschauer zu unterhalten. Doch dann ging es wieder zurück in den gewohnten Alltag des Gartenbaus. Außer einen Brunnen bot die letzte Folge nichts mehr - ausgenommen natürlich die Schlussworte mit dem Verweis, sich lieber die anderen Let’s Trashs anzuschauen, da diese garantiert spannender sind. Alle Folgen erreichten insgesamt ca. 1.296.000 Views. (Stand: 15. Januar 2014)


Müllabfuhr-Simulator 2008 (Demo)

Cover des Spiels

Das Let’s Trash zur "packenden" Simulation Müllabfuhr Simulator 2008 von Contendo wurde von Gronkh als kleines Dankeschön für 100 Abonnenten angespielt und auf YouTube veröffentlicht. Es beinhaltet knapp 20 Minuten voller Nervenkitzel und aufreibender Szenen.

In der ersten Folge wird der durchgestylte Wirtschafts-Simulations-Teil des Games gezeigt, in dem man seinen Fuhrpark und seine Angestellten verwalten muss. Total spannend, nervenaufreibend und höchst mitreißend. Es wird sich durch das lieblos gestaltete Menü geklickt, Grafiken und nervige Sounds werden angepasst, um bald endlich richtig Durchstarten zu können - und ein überraschendes, neues Feature zu erleben: Bei jedem Wechsel zwischen Wirtschafts-Teil und Racing-Teil stürzt der Simulator einfach ab.

Nachdem Eddi und Manne, die neuen Angestellten, mit dem neuen Müll-Mobil direkt auf Achse geschickt wurden, hat Gronkh nun das seltene Glück, ihre heldenhaften Action-Adventures auf der Suche nach frischem Unrat selbst steuern zu dürfen. Der Müllwagen selbst bewegt sich wie ein defekter, batteriebetriebener Rollstuhl oder in Kurvenlage auch mal wie eine Kuh auf dem Eis. Mit wahnwitzigen Geschwindigkeiten wird von Tonne zu Tonne geprescht, um in gewitzten Jump'n'Run-Einlagen (ganz ohne das "Jump") die Abfälle der werten Mitmenschen zu beseitigen. Die zwei Folgen haben bis jetzt ca. 966.000 Views erreicht. (Stand: 15. Januar 2015) [3]


Hundur Göngugrindur

Hauptartikel: Let's Play Hundur Göngugrindur

Don't be Nervous Talking to Girls

Cover des Spiels

Das Let's Trash zu Don't be Nervous Talking to Girls von Gronkh beinhaltet 3 Folgen mit einer Gesamtlänge von 65 Minuten, die vom 23. bis 28. Dezember 2014 veröffentlicht wurden. Es gibt keine Playlist zu dem Spiel, auf Gronkh.de ist es ebenfalls nicht vertreten und in der Videobeschreibung steht jeweils lediglich eine kurze Info, dass Gronkh keine Lust hat, eine richtige zu schreiben.

Im Spiel, das von Silver Dollar Games entwickelt wurde, geht es um die fiktive Blondine "Jessica", mit der man in jedem der acht Level ein Smalltalk-Gespräch führen muss, um ihre Handynummer zu bekommen. Jedes Mal, wenn sie eine Frage stellt, hat der Spieler zwei Antwortmöglichkeiten, von denen er eine anklicken kann. Die Fragen sind teilweise seltsam; sie lauten beispielsweise "Welcher Geburtsstein hat der Monat Mai?" oder "Wie oft schlägt dein Herz am Tag?" und auch die richtigen Antworten auf normale Fragen sind nicht immer nachvollziehbar - manchmal sind nette Antworten falsch, ein anderes Mal soll man direkt nach der Telefonnummer fragen oder arrogant wirken. Da Jessica in jedem Level den gleichen grünen Wollkragenpulli trägt und die Telefonnummer in jedem Level wechselt, scherzte Gronkh, dass sie kein Geld für einen neuen Pulli hätte; für neue Handynummern hingegen schon.


Cassie's Animal Sounds

Thumbnail zum Let's Play

Das Let's Trash zu Cassie's Animal Sounds von Gronkh wurde am 31. Dezember 2014 anstelle des Let's Rutschs hochgeladen, da dieses erst einen Tag später kam. Das Video hat eine Länge von 25 Minuten und 53 Sekunden. Zu Beginn kommt eine Meldung, dass es sich lediglich um Interpretationen von "Cassie" handelt und man dieses Spiel nicht zu Lernzwecken verwenden soll.

Das Spiel wurde ebenfalls von Silver Dollar Games entwickelt und handelt von einer Frau namens "Cassie", die Tiere nachmacht. Der Spieler muss dabei raten, um welches es sich handelt und hat neun zur Auswahl. Gronkh ist sich nicht sicher, ob es sich um die gleiche Frau wie bei Don't be Nervous Talking to Girls handelt, stellt jedoch eine gewisse Ähnlichkeit fest. Auf dem Thumbnail sieht man sie ihre Zunge heraus strecken, da sie dies bei sehr vielen Tieren tat und Gronkh jedes Mal lachen musste. Sie bekam dafür den Spitznamen "Hardcore Lesbe".


Really Scary

Thumbnail zum Let's Play

Das Let's Trash zu Really Scary von Gronkh wurde am 3. Januar 2015 hochgeladen, da die Hauptprojekte an diesem Tag aufgrund von Internetproblemen ausfallen mussten[2].

Das Video hat eine Länge von 21 Minuten und 23 Sekunden. Man spielt eine Person im eigenen Haus, die von einer schwarzen Gestalt und einem mit blutigen Händen beschmutzten Plüschbären heimgesucht wird. Die Rätsel des Spiels ergeben an manchen Stellen keinen Sinn und Gronkh hängt gegen Ende lange an einem Rätsel mit vielen Türen fest. Kurz bevor er abbrechen will, kommt er weiter. Er macht sich ebenfalls über das Spiel lustig, da es nicht wirklich gruselig ist und nur aus billigen Jumpscares besteht.


Man, I Hate That Indie Game!

Thumbnail zum Let's Play

Das Let's Trash zu Man, I Hate That Indie Game! von Gronkh wurde am 15. Januar 2015 hochgeladen - vermutlich als Ersatz für The Forest, da dies an jenem Tag ausfallen musste.[4]

Das Video hat eine Länge von 26 Minuten und 19 Sekunden. Wie der Titel schon sagt, handelt das Spiel von nervigen Indie Games, bzw einer Parodie darauf.


Who's Gonna Get the Girl

Thumbnail zum Let's Play

Das Let's Trash zu Who's Gonna Get the Girl von Gronkh wurde am 19. und 21. Januar 2015 hochgeladen. Es handelt sich - mal wieder - um ein Spiel, bei dem man ein Date mit einer Frau bekommen soll. Besonders auffällig im Spiel sind die zahlreichen perversen Anspielungen.

Gronkh bemängelte unter anderem, dass die Frau im Spiel ausschließlich von sich selbst erzählt und sich nicht für den Spieler interessiert. Er bezeichnete sie während des LPs als transexuelle Person mit dem Vornamen "Bernd".

Die erste Folge geht 40 Minuten, die zweite 22.

Fright Light

Thumbnail zum Let's Play

Das Let's Trash zu Fright Light von Gronkh wurde am 24. Januar 2015 hochgeladen. Inhaltlich ähnelt es an Five Nights at Freddy’s, da man vor einem Laptop sitzt und Überwachungskameras beobachtet, auf denen sich Gegner befinden. Diese kann man mit einer Taschenlampe im richtigen Moment verjagen. Schafft man dies nicht, so erscheint ein Jumpscare und man muss das Level neu starten. Nach 12 Levels erscheint der Hinweis, dass man gewonnen hat - jedoch geht das Spiel danach direkt weiter. Das Spiel ist vom gleichen Entwickler wie Really Scary zu sein, da man dort ebenfalls an einer Stelle Überwachungskameras beobachtet und die Jumpscares ähnlich sind.

I Want It!

Thumbnail zum Let's Play

Das Let's Trash zu Fright Light von Gronkh wurde am 7. Februar 2015 hochgeladen. Man spielt ein Kleinkind, das mit seiner Mutter in einem Süßigkeitenladen steht, der lediglich durch ein Hintergrundfoto verdeutlicht wird. Das einzige, was man im Spiel machen muss, ist den A-Knopf zu drücken, um die Mutter nach Süßigkeiten zu fragen. Nach wenigen Minuten wird Gronkh das Spiel zu nervig, sodass er dauerhaft auf die Taste drückt, wodurch er das Kind ununterbrochen seine Mutter anflehen lässt, die es jedoch größtenteils ignoriert. Dann aktiviert er die Facecam und erklärt, wie ihn das Spiel nervt.

Lifeguard

Thumbnail zum Let's Play

Das Let's Trash zu Lifegurad von Gronkh wurde am 25. Februar 2015 hochgeladen. Man spielt eine Frau, die als Lebensretterin an einem Strand arbeitet. Im ersten Level cremt man einer anderen Frau den Rücken ein, im zweiten fährt man mit einem überdimensionierten Strandbuggy und im dritten Level muss man am Strand rennen und dabei Kreissägeblättern ausweichen sowie Backsteinmauern zerschlagen. Nach mehreren Neustarts brach Gronkh das Spiel ab, da es ihn aufregte.

Cooties: Patient Zero

Thumbnail zum Let's Play

Das Let's Trash zu Cooties: Patient Zero von Gronkh wurde am 25. April 2015 hochgeladen. Man spielt einen Mann, der sich mit einer Frau trifft und dabei Hautkontakt vermeiden muss.

ADAC - Die Simulation

Hauptartikel: Let's Play ADAC - Die Simulation

Nana in the Dark

Cover des Spiels

Das Let's Trash zu Nana in the Dark von Gronkh beinhaltet 5 Folgen mit einer Spieldauer von rund 100 Minuten, die zwischen dem 3. und 7. Januar 2018 hochgeladen wurden. In der Videobeschreibung gibt es von Gronkh keinerlei Infos oder Kommentare. Im Spiel geht es um ein Mädchen, das alleine zuhause ist und vor Geistern fliehen muss, begleitet von eintöniger Pianomusik.

Nicolas Cage Dating Simulator 2018

Cover des Spiels

Das Let's Trash zu Nicolas Cage Dating Simulator 2018 von Gronkh besteht lediglich aus einem einzigen Video mit einer Länge von 5 Minuten und 28 Sekunden. Somit ist es nach Let's Play Hundur Göngugrindur das zweitkürzeste Projekt aller Zeiten. Das Spiel besteht lediglich aus Standbildern mit Text, in dem man Antwortmöglichkeiten anklicken kann, um ein Date mit dem Schauspieler Nicolas Cage zu ergattern.

Einzelnachweise

  1. Facebook-Post vom 16. September 2012
  2. 2,0 2,1 Facebook-Post zu Really Scary am 3. Januar 2015
  3. Text entnommen aus den beiden Folgen des Let’s Trashs und Wiki-tauglich abgeändert.
  4. Facebook-Post vom 15. Januar 2015
Let's Plays von Gronkh (Stand: 30.04.2017)

Aktuelle Let's Plays:
Thimbleweed ParkMinecraft: Life in the WoodsHorizon - Zero DawnLittle NightmaresTrouble in Terrorist TownElex (Preview)

Geplante Let's Plays:
Unepic – Portal (1 und 2) – Metro 2033 – Duke Nukem 3D – Gothic – Fable: The Lost Chapters (Böse) – The Elder Scrolls (ab Morrowind) – Postal Fudge Pack – Hitman – Thief: The Dark Project – American McGee's Alice – Fallout (1 bis 3 sowie New Vegas) – Dragon Age: Inquisition
Drakensang (1 und 2) – Ultima (VI und IX) – Octodad: Dadliest Catch – The Whispered World 2 – Hero of the Kingdom 2 – Dungeon-Siege – Wolfenstein 3D
Goat Simulator – Monkey Island 5: Tales of Monkey Island – Legend of Kyrandia 3 – Bernd das Brot und die Unmöglichen

Beendete Let's Plays:
Shooter
SingularityDuty CallsBulletstormDuke Nukem ForeverPrey
F.E.A.R.F.E.A.R. 2: Project OriginF.E.A.R. 3
Max PayneMax Payne 2Max Payne 3 (pausiert)
BioShockBioShock 2 BioShock: InfiniteBioShock Infinite: Burial At SeaBioShock Infinite: Burial At Sea 2
Dead Island Riptide (Together)Left 4 Dead (Together)Left 4 Dead 2 (Together)
Black Mesa: SourceHalf-Life 2 (Cinematic Mod)Metro: Last LightGTA VJust Cause 3Wolfenstein: The New OrderWolfenstein: The Old BloodThe Order: 1886DOOM 2016 (Preview)DOOM 2016Battlefield 1Prey 2017 (Preview)Prey 2017 (Level Preview)

Abenteuer
Sam & MaxHarveys Neue AugenEdna Bricht AusDeponiaChaos auf DeponiaGoodbye DeponiaDeponia DoomsdayThe Night of the RabbitTo the Moon
Grim Tales 1: Die BrautGrim Tales 2: Das VermächtnisGrim Tales 3: Gefährliche WünscheGrim Tales 4: Die SteinköniginGrim Tales 5: Bloody MaryGrim Tales 6: Die VergeltungGrim Tales 7: Farben des GrauensGrim Tales 8: Zu Unrecht Verdächtigt
Enigmatis 2 Dark StrokesAngstInfectedThe Inner WorldHammerwatchThe Whispered World
ThiefInFamous: Second SonInFamous 1InFamous: First LightInFamous 2InFamous 2: Festival of BloodBatman: Arkham KnightTomb Raider
The Wolf Among UsValiant HeartsWoolfe - The Red Hood DiariesThe Mirror LiedThe Vanishing of Ethan CarterParadigm (Alpha Demo)
A Bird StoryMarvin's MittensGretel & HanselEverybody's Gone to the Rapture
The Book of Unwritten Tales 2Gone HomeTasty BlueOri and the Blind Forest (pausiert) – Broken AgeJenny Leclue (Preview)Missing (pausiert)
Stranded Deep (pausiert) – The ForestThe Forest (Staffel 2)The Forest (Staffel 3) (pausiert) – ARKARK (Staffel 2)
HomesickStray Cat CrossingLife is StrangeBeyond: Two Souls (Remastered)FirewatchThe Town of LightOnksventureMinecraft: Story Mode (pausiert) – Asemblance (pausiert) – Batman: The Telltale Series (pausiert) – INSIDE
South Park: The Fractured But Whole (Pre-Alpha)Watch Dogs 2VirginiaDishonored 2The Turing TestThe Uncertain: Episode 1 (pausiert) – Mafia III (pausiert) – The BunkerThe Last Guardian (Preview)SilenceGet Even (Preview)NieR: Automata

Horror
Nightmare House 1Nightmare House 2Cry of FearLuciusForestGreyParanormalDream Of The Blood MoonBlackwell's AsylumOne Late NightOne Late Night: DeadlineOutlastOutlast: WhistleblowerOutlast 2 (Demo)Outlast 2
Among the Sleep (Alpha)Among the SleepDaylightP.T. Silent HillsThe Evil Within (Preview)The Evil Within (pausiert) – Really ScaryFright LightMonstrum (pausiert) – Lex Mortis (pausiert) – Lucius 2HektorContinuousRestlessUntil DawnSOMAThe ParkAlbino LullabyStairsRides with Strangers (Demo)Layers of FearLayers of Fear: Inheritance
Tokyo Dark (Demo)Pony IslandThe Shattering (2018) (Exklusive Preview)Friday the 13th: - Virtual Cabin (Preview)Friday the 13th (Closed Beta)The Works of Mercy (Preview) (Pre-Alpha)Little Nightmares (Preview)Hello Neighbor (Preview)Here They Lie (pausiert) – Apartment 666Home Sweet Home (Demo)Resident Evil 7Little Nightmares (Preview)

Simulation
Müllabfuhr Simulator 2008Garten-Simulator 2010Dance! It's Your StageDie PolizeiPaketdienst SimulatorWindow CleanerAbenteuer auf dem Reiterhof 7
My Lil'BastardFeuerwehr Simulator 2014ADAC - Die SimulationFernbus Simulator
Die Sims: MittelalterDie Sims 3Sims 4 (Create a Sim) (pausiert) – Die Sims 4 (pausiert) – Sim City
Age of Empires II: HD EditionBanishedTropico 5Cities: Skylines (pausiert) – Forest Village (pausiert)

RPG
The Silver Lining: King's Quest IXTorchlightFable: The Lost ChaptersFable 2Fable 3RisenRisen 2: Dark WatersRisen 2: Dark Waters DLCsRisen 3
Dragon Age: AwakeningDragon Age: Darkspawn ChroniclesDragon Age: Lelianas LiedDragon Age: HexenjagdDragon Age: Golems von AmgarrakDragon Age 2
Hero of the KingdomSouth Park: Stab der WahrheitPillars of Eternity (Preview)Kingdom Come: Delieverance (pausiert) – Mittelerde: Mordors SchattenKingdoms of Amalur: ReckoningPixel Heroes: Byte & Magic (pausiert) – Reign of KingsDoom & Destiny (pausiert)
The Witcher 3: Wild Hunt (Preview)The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Hearts of StoneThe Witcher 3: Blood & Wine (Preview)The Witcher 3: Blood & WineStardew ValleyFallout 4 (pausiert)

Retro / Indie
Drawn: The Painted TowerLOOMEternally UsDon't Shit Your PantsVollgas: Full ThrottleLegend of Kyrandia 1Legend of Kyrandia 2
Monkey Island 1: The Secret of Monkey IslandMonkey Island 2: LeChuck’s RevengeMonkey Island 3: The Curse of Monkey IslandMonkey Island 4: Flucht von Monkey IslandDay of the Tentacle
King's Quest (2015) - King's Quest I: Quest For The CrownKing's Quest II: Romancing the ThroneKing's Quest III: To Heir Is HumanKing’s Quest IV: The Perils of Rosella
SVET - The LightCloudface (Alpha)OctodadFran BowThat Dragon, Cancer
Don't be Nervous Talking to GirlsCassie's Animal SoundsHomeless - Geschichten von der StraßeMan, I Hate That Indie Game!Who's Gonna Get the GirlI Want It!LifeguardCooties: Patient Zero
60 SecondsStreets of FuryHundur GöngugrindurTotally Accurate Toilet Simulator
MinecraftMinecraft Adventure MapsI am BreadThe Long Dark (pausiert) – Punch ClubBarbie: Rettung der WelpenBarbie Dreamhouse PartyVideo blogger StoryABZÛNo Man's SkyLost Ember (Preview)
Robinson: The Journey (Preview)Game Royale 2 (Preview)Escape Room StoriesThimbleweed Park (Preview)Stories Untold

Multiplayer
Allods OnlineAtlantica OnlineBattle of the ImmortalsRunes of MagicWorld of WarcraftDiablo III (Together)Diablo 3: Reaper of SoulsDead Space 3 (Together) - Dead Island: Riptide
Hamlet (Together)Dragon's ProphetNeverwinterCube World Alpha (pausiert) – Rust (pausiert) – Altis LifeSaints Row 4
GTA OnlineStarbound (pausiert) – Creativerse (pausiert) – Scrap Mechanic (pausiert) – Shift Happens (pausiert) – Stadt Land Fluss OnlineStadt Land Fluss Online (Staffel 2)Stadt Land Fluss Online (Staffel 3) (pausiert) – The Elder Scrolls: Legends
Looterkings (Staffel 1)Dead by DaylightFIFA 17 (pausiert) – The Forest (Staffel 4) (pausiert) – Looterkings (Staffel 2) (pausiert) – White Noise 2