Let's Play Secret of Mana

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Secret of Mana
Cover
Spieler: Amras
Status: aktiv
Beginn: 12.3.2012
Gronkh.deYouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 24 (19.04.2012)
Spieldauer: ≥ 355 min

Das Let’s Play Secret of Mana ist ein Let’s Play von Amras und BernhardVanTasticz, das seit dem 12. März 2012 läuft. Die Folgen erscheinen nicht immer regelmäßig.

Das Spiel

Secret of Mana wurde von Square entwickelt. Es kam 1993 in Japan und den USA, 1994 in Deutschland für den SNES auf den Markt. 2008 wurde es von Square Enix (Fusion aus Square und Enix) auf der Wii-Virtual Console erneut veröffentlicht. Ende 2010 erschien es auch für Apple iOS.

Handlung

Die Rahmenhandlung versetzt den Spieler in die Rolle eines jungen Mannes, der aus Neugier das Siegel des Manaschwertes bricht und es so dunklen Kräften ermöglicht, auf die Erde zu gelangen. Als auserwälter Schwertträger ist er nun gezwungen die alte Ordnung wieder herzustellen. Im weiteren Verlauf trifft er auf eine junge Frau namens Primm und den Kobold Popoi, denen die Manakraft Zauberkräfte verleiht. Das Trio begibt sich auf eine Reise um das Imperium daran zu hindern, die Manafestung zu reaktivieren um die Manakraft und somit die Welt zu unterwerfen.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Secret_of_Mana“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?