Let's Play Devil May Cry (Amras)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play von Amras. Für das entsprechende Let’s Play von Hijuga siehe: Let's Play Devil May Cry.
Let's Play Devil May Cry (Amras)
Cover
Spieler: Amras
Status: aktiv
Beginn: 24.05.2015
Gronkh.deYouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 1 (23.05.2015)
Spieldauer: 22 Minuten 

Infos zum Spiel

Mit dem fünften Teil wurde die Reihe trotz des kommerziellen Erfolges des vierten Teils neu aufgelegt. Mit der Entwicklung wurde das Studio Ninja Theory beauftragt. DmC: Devil May Cry erschien am 15. Januar 2013 für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Die PC-Version folgte am 25. Januar 2013. Am 6. März 2013 erschien die Erweiterung „Vergil's Downfall“.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Dante, welcher mit einem veränderten Erscheinungsbild sowie einem neuen Waffen- und Fähigkeitenarsenal auftritt. Die Handlung ist um die Geschichte von Dantes Eltern sowie den Konflikt zwischen Dante und seinem Bruder Vergil angelegt, außerdem erscheint der Dämonenkönig Mundus abermals als Antagonist, nach dessen Niederlage Dante die Absichten seines Bruders erkennt.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Devil_May_Cry“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Charaktere

Sparda

Sparda, auch als Dunkler Ritter (engl. dark knight) bekannt, ist der Dämon, der den Dämonenkönig davon abgehalten hat, die Welt der Menschen zu zerstören. Er versiegelte nach dem Kampf gegen seine dämonischen Brüder und ihren Kaiser Mundus das Tor zur Unterwelt, aber da er selbst ein Dämon war, wurde seine dämonische Macht ebenfalls in der Unterwelt eingekerkert. Um zu verhindern, dass seine Macht verloren geht, zeugt er mit einer Frau namens Eva Zwillinge, die Halbdämonen Dante und Vergil. Seine weitere Geschichte ist unklar.

Dante

Dante ist der Sohn Spardas, der das Ziel verfolgt, die Welt vor dem Bösen zu retten. Dabei kommt es im dritten Teil zu einer Konfrontation zwischen ihm und Vergil. Er verwendet im Kampf viele verschiedene Waffen, die von Teil zu Teil variieren. Einzige Konstanten sind dabei stets seine beiden großkalibrigen, halbautomatischen Pistolen „Ebony & Ivory“ (deutsch: Ebenholz und Elfenbein) und das Dämonenschwert „Rebellion“, welches ehemals von seinem Vater geführt wurde und seinen treffenden Namen durch dessen Rebellion gegen seine Dämonenbrüder erhielt. Dieses Schwert hilft Dante in erster Linie dadurch weiter, dass er sich mit dessen Hilfe für kurze Zeit in seine dämonische Form verwandeln und unter seinen Feinden wie ein Derwisch wüten kann. Freigeschaltet wird die Dämonenform zum ersten Mal, als „Rebellion“ mit Dantes Blut in Berührung kommt. Dantes Selbstsicherheit und dämonische Überlegenheit lassen ihn nach außen hin arrogant und narzisstisch erscheinen. Vor allem in seinen jungen Jahren (Devil May Cry 3) bringt sein loses Mundwerk und sein Stolz ihn einige Male in Schwierigkeiten. Dante wählte den Weg eines Dämonenjägers, um seine Mutter zu rächen, welche 20 Jahre vor der Handlung des ersten Teils von einem unbekannten Dämon, welcher sich später als der Herrscher aller Dämonen - Mundus - herausstellte, getötet wurde. Nach eigenen Angaben jagt er deshalb sämtliche Dämonen, da er der Meinung ist, dass früher oder später der richtige dabei sein wird. Dantes Markenzeichen sind seine schneeweißen, verwuschelten Haare, ein langer roter Mantel und beeindruckende artistische Manöver.

Lucia

Lucia ist eine Nachfahrin des „Vie de Marii“-Clans, eines Clans von Beschützern, die Dämonenblut in sich tragen. Sie ist einer der spielbaren Charaktere in Devil May Cry 2 und kann sich, wie Dante, in einen Dämonen verwandeln – sie sieht im Devil-Trigger-Modus aus wie ein Vogel oder auch Engel. Neben Dante, den sie extra für die Misson angeheuert hat, gegen Arius zu kämpfen, versucht auch sie Arius (den „neuen“ Dämonenkönig) zu besiegen und so die Herrschaft der Dämonen auf der normalen Welt zu verhindern. Später erfährt Lucia, dass sie von Arius geschaffen und damit ein Monster sei, dies sieht Lucia als Grund, sich opfern zu müssen. Sie will in die Dämonenwelt aufbrechen, jedoch verliert sie kurz davor eine Wette mit Dante und muss bleiben, stellt sich allerdings später Arius zum Kampf. Schließlich kann ihre Ziehmutter sie davon überzeugen, dass die gemeinsam verbrachte Vergangenheit mit ihr viel wichtiger sei als alles andere und die Worte von Arius keinen Wert hätten.

Am Ende von Devil May Cry 2 wartet Lucia in Dantes Geschäft, um ihm – wie versprochen – die doppelseitige Münze wiederzugeben, durch die sie die Wette mit ihm verloren hatte, die darüber entschieden hatte, wer sich in die Dämonenwelt aufmachen sollte.

Vergil

Vergil ist der Zwillingsbruder Dantes. Sein Ziel ist es, die Welt ins Chaos zu stürzen. Die Benutzung moderner Waffen hält er für unwürdig, stattdessen kämpft er mit dem japanischen Katana „Yamato“, das er als Andenken an seinen Vater bekommen hat, dem Dämonenschwert „Force Edge“, welches er nach seiner Niederlage gegen Dante zurückließ, und mit einem Paar Panzerhandschuhen mit dem Namen „Beowulf“. Im ersten Teil der Serie tritt Vergil unter dem Namen Nelo Angelo auf, Dante wird erst später bewusst, dass es sich um seinen Bruder handelt. Im dritten Teil ist er zusammen mit Dante die Hauptperson. In der Special Edition von Devil May Cry 3 kann der Spieler sich entscheiden, entweder mit Dante oder Vergil zu spielen.

Lady

Lady ist eine Dämonenjägerin, die im dritten Teil der Reihe auftaucht. Ihr wahrer Name lautet Mary Ann. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden noch lebenden Dämonen mit ihrer Waffe „Kalina Ann“ zu töten. Diese Waffe ist ein Raketenwerfer, der nach Ladys Mutter benannt ist. Als sie Dante zum ersten Mal trifft und herausfindet, dass er ein Dämon ist, will sie ihn töten. Nach mehrmaligem Aufeinandertreffen mit Dante ändert sie ihre Meinung über ihn und unterstützt ihn im Kampf. Lady tritt auch im vierten Teil der Reihe auf, ist allerdings weder spielbar noch nimmt sie direkten Einfluss auf die Handlung.

Arkham

Arkham ist Ladys Vater, der allerdings davon besessen ist, ein Teufel zu werden. Am Anfang des dritten Teils arbeitet er mit Vergil zusammen, da beide die Absicht haben, die Dämonenwelt wieder zu öffnen, die Sparda einst versiegelte. Lady will sich an ihrem Vater rächen, denn er tötete ihre Mutter, nur um seinem Ziel, ein Dämon zu werden, näher zu kommen.

Jester

Jester, der im dritten Teil erscheint, stellt sich zuerst im Spiel als Hofnarr vor, der Dante oft weiterhilft, aber dennoch seine eigenen Ziele verfolgt. Später offenbart sich Jester aber als Arkham, der Dante, Vergil und Lady in eine Falle gelockt hat, um die Dämonenwelt zu öffnen und die Kraft Spardas allein für sich zu benutzen.

Trish

Trish ist eine von Mundus erschaffene Dämonin. Sie betritt im Prolog des ersten Teils Dantes Büro und erzählt ihm von den Geschehnissen auf Mallet Island. Sie ist zuerst eine Verbündete Dantes, entpuppt sich aber sehr schnell als Dienerin von Mundus. Sie zieht die Fäden und scheint Dante immer einen Schritt voraus zu sein. Als es zum Kampf zwischen Dante und Mundus kommen soll, rettet sie Dante jedoch das Leben, indem sie sich zwischen ihn und den Angriff von Mundus wirft. Im letzten Kampf gegen Mundus erscheint sie jedoch wieder und leiht Dante ihre Kraft, damit man Mundus endgültig besiegen kann. Im Epilog sieht man, wie sie sich dann mit Dante zusammengetan hat und unter dem gemeinsamen Namen „Devils Never Cry“ (diesen Satz sagte Dante zu Trish, als sie weinte und somit kein Dämon mehr war) arbeiten. Trish feiert wie Lady ihr Comeback in Devil May Cry 4 und sorgt für mehrere spannende Wendungen in der Geschichte. In Devil May Cry 4 kommt Trish sogar in zwei Formen vor. Einerseits so wie wir sie kennen, mit langen blonden Haaren und dann noch als die schöne mysteriöse Gloria. Als Gloria gibt sie vor, ein Mitglied des Ordens zu sein und hilft sogar Nero. Außerdem hat sie noch ein Geheimnis: Trish sieht aus wie Dantes und Vergils Mutter.

Außerdem kann man Trish in Devil May Cry 2 als Bonuscharakter freischalten, allerdings ohne eigene Handlung.

Nero

Nero ist ein Dämonenjäger und hilft dem Orden des Schwertes, welcher auf der Insel Fortuna beheimatet ist und dort Dantes Vater Sparda verehrt und Teufel und Dämonen jagt. Nero lehnt diese extreme Verehrung Spardas ab, was im Anfangsvideo des 4. Teils leicht erkennbar ist. Er wurde als Kind von Kyries Familie adoptiert und ist mit ihr und ihrem älteren Bruder Credo zusammen aufgewachsen. Außerdem ist Nero ein Halbdämon. Nachdem Dante den Anführer des Ordens bei einem Fest zu Ehren Spardas ermordet hatte, jagte Nero ihn, um die blutige Tat zu rächen und nebenbei noch Kyrie vor dem scheinbar wahnsinnigen Halbdämonen zu beschützen. Beim ersten Kampf mit Dante erwacht Neros verletzter rechter Unterarm und stellt sich als Dämon heraus. Allerdings steht der besessene Arm, auch Devil Bringer genannt, Nero als Waffe zu Verfügung. Er kann diverse Angriffe mit ihm ausführen, wie zum Beispiel den Gegner in den Boden rammen, Objekte und Gegner zu sich heranholen und vieles mehr. Neben dem Devil Bringer setzt Nero auch das Schwert Red Queen, welches über eine integrierte Einspritzfunktion verfügt, und den Trommelrevolver Blue Rose, welcher zwei Kugeln gleichzeitig abfeuern kann, ein. Beide Waffen sind vom Orden zur Verfügung gestellt worden.

Kyrie

Kyrie ist zusammen mit Nero aufgewachsen und seitdem sind sie gleichzeitig Familie, Freunde und Geliebte. Nachdem sie auf der Feier zu Ehren Spardas gesungen hatte, floh sie zusammen mit ihrem Bruder Credo zur Burg Fortuna, während Nero die angreifenden Teufel zurückhielt. Sie wird später entführt und ist Neros Hauptantrieb während der Handlung. Im Epilog wird die Beziehung zwischen Nero und Kyrie noch einmal stark verdeutlicht. Zum langerwarteten Kuss kommt es jedoch nicht, da ein neuer Dämonenangriff bevorsteht. Nach diesem Angriff wird entschieden, welche Endsequenz man sieht. In der einen schaut Kyrie in den Himmel und freut sich, dass alles vorbei ist und endlich wieder Ruhe herrscht. In der zweiten kommen sich dann Nero und Kyrie endlich näher und küssen einander.

Credo

Credo, der ältere Bruder von Kyrie, ist der Hauptman der Heiligen Ritter, des Ordens des Schwerts. Zwar akzeptiert er Nero als Familienmitglied und respektiert dessen Fähigkeiten, doch auch er ärgert sich über dessen ungestüme Handlungen und seine Sticheleien gegen den Orden und seine Mitmenschen. Aber Credo hat auch eine dämonische Form. Credo ist in seiner dämonischen Form ein extrem hart gepanzerter Boss und verfügt über viele Angriffsmöglichkeiten. Er kann im Nahkampf Schwert- und Schild-Kombos einsetzen, blocken und im Distanzangriff eine Lanze werfen.

Kat

Kat ist der Zauberei mächtig, hat jedoch eine schlimme Vergangenheit durchlebt. Sie ist der einzige komplett humane Hauptcharakter in „DmC“ und dient als moralische Orientierungshilfe.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Devil_May_Cry“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?