Let's Play Dragon Age: Origins (Amras)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Liste.png Eine Übersicht über andere Let's Plays zu diesem Spiel bzw. dieser Spieleserie findest du hier!
Let's Play Dragon Age: Origins (Amras)
Cover
Spieler: Amras
Status: beendet
Beginn: 20.01.2011
Ende: 10.11.2011
Anzahl Folgen: 252 (10.11.2011)
Spieldauer: 3865 Min.

Das Let’s Play Dragon Age: Origins ist das erste Let’s Play von Amras und erschien nur auf YouTube. Es ist außerdem sein längstes. Die erste Folge erschien am 20. Januar 2011, die letzte Folge (zumindest der Re-Up) wurde am 10. November 2011 veröffentlicht, einen Tag bevor das Let's Play The Elder Scrolls V: Skyrim begann.

Das Let's Play umfasst ganze 252 Folgen. Folge 252 musste dreimal hochgeladen werden: Einmal normal, das zweite Mal mit rausgeschnittenen Credits, da die GEMA das Video sperren ließ, und das dritte mal da der Ton beim ersten Re-Up immer asynchroner wurde, je länger das Video war.

Das Spiel

Dragon Age: Origins ist der erste Teil der Dragon Age-Reihe. Entwickler des Spiel war BioWare, Publisher war Electronic Arts. Das Spiel erschien am 3. November 2009 in den USA, in Europa erschienen die Versionen für PC und Xbox 360 am 6. November 2009, die Playstation 3 Version am 19. November 2009, und die Version für Mac OS X am 21. Dezember 2009.

Handlung

Die Handlung spielt in Ferelden, einem fiktiven Königreich der Welt Thedas. Ferelden wird von einer "Verderbnis" bedroht, einem Angriff von Wesen der fereldischen Unterwelt, der sogenannten "Dunklen Brut". Der Einstieg für den Spielercharakter ist durch die für das Spiel namensgebenden Herkunftsgeschichten (engl.: origin stories) individuell auf Rasse oder Klasse zugeschnitten und verläuft sehr unterschiedlich. Gegen Ende seiner Herkunftsgeschichte gerät der Spielercharakter jedoch immer aus jeweils unterschiedlichen Gründen in eine missliche Lage, der er nur durch den Beitritt zu den Grauen Wächtern entgehen kann. Die Mitglieder dieses mystischen Ritterordens sind als einzige in der Lage, den Erzdämon und Verursacher der Verderbnis zu besiegen. Kurz nach dem Beitritt zu den Grauen Wächtern, kommt es zu einer großen Schlacht mit der Dunklen Brut. Durch den Verrat und unerwarteten Rückzug eines hohen Befehlshabers geht die Schlacht verloren. Der König des Reiches und nahezu alle Grauen Wächter werden dabei getötet, mit Ausnahme des Spielercharakters und eines weiteren grauen Wächters namens Alistair. Der Spieler hat nun die Aufgabe, durch Ferelden zu reisen, um verschiedene Fraktionen und Völker des Landes für einen Schlag gegen die Dunkle Brut zu einen und einen drohenden Bürgerkrieg abzuwenden. Im Laufe dessen stößt der Spielercharakter auf verschiedene Charaktere, die seiner Gruppe beitreten können. Das Finale des Spieles stellt die entscheidende Schlacht des Spielercharakters und seiner Verbündeten gegen den Erzdämon der Dunklen Brut dar.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Dragon_Age:_Origins“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?