Let's Play Assassin's Creed: Brotherhood (Amras)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let's Play Assassin's Creed Brotherhood von Amras. Für andere Let's Plays von Assassin's Creed siehe Let's Play Assassin's Creed.
Let's Play Assassin's Creed: Brotherhood (Amras)
Cover
Spieler: Amras
Status: beendet
Beginn: 27.07.2015
YouTube
Ende: 31.10.2015
YouTube
Anzahl Folgen: 85 (aktuell)
Spieldauer: 1 Tag 3 Stunden 22 Minuten 

Assassin’s Creed: Brotherhood (dt. Credo des Assassinen: Bruderschaft) ist ein 2010 erschienenes Videospiel von Ubisoft. Es ist der direkte Nachfolger von Assassin’s Creed II und die insgesamt dritte Auflage der Assassin’s-Creed-Reihe. Es führt die im zweiten Teil begonnene Geschichte um Ezio Auditore da Firenze zur Zeit der Renaissance sowie die die gesamte Reihe umspannende Geschichte um Desmond Miles in der Gegenwart fort. Das Spiel erschien am 18. November 2010 für PlayStation 3 und für Xbox 360. Am 17. März 2011 folgte die PC-Version.

Handlung

Zu Beginn des Spiels erreichen Desmond, Rebecca, Lucy und Shaun nach der Flucht aus ihrem ersten Versteck die Villa in Monteriggioni. Dort suchen sie in den Erinnerungen von Desmonds Vorfahren Ezio Auditore nach einer Lösung für den vermeintlichen Weltuntergang. Sie forschen nach dem Edensplitter, einem magischen Artefakt in Form eines Apfels, das den Standpunkt der sieben Assassinentempel angibt, die auf einem Wandbild der Villa abgebildet waren.

Ezios erste Erinnerung, die Desmond durchlebt, startet in Monteriggioni, wo er von Cesare Borgias päpstlicher Armee angegriffen wird. In der Schlacht übergibt Ezio den Edensplitter seinem Onkel Mario Auditore, um sich dann selbst der aussichtslosen Verteidigung Monteriggionis zu widmen, damit die Bewohner Zeit haben, um sich in Sicherheit zu bringen. Als die Borgia das Tor durchbrechen, wird Mario von Cesare getötet und die Borgia gelangen in Besitz des Apfels; Ezio selbst wird schwer verwundet. Er will die Borgia finden, um den Apfel zurückzugewinnen, doch auf seiner Reise wird er jedoch aufgrund seiner Verletzungen bewusstlos. Er erwacht in Rom, welches von den Borgia beherrscht wird. Ezio trifft dort auf Niccolò Machiavelli, welcher ihm und den Assassinen ein Versteck beschafft. Um jedoch an Cesare heranzukommen, benötigt Ezio die Unterstützung der römischen Bevölkerung.

Zunächst will Ezio die Untergrundbewegungen, vor allem die Söldner, Kurtisanen und Diebe für seine Sache gewinnen. Die Diebe werden von La Volpe geführt, die Söldner von Bartolomeo d’Alviano; beide sind ebenfalls Assassinen. Die Kurtisanen kann Ezio schließlich auch für sich gewinnen, und seine Schwester und seine Mutter leiten nun deren Bordell. Die Aktionen der Assassinen werden jedoch immer wieder von den Borgia gestört, und schnell ist klar, dass es einen Verräter geben muss. La Volpe verdächtigt Machiavelli, im Laufe der Handlung verstärkt sich dieser Verdacht. Schließlich zieht Volpe los, um Machiavelli zu finden und zu töten. In letzter Sekunde kann Ezio jedoch den wahren Verräter ausfindig machen und La Volpe gerade noch davon abhalten, Machiavelli zu töten.

Kurz darauf beruft Machiavelli eine Versammlung der Assassinen ein, an der Ezio, die Assassinen-Rekruten, La Volpe und Ezios Schwester Claudia teilnehmen. Dort wird Ezio zu „il Mentore“ ernannt, dem Anführer der Bruderschaft. Außerdem wird Claudia in die Bruderschaft aufgenommen.

Im weiteren Verlauf der Handlung muss Ezio verschiedene Gefolgsleute Cesares eliminieren um den Einfluss der Borgia zu vermindern. Zudem hat Leonardo da Vinci einige Kriegsmaschinen, wie z.B. ein Maschinengewehr oder einen Panzer entworfen, von denen die Borgia Prototypen gebaut haben. Auch diese werden von Ezio zerstört und die Baupläne vernichtet. Schließlich hat Ezio die Borgia so weit geschwächt, dass er den Edenapfel im Vatikan finden kann. Anschließend muss er mit dessen Hilfe gegen Cesares Wachen ankämpfen.

Ein paar Jahre später findet sich Ezio in der Schlacht von Viana wieder, als Cesare Borgia und seine Armee die spanische Stadt angreifen. Ezio stellt Cesare, doch dieser kann im Getümmel entkommen. Ezio folgt ihm und findet ihn schließlich auf der Stadtmauer wo es ihm in einem finalen Kampf gelingt, seinen Gegner kampfunfähig zu machen. Anschließend stößt er Cesare von der Mauer, wodurch dieser – wahrscheinlich – stirbt.

Ezio kehrt nach Rom zurück und versteckt den Apfel unter dem Kolosseum, damit dieser keinen weiteren Schaden mehr anrichte. In der Gegenwart reisen Desmond und die Assassinen jedoch nach dieser Erkenntnis sofort zum Kolosseum und betreten das Versteck. Desmond hört während seines Eindringens immer wieder die Stimme Junos, die ihm Hinweise auf die Wahrheit gibt. Als er mit den anderen den Apfel erreicht, nimmt Desmond ihn in die Hände, wodurch seine DNA mit dem Edensplitter kommuniziert. Desmond wird durch ihn dazu gezwungen, Lucy zu töten.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Assassin’s_Creed:_Brotherhood“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?