U-Bahn

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktueller Zustand der U-Bahn (#291)

Die U-Bahn ist ein unfertiges Schienennetz, das von der Höhlenkammer im Arsch der Welt zum Item-Sammelraum der Monsterfalle führt. Da Gronkh bereits in der Let's-Show-Welt eine U-Bahn gebaut hatte kam er auf die Idee dies auch ähnlich in der Let's-Play-Welt zu realisieren.

Aktueller Stand

Gronkh begann den Bau der U-Bahn relativ früh in der ersten Staffel in einer großen Höhlenkammer im Arsch der Welt, welche er zunächst symmetrisierte und etwas vergrößerte. Von dort verlegte er Gleise durch einen extra dafür gebauten Tunnel zum heutigen Item-Sammelraum der Monsterfalle. Bis heute[1] sind lediglich normale Schienen auf einer eingleisigen Strecke verlegt; sämtliche Loren, Booster-Gleise oder Bahnhofsanlagen fehlen bisher, sodass die U-Bahn nie in Betrieb ging.

Mögliche Erweiterungen

Gronkh sprach von Plänen, die U-Bahn möglicherweise bis weiter zum Wolkenpalazzo oder zum Strandhaus zu bauen. Da das LP nun offiziell staffel-los und endlos ist, besteht die Möglichkeit, dass er diese Pläne später auch umsetzt. Da er bei seiner ersten Suche nach Melonensamen zu eine verlassene Mine stieß, konnte er dort massig Gleise einsammeln, insofern erscheint die Idee des Ausbaus der U-Bahn lohnenswert, nach Gronkhs Ideen wäre der Bau aber wieder "langweilig". Dies kommt wohl durch den enormen Druck der ungeduldigen Zuschauer. Schon beim Ausbau der Spawning Grounds (Ground 2) hat Gronkh offscreen gearbeitet. Sollte Gronkh die U-Bahn wirklich ausbauen, würde dies sicherlich viel Zeit in Anspruch nehmen. (Bzw. 20-30 minütige Folgen.)

Trivia

  • In Folge #546 findet Gronkh einen großen Slime im Tunnel. Als Gronkh ihn angreift, hüpft er auf ein Minecart, das sich auf den Schienen befindet, und rollt davon.

Anmerkungen

  1. Stand: Folge #532