Lagerhaus

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
Das Lagerhaus in Folge #940

Das Lagerhaus (auch Lagerhalle) ist ein Gebäude in der Welt des Let's Play Minecraft von Gronkh. Das Lagerhaus befindet sich am Hafen in Richtung der Mühle, gegenüber der Baumschule. In Folge #687 wurde mit dem Bau begonnen, fertiggestellt wurde es in Folge #823.

Architektur und Einrichtung

Das Lagerhaus ist eine rechteckige Halle mit zwei Etagen. Es hat Holzwände und einen Pflastersteinboden. In den Ecken sind Baumstammsäulen als Tragebalken angebracht. Bis zur Folge #823 ist es noch nicht fertiggestellt worden, das Dach hat bis dahin noch gefehlt. Dieses hat ab dieser Folge Trashtazmani gebaut, die es ihm zuvor auf einer ungewöhnlich langen Reise in ein NPC-Dorf, um Kartoffeln und Möhren zu holen, versprochen hatte. Angekündigt wurde es als viktorianisches Spitzdach. Neben dem Leuchtturm ist das Dach des Lagerhauses das einzige ercheatete auf Gronkhs LP-Welt.

Die Einrichtung des Lagerhauses ist natürlich symmetrisch, gegliedert und im späteren Verlauf werden sicherlich noch Schilder angebracht, um die im Haus enthaltenen Kisten zu beschriften. An den Wänden sind umgekehrte Holz- und Cobblestufen angebracht, die Regale darstellen sollen. Darauf befinden sich die Kisten für die gelagerten Materialien und Schätze. Jede lange Wand hat drei Regalreihen mit jeweils zwei Regalen. Insgesamt stehen 48 Kisten im Lagerhaus.