Gronkhs Schocker

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite sind alle Ereignisse aufgelistet, mit denen Gronkh die Zuschauer des Let's Play Minecraft schockierte bzw. hereinlegte.

Selbstmord vom Wolkenpalazzo

In Folge #046 baut sich Gronkh ein Feuerzeug und fängt plötzlich an, alle möglichen Sachen anzuzünden. Er beginnt im Strandhaus, wo er zunächst die Küche und dann das restliche Haus in Brand steckt. Gronkh betrachtet kurz das brennende Haus, geht dann auf den Wald zu und löst einen Waldbrand aus. Weiter geht es zur Monsterfalle, die ebenfalls angezündet wird. Darufhin begibt sich Gronkh auf den Berg, auf dem der Wolkenpalazzo steht. Dort wirft er noch einmal einen Blick zurück auf die brennende Welt und entzündet anschließend die Wolle des Palazzos. Schließlich reißt er ein Loch in die Glaswand und stürzt sich in den Tod mit den Worten „Hach, adé du schöne Welt.“.

Nachdem das Bild kurz schwarz ist, wird das Hauptmenü von Minecraft sichtbar. Während Gronkh die Welt erneut lädt, fragt er sich, was eben passiert sei. Dann setzt das Spiel ein und Gronkh befindet sich wieder in der Küche des Strandhauses. Gronkh tut fassungslos und sagt stotternd „Da… da fallen mir ja glatt 3 Eier aus der Hose die ich in Tschernobyl gefunden habe!“. Es stellt sich heraus, dass alles was passiert war, nur in einer Kopie stattfand. Das ganze war als kleiner Spaß gedacht, der vor allem nörgelnde Zuschauer etwas ärgern sollte.

Verschwörung um die Staffel-Zwei-Map

Hauptartikel: Map-Verschwörung

Als Gronkh in Folge #250 spazieren geht um roten Farbstoff für Wolle zu sammeln, geht er (vielleicht sogar absichtlich) in eine “neue” Gegend. Er wandert dabei in die Nähe des Wolfensteins, wo auch das hängende Gebilde (auch Sandgemälde genannt) bei 10:58 sichtbar wird. Gronkh schwenkt den Blick in dem Moment aber schnell zur Seite. In einer anderen Folge wird auch das Bauernhaus in einem kurzen Moment gesehen.

In Folge #291 enthüllt Gronkh das Geheimnis und kehrt über ein Portal in die Staffel 1 zum Bauernhaus zurück, wo er sich von nun an hauptsächlich aufhält. In Folge #300 macht Gronkh erneut eine Reise durch ein Portal. Die Höhle stellt sich als riesig heraus. Gronkh hat einen ganzen Ozean überdacht. Viele haben nun gedacht, Gronkh habe die Höhle in der Let's-Play-Welt gebaut, er erklärte aber, dass die Höhle im Let's Show steht.

Das Fehlzünden des Portals

In Folge #373 klickt Gronkh beim Entzünden des Portals im Baumhaus “versehentlich” daneben. Dadurch springt das Feuer auf die Blätter über. Aus Wut darüber, dass es ihm misslingt, das Feuer zu löschen, zündet er weitere Teile des Baumhauses an und lässt es abbrennen. Anschließend beginnt Gronkh, über den Verlust zu trauern.

Nach einiger Zeit geht Gronkh mit den Worten „Jetzt hab’ ich keine Lust mehr“ ins Spielmenü und lädt die richtige Welt, die andere Welt war nur eine Kopie der aktuellen Welt. Damit will Gronkh vor allem auf die Gefahren hinweisen, die beim Anzünden entstehen können.