Let's Show Minecraft

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thumbnail für das Let's Show.

Das Let's Show Minecraft begann Gronkh noch vor dem eigentlichen Let's Play, nachdem sich seine Zuschauer eine Vorstellung des schwedischen Indie-Hits von ihm wünschten. Bei diesem Let's Show geht es ihm darum, die Fortschritte in seiner privaten Minecraft-Map zu präsentieren und nicht nur mit der Let's-Play-Welt zu spielen.

Desweiteren möchte Gronkh allen Interessenten, die das Spiel noch nicht kennen, einen Einblick gewähren. Dieses Angebot wird von der Community dankend angenommen, was auch die Zuschauerzahlen auf YouTube bestätigen.

Zur Zeit gibt es 11 Let's-Show-Folgen mit einem Gesamtumfang von fast 4 Stunden. Weil die letzte Folge über ein halbes Jahr her war, entschied sich Gronkh in Folge #300 als Special einen Besuch in der Let's-Show-Welt zu machen. Mehr dazu weiter unten.

Die 11. Folge war bis zur Einigung mit YouTube am 1. November 2016 von der GEMA gesperrt.

Die Welt

Hauptartikel: Let's-Show-Welt

Episoden

Folge #001 – Mein Craft, Dein Craft

Let's Show Minecraft #001
Mein Craft, Dein Craft
Veröffentlichung: 15.10.2010
Länge: 14:57
Minecraft-Version: Alpha v1.1.2_01
Texture Pack: dokus' RPG texture pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

In der allerersten Folge zu Minecraft beginnt Gronkh damit, seine (private) Map, welche er in einigen Wochen ohne Editoren aufgebaut hat, zu zeigen. Bescheiden erklärt er den Aufbau seines Hauses und die Verwendung eines RPG-Texture-Packs. In der Alpha 1.1.2 waren HD-Texturen noch in der Entwicklung - die 'schlechte' Grafik begründet er mit dem Konzentrieren auf das Sandbox-Prinzip.

Besonders stolz ist Gronkh auf seine Konstruktion, die nachts Monster einfängt und automatisch tötet um deren Drops erleichtert. Anschließend führt er die Zuschauer in seinem Haus herum, voll mit Kisten und Öfen. Dabei erklärt er die Funktion von verschiedenen Materialien wie z.B. Obsidian.

In der letzten Hälfte des Videos begibt er sich durch die Baumkronen auf eine Aussichtsplattform und erklärt das Prinzip der Riesenbäume sowie hohen beleuchteten Türmen zur Orientierung, falls man sich verläuft.

Folge #002 – Heute nehmen wir die U-Bahn

Let's Show Minecraft #002
Heute nehmen wir die U-Bahn
Veröffentlichung: 16.10.2010
Länge: 12:44
Minecraft-Version: Alpha v1.1.2_01
Texture Pack: dokus' RPG texture pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Diese Folge schließt sich der ersten gleich an, da die maximale Videolänge zu der Zeit nur 15 Minuten betrug. Anschließend wird wieder zum Hauptgedanken der Folge übergangen - der U-Bahn. Diese wurde von ihm gebaut um alles erreichbar zu haben.

Am Ende der ersten Bahn-Linie erreicht man dann das Strandhaus, ein Wochenenddomizil auf einer selbst angelegten Insel. Beim Erklären der Umgebung sieht man auch eindrucksvoll den glasbedeckten U-Bahn-Tunnel. Während des Zurücklaufens erklärt er die Möglichkeiten des Bahnsystems und schwärmt von den ganzen Erleichterungen, die durch Schaltkreise gegeben werden. Dabei stürzt jedoch Minecraft ab und die Aufnahme wird für den Zeitpunkt abgeschlossen.

Folge #003 – Miese Minen-Dämonen

Let's Show Minecraft #003
Miese Minen-Dämonen
Veröffentlichung: 17.10.2010
Länge: 14:59
Minecraft-Version: Alpha v1.1.2_01
Texture Pack: dokus' RPG texture pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

In der neuen Aufnahme nach dem Absturz Minecrafts holt sich Gronkh ein Minecart aus einer Kiste und fährt damit in die erste Miene hinab. Nachdem er uns etwas rumgeführt hat , wird er von einigen Monstern angegriffen. Zombie und Creeper sterben schnell , doch das Skelett macht Probleme. Dazu kommt , dass Gronkh das Diamantschwert durch das drücken der "Q"-Taste fallen lässt. Damit er nicht stirbt sammelt er das Schwert wieder auf und begibt sich in Richtung Ausgang. Doch draußen ist es Nacht.

Folge #004 – Willkommen in der Unterwelt

Let's Show Minecraft #004
Willkommen in der Unterwelt
Veröffentlichung: 18.10.2010
Länge: 14:22
Minecraft-Version: Alpha v1.1.2_01
Texture Pack: dokus' RPG texture pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach dem Durchqueren der Mine nimmt es Gronkh mit einem Zombie auf und siegt. Anschließend erklärt er die Verhaltensweisen von Creepern. Er lockt einen dieser fiesen Gesellen zu sich und rettet sich schnell durch den Geheimgang der Jagdhütte. Dabei lockt er den Creeper in die Wasserfalle, wo er elendig ertrinkt.

Nach dem Kampf mit den Untoten werden zwei Stacks Pfeile hergestellt. Nachdem alles Überflüssige verstaut wurde, geht es dann in die zweite Mine. Am Boden angekommen erkennt man die Ausmaße, die eine Höhle annehmen kann. Doch man darf nicht zu lange die Pracht bestaunen, denn Monster treiben im Untergrund besonders gerne ihr Unwesen. Nach einigen erfolgreich erledigten Exemplaren, schleicht sich aber lautlos ein Creeper an und explodiert. Der Boden wird beschädigt, Gronkh zum Glück aber nicht.

Folge #005 – Kaktusfalle, Bambus & Weizen

Let's Show Minecraft #005
Kaktusfalle, Bambus & Weizen
Veröffentlichung: 23.10.2010
Länge: 14:55
Minecraft-Version: Alpha v1.1.2_01
Texture Pack: The Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Gleich zu Beginn geht es los mit der Kaktusfalle, deren Aufbau von Gronkh den Zuschauern genau erklärt wird. An sich ist die Falle sehr gut, nur bringt der Wasserstrom nicht alle Drops der Tiere zur Sammelstelle, da manche an den Sandblöcken für die Kakteen hängen bleiben. Doch nun wird ein anderes Projekt vorgestellt: Die bewässerten Felder auf der grasgrünen Terrasse mit Bambus und Getreide. Die Besonderheit liegt darin, dass die Wasserzuläufe von oben in Form mehrerer Wasserfälle versorgt werden. Sofort nutzt Gronkh die Gelegenheit aus und erklärt die Zusammenhänge zwischen dem benötigten Wasser und dem, was angebaut wird. So muss Bambus (jetzt Zuckerrohr) direkt am Wasser stehen, Weizen hingegen reicht eine Entfernung von fünf Feldern.

Die Nacht bricht herein und die Katusfalle wird erneut besucht, in der Hoffnung auf sterbende Monster zu treffen. Das klappt sogar und ein Huhn springt ohne zu zögern in den Tod, gefolgt von einem Zombie. Nun soll es wieder in die U-Bahn gehen und beim zweiten Anlauf klappt es dann auch (zuerst vergaß der den Minenkarre). Hier werden die Cart-Booster vorgestellt, die einen bei der Fahrt wieder Geschwindigkeit geben. Mit Hochgeschwindigkeit saust Gronkh dann durch die fertigen Streckenabschnitte und kommt bei einem vor einem durchaus kreativen Projekt an - dem StarGate-Tunnel.

Folge #006 – StarGate-Tunnel, Kaktusfalle & Wasserlift

Let's Show Minecraft #006
StarGate-Tunnel, Kaktusfalle & Wasserlift
Veröffentlichung: 28.10.2010
Länge: 14:58
Minecraft-Version: Alpha v1.1.2_01
Texture Pack: The Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Der StarGate-Tunnel ist eine Art Sehenswürdigkeit, mit der die eintönigen U-Bahn-Fahrten aufgelockert werden sollen. In diesem Abschnitt wird der Tunnel abwechselnd von Lava und Wasser umflossen. Die potenzielle Gefahrenquelle für Leib (Lava) und Schienen (Wasser) ist durch eine Glaswand gesichert. Nun geht es voller Stolz in den dazugehörigen Wartungstunnel, wo durch Einfallstutzen die Flüssigkeiten eingefüllt oder entnommen werden können. Als Beleuchtung für den Gang dienen Lava-Spots (zwei Blöcke unter dem Boden Lava einfüllen und Glas darüber).

Als nächstes widmet sich Gronkh dem Wasser-Fahrstuhl. Dieser funktioniert so, dass man sich in ein Boot setzt und den Waserfall hochkatapultiert wird (damalige Eigenschaft von Booten). Das Prinzip funktioniert auch ganz gut, jedoch benötigt man noch einen zweiten Wasserfall, um das Boot wieder nach unten zu transportieren.

Zum Schluss folgt eine Neuvorstellung der Kaktusfalle. Die gesamte Anlage wurde ein Feld tiefer in den Boden gebracht, damit die hineingeratenen Tiere gleichzeitig auch noch ertrinken und alle Items zur Sammelstelle transportiert werden.

Folge #007 – Skyline, Keller-Dungeon & Höllenportal

Let's Show Minecraft #007
Skyline, Keller-Dungeon & Höllenportal
Veröffentlichung: 15.11.2010
Länge: 14:56
Minecraft-Version: Alpha v.1.2.2
Texture Pack: The Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach ein wenig Rumgequatsche über die neue, einfache Möglichkeiten Texturen-Pakete und Modifikationen zu installieren startet Gronkh die Folge auf einem Berg gegenüber seines Hauses. Von dort aus hat man einen sehr guten Blick auf die Skyline, die momentan im Entstehen ist. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Linie durch den Himmel - ein Schienensystem in den Lüften. Die deutlich sichtbare Skyline soll jedoch nicht so groß werden wie ihr unterirdisches Äquivalent, einfach um die Landschaft nicht allzu sehr zu verschanden. Einen anderen Nutzen hat die Strecke jedoch auch noch, nämlich einen Leitfaden, falls man sich verlaufen hat.

Da sich nachts unter dem Wolkenhaus immer viele Monster tummeln, kam die Idee eines automatischen Lava-Falls auf. Dieser kann per Knopfdruck aktiviert werden und alle Kreaturen verbrennen. Jedoch ist eine Verwirklichung dieses Plans zu den Zeiten noch nicht möglich gewesen.

Nach langer Zeit wird dann auch die Jagdhütte mal wieder besucht. Mittlerweile ist ein Mini-Wohnzimmer eingerichtet - die Dekoration ist jedoch leider aufgrund der wenigen Möglichkeiten spärlich. Unter dem Wohnbereich ist ein Keller-Dungeon in Entstehung, eine Art Schatzkammer. Beim Ausheben traf Gronkh jedoch auf eine Mine, die aber schon früher erforscht wurde. Anschließend besucht er nochmal die Skyline, nachdem der optimierte Wasserfahrstuhl vorgestellt wurde, an dem keine Boote mehr zerschellen. Auf der überirdischen Bahnstrecke liegen schon die ersten Gleise und für Beleuchtung ist auch gesorgt - schließlich wäre eine Unterbrechung durch Monster unschön.

Zum Schluss geht es zu einer weiteren, großen Neuerung: dem Portal zu Hölle. Nach vielen Erklärungen über diesen merkwürdigen Ort. Der Portalraum ist aber versteckt und nur durch ein Wasserbecken zu erreichen. Durch einen riesigen, beschienenen Vorraum geht es zum Portal und die Hölle wird betreten... aber Minecraft stürzt mal wieder ab.

Folge #008 – Vault 13, Die Fabrik & der Leuchtturm

Let's Show Minecraft #008
Vault 13, Die Fabrik & der Leuchtturm
Veröffentlichung: 03.12.2010
Länge: 14:59
Minecraft-Version: Alpha v.1.2.5
Texture Pack: The Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Nach einer ungewohnten Pause, die daraus resultierte, dass Gronkh an vielen Baustellen arbeitete, geht es wieder los. Ohne Zeit zu vertrödeln geht es zur Frühstücksterrasse. Sie ist ersetzt die Dachfläche des Wolkendomizils und beinhaltet formschöne Halbstufen und Wasserfälle zur Speisung der Monsterfalle. Auch die neuen Monsterbäume bekommen Beachtung, aus denen später ein großes Baumhaus werdens soll.

Die meisten Änderungen wurden jedoch unterirdisch getätigt. So bekam der Vorratskeller mit den geborgenen Schätzen eine Sicherheitstür und die Räume sind nun allgemein besser gestaltet. Die Wände werden mit Truhen besetzt, in denen später alles gelagert werden kann. Dieser Vorratsraum, genannt Vault 13, besitzt außerdem einen direkten Zugang zur großen Mine und einen Notausgang in Richtung Sicherheitsraum des Wasserfahrstuhles. In der Mine angekommen befindet sich nun ein neuer Abschnitt an der U-Bahn. Dieser nennt sich Die Fabrik und besteht aus einer riesigen freien Fläche. Diese Fläche soll durch Wasserläufe zu einer gigantischen Monsterfalle werden, da in dem dunklen Gebiet Unmengen an Monstern spawnen werden. Freigelegt wurde der Hohlraum mit der Ultimate Fist, einer Modifikation, die es einem erlaubt, alles sofort zu zerstören - besonders nützlich für solche Projekte.

Der letzte Punkt ist der neu entstandene Leuchtturm. Jedoch reicht die Zeit nicht, sodass das Zeigen des Bauwerkes auf die nächste Folge verschoben wird.

Folge #009 – Überlänge, Leuchtturm & Der Häcksler

Let's Show Minecraft #009
Überlänge, Leuchtturm & Der Häcksler
Veröffentlichung: 22.12.2010
Länge: 39:02
Minecraft-Version: Beta 1.0.2
Texture Pack: The Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Direkt und wie versprochen startet Gronkh mit dem Leuchtturm. Nach der letzten Aufnahme kam es zu einem kleinen Update der Helligkeit, sodass das am Strandhaus gelegene Bauwerk nahenden Schiffen noch besser den Weg weisen kann. In ihm angekommen wird der Aufbau und die Wirkungsweise erklärt. Ganz oben hat man dann auch noch einen wunderbaren Ausblick über die Landschaft und man sieht auch, dass die Skyline zwischen dem Hauptgebäude und dem Turm fertiggestellt wurde. Abwärts geht es dann zum Keller, der auch eine U-Bahn-Anbindung zum Strandhaus hat. Dieses wurde um einen von unten beheizten Whirlpool erweitert.

Mit der U-Bahn in Richtung Hauptgebäude sieht man die Forstschritte der Fabrik. Ganz fertig ist die Etage noch nicht, denn überall klaffen noch die Löcher von natürlichen Höhlen. Aus den durch das Ausheben entstandenen Pflastersteinen entwickelte sich ein weiteres Projekt - eine Art Mini-Fabrik. Bevor diese aber besichtigt wird, zeigt Gronkh einen Feuergraben vor seinem Haus, in den die Monster sehr häufig reinlaufen und somit automatisch dezimiert werden. In der Dunkelheit taucht nun aber eine riesige schwebende Burg. Näher an ihr dran machen sich Wassergräben bemerkbar, in denen Tiere in einen Art Kollektor getrieben werden. Im kantigen Gebilde befinden sich Spawning-Grounds für Monster, die aufgrund der Dunkelheit rund um die Uhr spawnen. Alle Kreaturen landen dann im sogenannten Häckslerm wo sie durch Wasserströmungen in Lava getrieben werden. Dort verbrennen sie und alle Items sammeln sich schön im Sammelbecken. Lediglich Hühner überleben diese Tortur.

Folge #010 – Der Beginn eines neuen Kapitels

Let's Show Minecraft #010
Der Beginn eines neuen Kapitels
Veröffentlichung: 6.1.2011
Länge: 52:20
Minecraft-Version: Beta 1.1_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Ab dieser Folge begann Gronkh damit, Namen von besonderen Zuschauern, die schon lange aktiv sind, in irgendeiner Form zu erwähnen - einfach als Dankeschön.

Die zehnte Folge beginnt wieder vor der Tür des Hauptgebäudes und man sieht schön die Fortführung des Projektes für den Häcksler. So führt nun von der alten Monsterfalle ein Trampelpfad, welcher einen Berg hinaufführt. Dieser wurde teilweise künstlich angelegt und bietet nun die Grundlage für ein riesiges Schloss. Es geht Gronkh bei diesem Projekt aber nicht um Größe, sondern um Schönheit, weshalb viel auf Details geachtet wird. So gibt es thematische Häuser innerhalb der Schlossmauern, wie etwa ein Stall und eine Schmiede, aber auch Ecktürme und Wachgänge. Die einzelnen Wohnbauten sind thematisch und so detailhaltig wie möglich eingerichtet. Gronkh stellt jedes Haus für sich vor und erklärt die Besonderheiten und Details. So ist der Tempel zum Beispiel der Göttin Sha-Lill gewidmet, einer Gottheit aus dem Spiel, aus dem der Name 'Gronkh' entsprang.

Nach vielen Erklärungen geht es nun aber in die Grundlage der Festung – den Häcksler. Dieser wurde zu einer Pramide des Todes, in der nun dank der Vergößerung keine Verstopfungen mehr auftreten. Auch einen Notausgang gibt es, welcher für spätere PvP-Zwecke (Spieler-gegen-Spieler) einen guten Dienst erweisen wird. Zum Ende hin wird das alte Gefängnis vorgestellt, welches sechs Zellen für die Schwerstverbrecher beinhaltete, nun jedoch leer steht. Über die Zinnen der Burg sind die einzelnen Spawning-Etagen erreichbar. Außerdem erwarten uns die neuen Gefängnistrakte: der Trakt der Verurteilten, der Verfluchten und der Verdammten.

Wieder am Boden angekommen sucht Gronkh nach einem versteckten Zugang, der unter die Burg führt. Da der Berg, auf dem sich die Festung befindet aufgrund des selbstständigen Auftragens teilweise hohl ist, wurde der Raum zu einer unterirdischen Welt für Vergessene und Verlassene ausgebaut. Doch dies ist eine andere Geschichte.

Folge #011 – Die Entstehung einer Welt

Let's Show Minecraft #011
Die Entstehung einer Welt
Veröffentlichung: 12.2.2011
Länge: 59:33
Minecraft-Version: Beta 1.2_02
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Der Fokus der Let's-Show-Welt hat sich ganz eindeutig verschoben: weg von einfach nur sinnlos in die Welt gestellten, abstrusen Bauten, hin zu einer komplexen und zusammenhängenden Rollenspiel-Welt. Deshalb macht sich Gronkh auch gleich auf den Weg zu einer aus vielen Spawning-Grounds bestehenden Burg, welche sich auf einem Hügel befindet. Unterwegs geht es durch ein kleines Tal, wo ein idyllisches Dorf in Entstehung ist. In der Burg angekommen werden Reparaturen und Details gezeigt, die die Symmetrie durchbrechen sollen.

Durch ein Tor gelangt man zu einem anliegenden Dorf, welches ebenfalls noch nicht ganz fertig ist. Dennoch befinden sich dort schon ein Holzfäller, eine Kirche und der von vielen gewünschte Brunnen. Eine weitere Augenweide ist der gewaltige Wald.

An der Burgmauer befindet sich der Friedhof, welcher noch an die Kirche verlegt werden soll. Nachdem die Namen der Ruhenden (u.a. Andreas Elsholz und Barney Stins Sohn vorgelesen wurden führt der Rundgang zur Kirche, in der sich die Gemeinde des Blinden Vaters sammelt. Dort versteckt ist ein Geheimgang zu einem unterirdischen Kirchensaal - der Anti-Kirche. Dort werden die Zuschauer durch die Schlafräume der Anhänger der Anti-Kirche geführt.

In der zweiten Hälfte der elften Folge geht Gronkh einen Weg entlang zu einem Höhleneingang. Weiter auf dem Weg liegt der Zugang zum Florensia Forst - benannt nach einer Handcreme, die er gerne benutzt. Weiter geht es zu einem künstlich angelegten Tümpel zur Verfeinerung der Optik. Nun fällt ein ausgetretener Trampelpfad ins Auge. Am Ende dieses Weges befindet sich ein riesiger verfallener Tempel, der von Trauerweiden umgeben und von anderen Buschwerken überwuchert ist.

Weiter des Weges trifft man auf ein Bauernhaus - das erste Haus mit Holzdach. Es dient als optische Abwechslung auf den Wegen zwischen den einzelnen Orten. Die Strecken sind gezielt so angelegt, dass sie vor allem mit Pferden gut bereisbar sind. Am Ende des Weges trifft man auf eine große Freifläche am Wasser. Dort ist ein Dorf geplant, welches auch Schifffahrt betreiben wird.

Zurück zur Burg geht es fliegend, um die Ausmaße des Waldes zu zeigen. Dann geht es zur Burg und dort zum Friedhof, wo der Aufruf folgte, dass man sich 'bewerben' kann, um mit seinem Namen als Verstorbener zu dienen. Zum Ende hin ging es wieder zum Eingang des ersten Hauses, an dem die Folge auch begann.

Let's Play Folge #300 – Das Mini-Let's-Show

Der Eingang zur Höhle
Das Innere der von Hand geschaffenen Höhle (Hellere Version)

Nach der Auflösung der Map-Verschwörung in Folge #291 entschied sich Gronkh einen weiteren Schocker einzubauen. Durch einen gut gelegten Cut in Folge #300 betritt er in der KopieKopieKopieKopie ein weiteres Portal in der Nether-Basis, welches früher schonmal freigelegt werden sollte, das Vorhaben jedoch abgebrochen wurde. Heraus kam Gronkh dann in der Let's-Show-Welt, und zwar mit exakt dem selben Inventar etc., sodass im Prinzip kein Zweifel bestand, dass das Video nicht geschnitten war.

In der Welt angekommen ist nun klar, dass alle Welten, also die beiden Welten der zwei Staffeln und die des Let's Shows, eine zusammengehörige ist. Da zu der Zeit auch noch der Gedanke des Map-Downloads bestand, kommentierte Gronkh die Verschmelzung mit "Ich hoffe jetzt hat so der ein oder andere von euch Pipi in den Augen!".

Als Mini-Let's-Show (richtiger Name der Folge: Ein weiteres Geheimnis gelüftet) durchstreift er den zugewucherten Wald und wandert immer tiefer in ihn hinein, bis er letztendlich bei einem Mega-Projekt ankam: Eine riesige selbst angelegte Höhle über dem Meer, welche durch einen unscheinbaren Eingang durch einen Fels erreichbar ist. Am Boden des Sees befindet sich Glowstone, ebenso wie Teile der hohen Decke. Am Tag scheint zusätzlich durch einige Löcher Licht und erhellt den Komplex. Ein Bild vom Grundgerüst postete er eine Woche zuvor bei Facebook.

Als er von der Höhle wegfliegt, wird die rechte obere Ecke des Bildschirms ausgeschwärzt. Gronkh meinte, er habe dort noch etwas vor und wolle die Überraschung nicht vorwegnehmen. Bis heute ist nicht bekannt, was sich hinter dem schwarzen Kasten verbarg.

Bei der Rückkehr deckt er jedoch sein Geheimnis auf und beichtet, dass es ebenso wie beim Erstellen der Staffel-Zwei-Welt einen Schnitt gab und die Let's-Show-Welt nicht die Let's-Play-Welt ist und das Let's Play in der nächsten Folge normal weiter geht.

Diese Folge sollte somit nur als Lückenfüller und Special dienen, da seit über einem halben Jahr kein Let's Show mehr veröffentlicht wurde.

Dieser publizierte Besuch der Let's-Show-Welt vom 19. August 2011 war der bislang letzte. Die Welt ist aber scheinbar noch immer in Nutzung und Bearbeitung (siehe Let's-Show-Welt).

Folge #012 – Livestream-Aufzeichnung

Let's Show Minecraft #012
Livestream-Aufzeichnung
Veröffentlichung: 27.1.2015
Länge: 59:39
Minecraft-Version: 1.8 Vollversion
Texture Pack: Meine Kraft
Ansehen auf:
[{{{gronkhde}}} Gronkh.de] • YouTube

Im fünften Twitch-Livestream vom 10. Januar 2015 zeigte Gronkh die Let's Show Welt nach über drei Jahren wieder. Da er einige Minecraft-Versionen übersprungen hat, ist die Welt sehr zerklüftet. Der Spielstand war immer noch auf dem Stand vom 11.05.2013 - wie in Folge 1001.

Links

Aufgrund neuer Save-Formate in Minecraft kann es beim installieren der Welten zu Konflikten kommen. Für weitere Informationen bitte hier klicken.