Let's-Show-Welt

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Die Let’s-Show-Welt ist eine private Spielwelt von Gronkh, die er im Let's Show Minecraft seinen Zuschauern vorstellt. Es handelt sich dabei um die allererste Karte, die er in Minecraft erstellt hat.

Sie wurde noch vor dem Let's Play des Spiels angefangen, einfach um den Indie-Hit auszuprobieren. Daraus entwickelte sich mit der Zeit eine themenbasierte Welt, die sogar auf einen Multiplayer-Server ziehen soll. Auf diesen haben dann aber auch nur ausgewählte Personen Zugriff, einfach um Griefer zu vermeiden und die Welt gezielt weiterzubauen. Da es allerdings seit längerer Zeit kein Let’s Show mehr gegeben hat, ist unklar, ob diese Idee überhaupt durchgeführt wird.

In Folge #300 des Let's Play Minecraft machte Gronkh als Special einen Ausflug in die Let’s-Show-Welt, um den aktuellen Fortschritt zu zeigen.

Die Standbilder in Folge 790 und Folge 1001 im Vergleich

Da seit über eineinhalb Jahren kein neuer Teil des Let's Shows erschienen war, hat Gronkh in Let's-Play-Folge #657 (02:09) von der aktuellen Lage berichtet: tatsächlich wird an der Let's-Show-Welt noch weitergebaut und die nächste Folge wird bald erscheinen. Das Projekt verzögert sich durch den Druck und die ständigen Anfragen der Zuschauer, bei dem ihm der Spaß am freiwilligen Bauen genommen wird, womit Gronkh in eine Zwangslage versetzt wird. Dennoch möchte er die Welt zur zwölften Folge mit Details ausschmücken und viel neues aufbauen, um die elfte möglichst zu übertreffen. In Folge #1001 war wiederholt kurz sichtbar, wann die Let's-Show-Welt zuletzt besucht wurde: am 11. Mai.

Die Let's-Show-Welt gibt es zu jeder Folge (bzw. Aufnahme) als Download, außer bei Folge #011, da dort noch nicht alles fertiggebaut wurde. Zu Folge #012 soll es wieder einen Download geben.

Im fünften Twitch-Livestream vom 10. Januar 2015 zeigte Gronkh die Let's Show Welt nach über drei Jahren wieder. Da er einige Minecraft-Versionen übersprungen hat, ist die Welt sehr zerklüftet. Der Spielstand war immer noch auf dem Stand vom 11.05.2013 - wie in Folge 1001.

Die Gebäude

Das Hauptgebäude

Das Hauptgebäude ist das älteste Haus in der Let’s-Show-Welt und diente als zentraler Punkt, ehe weitere Komplexe erbaut wurden. In ihm befindet sich der Zugang zum Portalraum und zu den Minen mitsamt dem U-Bahn-Anschluss.

Folgt man der Treppe nach oben, so erreicht man das Wolkendomizil. Auf einer Terrasse befindet sich eine kleine Farm, die durch künstliche Wasserfälle bewässert wird. Von dem Domizil aus kann man auch die Skyline betreten, das Äquivalent zur U-Bahn.

Außerhalb des Hauptgebäudes befindet sich die Kaktusfalle, welche schon mehrere Umbauten erlebt hat.

Das Strandhaus

Man erreicht es, wenn man mit der U-Bahn die erste Strecke entlangfährt. Nahe am Strandhaus steht auch der Leuchtturm, mitsamt Anbindung an alle Verkehrsnetze, sprich U-Bahn und Skyline.

Die Ruine

Sie befindet sich im Florensia-Forst und ist deshalb nur schwer zu erreichen. Total zerfallen bietet das Bauwerk jedoch auch mehrere Geheimgänge, die zu verborgenen Schätzen führen.

Die Fabrik

So wird ein Spawning Ground bezeichnet, den man bei der Fahrt mit der U-Bahn sehen kann. Er wurde mit Hilfe der Ultimate Fist ausgehoben und ist die erste große Monsterfalle der Welt.

Die Burg

Sie dient als aktiver Punkt in der Welt und thront auf einem aufgeschütteten Berg. Herzstück ist ein kleines Dorf mit themenbasierten Häusern, so einem Schmied, einem Holzfäller und einer Kirche, die in ihrem Inneren eine weitere (satanistische) Kirche beinhaltet. Augenfang ist hingegen der Häcksler, welcher aus mehreren Spawning Grounds besteht.

Die Natur

Der Florensia-Forst

Dies ist ein dichter Wald, welcher künstlich angelegt wurde. In ihm befinden sich verborgene Gebäude. Der Wald ist nach dem MMORPG Florensia benannt, wobei der Name eventuell noch geändert wird.

Die riesige Höhle

Sie wurde im Mini-Let’s-Show in Folge #300 gezeigt. Es handelt sich hierbei um eine riesige selbstangelegte Höhle über dem Meer.