Let's Play Minecraft - Folgen #021 bis #030

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #011 bis #020 Folgenübersicht #031 bis #040 →

Folge #021 – Im Schweinsgalopp

Let's Play Minecraft #021
Im Schweinsgalopp
Veröffentlichung: 10.11.2010
Länge: 14:49
Minecraft-Version: Alpha v1.2.1_01
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Mit genug Sand in der Tasche geht Gronkh zum Strandhaus zurück, um den Sand gleich einzuschmelzen, den restlichen packt er vorerst in eine Truhe. Danach macht er sich auf die Suche nach einem Schwein, um dieses zu reiten. Doch es erweist sich als störrisch und Gronkh steigt schon bald genervt wieder ab. Als er dann eine Insel am Horizont zeigt, stürzt ihm Minecraft plötzlich ab. Zurück im Spiel läuft Gronkh dann im Dunkeln zum Wolkenpalazzo, um einen Wasserfahrstuhl zu planen.



Folge #022 – Auf zu neuen Ufern

Let's Play Minecraft #022
Auf zu neuen Ufern
Veröffentlichung: 11.11.2010
Länge: 14:30
Minecraft-Version: Alpha v1.2.1_01
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Als ein Huhn im Plumpsklo Gottes plötzlich ein Ei legt, will Gronkh es sofort holen, merkt aber dass er nicht drankommt und auch nicht wieder hochkommt. Da er keine Leitern auf Tasche hat, überlegt er es sich anders und schwimmt stattdessen zu einer neuen Insel, dem Brotmesserberg. Dort baut er erstmal Eisen und Kohle ab und findet auch eine kleine Höhle, die er kurzerhand ausleuchtet. Dann beginnt er, die Insel zu erkunden.

Folge #023 – Neugierig auf's andere Ufer

Let's Play Minecraft #023
Neugierig auf's andere Ufer
Veröffentlichung: 14.11.2010
Länge: 14:46
Minecraft-Version: Alpha v1.2.1_01
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTube

Die Insel wird weiter erkundet, bis Gronkh sich endlich entscheidet umzukehren – doch wo ging es denn jetzt nur zurück? Seiner Erinnnerung folgend schlägt er eine Richtung ein, die sich auch als richtig herausstellt. An der abgeschnittenen Kante stößt Gronkh auf einen seltsamen grauen Würfel, den er für Glowstone hält. In einer der nächsten Folgen wird sich allerdings herausstellen, dass es sich um einen Kürbis ohne Texturen handelt.

Anschließend geht es zurück zur Hauptinsel.

Folge #024 – Die Basics auffrischen

Let's Play Minecraft #024
Die Basics auffrischen
Veröffentlichung: 16.11.2010
Länge: 13:37
Minecraft-Version: Alpha v1.2.1_01
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Zurück auf der Hauptinsel wird etwas Wolle gesammelt. Am Wolkenpalazzo fehlen Holz und Leitern. Also fällt Gronkh einige Bäume und pflanzt einige nach. Mit vier Leitern begibt er sich zurück zum Palazzo. Ein Texturfehler lässt ihn den Kürbis für einen „Lightstone“ halten (siehe oben), der natürlich kein Licht ausstrahlt, weshalb er die Beleuchtung wieder aus Fackeln macht. Danach werden mit der gesammelten Wolle Wände im Palazzo gezogen.

Am Ende der Folge stürzt Minecraft ab.



Folge #025 – After the Absturz: Alles Anders

Let's Play Minecraft #025
After the Absturz: Alles Anders
Veröffentlichung: 17.11.2010
Länge: 14:24
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nach einem Update stellt Gronkh das neue Texturepack (Misa’s Realistic) und eine Mod für die Spielstände vor. Durch den Absturz sind einige Änderungen am Wolkenpalazzo verloren gegangen. Diese werden jetzt wiederholt. An der Monsterfalle pflanzt Gronkh jetzt noch einige Saplings ein. Diese sind durch eine Mod vermehrt gedroppt worden, weil fliegende Baumkronen jetzt „decayen“. Am Strandhaus führt ab jetzt ein Sandweg durch das Wasser.

In Vorbereitung auf die Lavaspots wird der Wolkenpalazzo untergraben.

Folge #026 – Unterirdisches Intermezzo

Let's Play Minecraft #026
Unterirdisches Intermezzo
Veröffentlichung: 18.11.2010
Länge: 14:43
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nachdem der Palazzo untergraben ist, soll Cleanstone für die Lavaspots hergestellt werden. Dafür baut Gronkh den Keller des Strandhauses aus.

Die gewonnenen Cobblestones werden in den Öfen geschmolzen. Danach geht es zurück zum Palazzo.


Folge #027 – Felsiges Fundament und tiefer Tunnelbau

Let's Play Minecraft #027
Felsiges Fundament und tiefer Tunnelbau
Veröffentlichung: 19.11.2010
Länge: 14:10
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Unter dem Palazzo wird nun ein Steinfundament gebaut. Zwischendurch geht es zurück zum Strandhaus, um Nachschub zu holen und nebenbei noch einen Kürbis aufzustellen. Da Gronkh aber auch die Cobblestones ausgegangen sind, buddelt er sich nochmal durch die Mine unter dem Strandhaus.

Folge #028 – Ausbau beim Hausbau

Let's Play Minecraft #028
Ausbau beim Hausbau
Veröffentlichung: 20.11.2010
Länge: 14:56
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Als die Spitzhacke kaputtgeht, geht es wieder an die Oberfläche und mit mehr Steinen zum Wolkenpalazzo, wo das Fundament fertiggestellt wird. Anschließend werden die Plätze für die Lavaspots ausgehoben, der Wolkenpalazzo noch um einen Block ausgebaut und die Wände hochgezogen.

Folge #029 – Mit Anlauf in den Tod

Let's Play Minecraft #029
Mit Anlauf in den Tod
Veröffentlichung: 21.11.2010
Länge: 14:22
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Die Wände werden gebaut und durch das Erzählen, wie er zu Minecraft kam, vergisst Gronkh fast, dass er noch die Decke bauen wollte. Also word schnell die restliche Wolle an die Decke gepappt und über die Sinnhaftigkeit eines Fernglases nachgedacht, welches benutzt werden könnte um das Strandhaus und die Monsterfalle besser sehen zu können. Anschließend wird noch das restliche Glas oben auf die Fassade gesetzt und die Idee von einem Lavaboden kommt auf. Dieser wäre dann doch zu umständlich und er bleibt bei den ursprünglich geplanten Lavaspots.
Mittlerweile sind die Baustoffe für den Wolkenpalazzo an sich ausgegangen und Gronkh versucht er das Plumpsklo Gottes natürlich anzugleichen und verschiedene Details flüssiger zu gestalten. Im Bauwahn will er nun auch im Loch Fackeln anbringen und muss dann aber schockiert bemerken, dass es keinen Weg nach oben mehr gibt. Als letzten Ausweg stürzt er sich dann in den Tod, nachdem er wenigstens mühevoll probierte gegen die Wand zu klatschen. Hiermit kam es also zum ersten von Gronkhs Toden.


Folge #030 – In den finsteren Weltenschlund

Let's Play Minecraft #030
In den finsteren Weltenschlund
Veröffentlichung: 22.11.2010
Länge: 14:39
Minecraft-Version: Alpha v1.2.2
Texture Pack: Misa's Realistic, Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nach dem Respawn läuft Gronkh schnell zum Plumpsklo Gottes um seine Sachen, die er beim den Sprung in den Tod verloren hat, wieder zu erlangen. Da die Gegenstände erst nach fünf Minuten verschwinden gelingt es ihm, alles zurück zu erhalten. Im Anschluss folgt eine eingeworfene Umfrage, was er denn als nächstes bauen solle, bevor er in eine Aufnahmepause geht.
In der nächsten Aufnahme ist das HD Texturepack wieder draußen, weil er einige Probleme mit dem Minecraft Installer hatte, welcher in den früheren Versionen für solche Aktionen von Nöten war. Auf dem Weg zum Strandhaus kündigt er einen Ausflug in den Arsch der Welt an, der nach kurzem Soriteren der Items und dem Erstellen von ein paar Spitzhacken auch sogleich startet. Kurz nach dem Eintritt in die Höhle werden auch gleich die ersten Flöze von Kohle gefunden und beim Abbauen die ersten Monster wahrgenommen. Immer auf der Hut vor diesen Gefahren stapft Gronkh vorsichtig durch die Gänge und nimmt ab und zu ein paar gefundene Rohstoffe mit, welche in den Anfängen von Minecraft noch recht selten sind. Auch das ein oder andere Eisen kann gefunden werden und die Freude steigt bei der Entdeckung, dass die Höhle etwas tiefer ist als die anderen und eine tolle Erkundung bevorsteht.