Let's Play Minecraft - Folgen #011 bis #020

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
← #001 bis #010 Folgenübersicht #021 bis #030 →

Folge #011 – Endlich: Die Grundstein-Legung

Let's Play Minecraft #011
Endlich: Die Grundstein-Legung
Veröffentlichung: 01.11.2010
Länge: 14:47
Minecraft-Version: Alpha v1.1.2_01
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nach Einbringen einiger Deko-Elemente und der korrekten Ausrichtung der Treppen im Strandhaus geht es auf das Plumpsklo Gottes. Dort wird nach langer Vorfreude das Fundament aus Erde gelegt. Anschließend werden die ersten Glas-Fassaden hochgezogen und der Boden mit Wolle ausgelegt.



Folge #012 – Gruselige Gruben graben

Let's Play Minecraft #012
Gruselige Gruben graben
Veröffentlichung: 01.11.2010
Länge: 14:03
Minecraft-Version: Alpha v1.2.0_02
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Bei Nachteinbruch wird die Aufnahmesession in der schützenden Strandhütte beendet. Nun wird mit dem Halloween-Patch weitergespielt. Nach einigen erklärenden Worten zu den Neuerungen geht Gronkh auf Monsterjagd, jedoch sind die Gegner etwas überlegen. Um am nächsten Morgen nicht wieder angegriffen zu werden, werden sie kurz ausgestellt. Bei der Aushebung des Dungeons kommt es zu einem Spielabsturz. Die Pause wird genutzt, um die Modifizierung des TexturePacks wieder umzukehren. Mit alten Texturen werden dann die Wasserzuläufe für eine Falle ausgeschaufelt.

Folge #013 – Wer ander'n eine Grube gräbt...

Let's Play Minecraft #013
Wer ander'n eine Grube gräbt...
Veröffentlichung: 02.11.2010
Länge: 14:36
Minecraft-Version: Alpha v1.2.0_02
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nach einer kurzen Pause um neues Holz zu beschaffen wird der Sand vom Freiluft-Dungeon geschaufelt. In den Kisten finden sich drei Sattel zum Schweinereiten. Anschließend werden auch noch die Bemoosten Pflastersteine abgebaut – Pläne eines selbstgebauten Dungeons werden wach. Den nun entstandenen Freiraum unter dem Spawner nutzt Gronkh gleich, um den Untergrund für die Kakteen der Falle zu installieren. Es folgt noch die Sammelstelle für die Drops und einen Zugang für diese.

Folge #014 – Fiese Falle im Aufbau

Let's Play Minecraft #014
Fiese Falle im Aufbau
Veröffentlichung: 03.11.2010
Länge: 14:39
Minecraft-Version: Alpha v1.2.0_02
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Für den Wolkenpalazzo wird neue Wolle gesammelt. Jedoch wird dann sofort wieder am Sammelraum gebastelt. Dieser wird ausgebaut und schön symmetrisch gestaltet. Im Mittelpunkt des Raumes befindet sich nun die Sammelstelle für die gedroppten Fäden der Spinnen aus dem Spawner.

Folge #015 – Hin und Weg

Let's Play Minecraft #015
Hin und Weg
Veröffentlichung: 04.11.2010
Länge: 14:47
Minecraft-Version: Alpha v1.2.0_02
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nun werden die Kakteen aufgestellt und die Falle ist im Prinzip betriebsfähig. Es folgt eine kurze Verschnaufpause um die Taschen im Strandhaus zu leeren. Bei weiterer Kakteensuche fällt Gronkh in eine kleine Höhle, nachdem er eine Schafsherde ausmachte. Zurück bei der Kaktusfalle können zwar alle Kakteenplätze gefüllt werden, jedoch müssen die Wasserströme noch angefretigt werden. Dafür müssen aber erst Eimer gefertigt werden. Dafür braucht man jedoch erstmal neues Eisen, da die Barren im Ofen durch den Spielabsturz verschwanden. Danach probiert Gronkh die Angel zum ersten Mal aus.

Folge #016 – Kleine Höhle, Große Köhle

Let's Play Minecraft #016
Kleine Höhle, Große Köhle
Veröffentlichung: 05.11.2010
Länge: 14:37
Minecraft-Version: Alpha v1.2.0_02
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Nachdem er einige Zeit gewartet hat, gibt er schließlich auf einen Fisch zu angeln. Nun geht er in die Höhle, in die er bei der Kaktussuche gefallen ist. Sobald er die Höhle mit Fackeln ausgeleuchtet und alle Rohstoffe abgebaut hat, verlässt er die Höhle und bekommt noch etwas Wolle von Schafen. Dann begibt er sich wieder zum Strandhaus.

Folge #017 – Eisen, Eimer, Milch, Wasser, Argh!

Let's Play Minecraft #017
Eisen, Eimer, Milch, Wasser, Argh!
Veröffentlichung: 06.11.2010
Länge: 14:55
Minecraft-Version: Alpha v1.2.0_02
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Im Strandhaus baut Gronkh aus dem Eisen der Höhle vier Eimer. Dann läuft er zurück zur Monsterfalle und erstellt einen Brunnen. Das Wasser setzt er in die Monsterfalle. Die Strömung misslingt ihm dabei aber und er muss sie korrigieren. Im Strandhaus holt er anschließend neues Glas und kehrt zur Monsterfalle zurück.

Folge #018 – Die Falle ist fertig!

Let's Play Minecraft #018
Die Falle ist fertig!
Veröffentlichung: 07.11.2010
Länge: 13:33
Minecraft-Version: Alpha v1.2.0_02
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

In der Monsterfalle nimmt Gronkh Korrekturen für die Strömung vor. Danach setzt er wieder Wasser ein. Anschließend wird eine Plattform („Laufsteg“) aus Holz und Glas über die Kaktusfalle gebaut. Auf der Schwierigkeitsstufe Easy wird ein erster Test der neuen Falle durchgeführt. In der Falle spawnt eine Spinne.

Folge #019 – Weapon of Mass Destruction

Let's Play Minecraft #019
Weapon of Mass Destruction
Veröffentlichung: 08.11.2010
Länge: 14:37
Minecraft-Version: Alpha v1.2.0_02
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Unter der Monsterfalle beobachtet Gronkh die spawnenden Spinnen. Er verbessert den Wasserabfluss und nach einiger Zeit fallen auch Creeper und Skelette in die Kaktusfalle. Anschließend geht es zum Wolkenpalazzo, wo der Übergang zwischen Boden und Wand verbessert wird. Die Folge endet, als der Boden unter den Füßen plötzlich weg ist.


Folge #020 – Der Sandmann

Let's Play Minecraft #020
Der Sandmann
Veröffentlichung: 09.11.2010
Länge: 14:02
Minecraft-Version: Alpha v1.2.0_02, Alpha v1.2.1_01
Texture Pack: Painterly Pack
Ansehen auf:
Gronkh.deYouTubeMyVideo

Zum Glück entpuppt sich der „Sturz“ am Ende der letzten Folge nur als ein Loch von einem Block Tiefe. Auch das wird ausgebessert.

Nach einer Aufnahmepause und einem Update von Minecraft geht Gronkh zurück zur Monsterfalle und erklärt, dass er noch einige Änderungen machen will. Im Strandhaus leert er sein Inventar und baut Schaufeln. An einem Sandstrand gräbt er Sand ab, um mehr Glas für die Monsterfalle und den Wolkenpalazzo schmelzen zu können. Er befindet sich am späteren Andreas-Elsholz-Gedächtnisstrand.