Let's Play Lollipop Chainsaw

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Lollipop Chainsaw
Cover
Spieler: TRASHTAZMANI
Status: beendet
Beginn: 30.04.2014
YouTube
Ende: 06.06.2014
YouTube
Anzahl Folgen: 19 (aktuell)
Spieldauer: 6 Stunden 

Lollipop Chainsaw ist ein Videospiel, welches vom japanischen Programmierstudio Grasshopper Manufacture unter der Leitung des Kult-Spieledesigners Gōichi Suda, auch als SUDA51 bekannt, erschaffen wurde. Die Story zum Spiel stammt vom bekannten Drehbuchautor James Gunn, welcher auch das Drehbuch zu Zack Snyders Remake zu Dawn of the Dead verfasste. Das Spiel wurde von Warner Bros. Interactive Inc. und Kadokawa Shoten vertrieben und ist dem Hack and Slay-Genre zuzuordnen. Es erschien für die PlayStation 3 und die X-Box 360.

Handlung

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Juliet Starling. Juliet ist Teamkapitän der Cheerleader an der San Romero High School. Obendrein stammt sie aus einer Familie von Zombiejägern, an deren Geschäft sie mitwirkt. An ihrem 18. Geburtstag will sich Juliet mit ihrem Freund Nick Carlyle im Park vor der High School treffen, bemerkt jedoch auf dem Weg dorthin, dass die Stadt von Zombies überrannt wird. Vom Parkplatz aus kämpft sie sich durch die Horden von Zombies und versucht die Überlebenden zu retten. Nachdem sie den Park erreicht hat, stellt Juliet fest, dass Nick zwar mit viel Mühe überlebt hat, muss aber mitansehen wie er gebissen wird. Um ihn vor der Verwandlung zu schützen, enthauptet sie Nick mit ihrer Kettensäge und hält seinen Kopf mithilfe eines magischen Rituals am Leben.

Nick fühlt sich mit der neuen Situation überfordert, wird aber von Juliet mitgenommen. Da er aufgrund des Rituals magische Kräfte erworben hat, ist er für ihr Weiterkommen im Spiel notwendig. Juliet versucht die High School von den Zombies zu säubern und weitere Überlebende in Sicherheit zu bringen. Die Zombies verfügen jedoch auch über verschiedene Gadgets. So gibt es welche, die in Flammen stehen oder mit einem Sprengstoffgürtel versehen sind, um sich selbst in die Luft zu jagen. Juliet und Nick kämpfen sich durch die High School, um ihren Ausbilder, den japanischen Sushimeister Morikawa, zu finden und ihn um Rat zu bitten.

Im Foyer kommt es dann zur Zusammenkunft. Morikawa erklärt, dass diese Zombieflut mit einer Störung im Universum zusammenhängt, so hat jemand die Dimensionswand zwischen dem Diesseits und dem Verrotteten Land mit Hilfe von schwarzer Magie und Sprengstoff gesprengt. Das dabei austretende Gas verwandelt die Menschen in Zombies. Der Übeltäter scheint sich jedoch entweder im Foyer oder im Außenbereich der High School zu befinden. Juliet sucht im Foyer und schafft es dort, die Zombies zu erledigen. Doch ein Zombie-Selbstmordkommando zerstört das Gebäude, während Juliet und Nick entkommen.

Im Außenbereich gibt sich Swan, ein Mitschüler Juliets, als der Täter zu erkennen, der aus purer Rachsucht handelt, da er von den Mitschülern und der Gesellschaft ausgegrenzt und gemobbt wurde. Er beschwört fünf Oberzombies, um sich selbst zum Gott dieser Sphäre zu erklären. Morikawa versucht sie aufzuhalten, stirbt aber beim Versuch. Zum Abschied macht er Juliet mit dem Chainsaw Dash noch ein letztes Geschenk, ehe sie sich mit dem Zombie-Punkrocker Zed dem ersten Oberzombie entgegenstellt und ihn erledigt.

Nach ihrem Sieg erblickt sie mit dem Viking Metal-Zombie Vikke den zweiten Oberzombie, der von einem schwebenden Wikingerschiff aus operiert und Blitze auf die Erde wirft. Zugleich sieht Juliet ihre ältere Schwester Cordelia, eine hervorragende Scharfschützin, die auf das Schiff klettert. Sie wirft ihr ein Geburtsgeschenk zu, doch da der Fallschirm aufgrund des Windes abgleitet, muss sie sich zuerst durch das Baseballstadion von San Romero kämpfen, um ihr Geschenk zu erhalten, welches sich als Erweiterung für ihre Kettensäge, einer Kanone namens Chainsaw Blaster, herausstellt. Nach dem Erhalt stellen sich Juliet und Nick Vikke und können auch diesen töten.

Juliet und Nick werden zur nahegelegenen O’Bannon-Farm geschleudert, wo sie Juliets jüngere Schwester Rosalind begegnen. Diese hat sich einen Schulbus gekauft und rast damit unkontrolliert durch die Farm. Juliet und Nick verfolgen Rosalind, die aber immer wieder entkommen kann. Zwischendurch befinden sich die beiden auch auf einem Trip, welcher von einem komischen Pilz ausgelöst wird, bei dem sie sich mit dem Zombiehuhn Chat auseinandersetzen müssen. Schließlich gelingt es Juliet und Nick Rosalind einzuholen, doch durch eine unüberlegte Aussage Rosalinds erkennt Juliet nicht ihre Schwester in dieser Person, sondern den dritten Oberzombie, den Hippie-Zombie Mariska, die auch für die Trips verantwortlich war. Auch sie wird von Juliet getötet.

Juliet bemerkt, dass Rosalind weiterhin spurlos verschwunden ist. Den einzigen Anhaltspunkt teilt der vierte Oberzombie telepathisch mit. Er hält Rosalind im Fulci Fun Center gefangen. Als dann Juliets Vater Gideon auftaucht, machen sie sich auf, ihre Verwandte zu befreien. Ihr Plan sieht so aus, dass Juliet und Nick durch den Haupteingang stürmen, während Gideon vom Dach aus in das Center eindringt. Auf ihrem Weg zum Oberzombie müssen Juliet und Nick mehrere computerspielartige Levels überstehen, ehe sie sich ihm, dem Funk-Zombie Josey, stellen können. Auf seinem UFO sieht Juliet wie die sichere Siegerin aus, doch Josey droht damit Rosalind zu töten, wenn sie nicht aufgibt. Er bemerkt aber zu spät, dass Gideon sie schon gerettet hat, weswegen Juliet Josey endgültig erledigt.

Mit der wiedervereinten Familie plant Gideon nun die Stürmung der noch nicht fertiggestellten Kathedrale von San Romero, wo sich der letzte Oberzombie aufhält. Es gelingt Juliet mithilfe ihrer Schwestern bis zu diesem vorzudringen. Der letzte Gegner ist der Rock'n'Roll-Zombie Lewis Legend, der sich aber auch nicht gegen Juliet behaupten kann.

Swan ist darüber sehr erfreut, denn durch den Tod der fünf Oberzombies und ihre Beschwörungsformeln kann er den stärksten Zombie befreien, den riesigen Killabilly. Juliet fühlt sich jedoch nicht stark genug, um ihn zu schlagen, doch ihr Meister Morikawa meldet sich aus dem Jenseits, um ihr beizustehen. Mit seiner Hilfe schafft sie es, zu Killabilly zu gelangen und ihn zu bekämpfen. Doch dieser ist viel zu stark, weswegen Gideon mit einem mit Dynamit vollgestopften Motorrad auf Killabilly zufliegt und ihn unter Einsatz seines Lebens am Gesicht verwunden kann. Morikawa fordert Juliet auf, sich durch das Loch in das Innere des Riesenzombies zu begeben, um ihn dort von innen zu zerstören.

Dort angekommen gelangen Juliet und Nick zum Herz von Killabilly, an dem Swan enthauptet und gefesselt hängt. Die einzige Methode ihn zu vernichten ist eine sogenannte Nick Bombe, eine Selbstzerstörungsattacke von Nick, was Juliet aus Liebe zu ihm erst verweigert. Erst als Nick ihr seine Liebe gesteht und sich für diesen selbstmörderischen Einsatz bereit erklärt, akzeptiert sie es. Sie platziert Nicks Kopf auf den Körper von Swan, was die Selbstzerstörung von Killabilly einleitet und sowohl ihn als auch Nick tötet.

Im Jenseits erhält Nick jedoch die Botschaft, dass er für seinen selbstlosen Einsatz sowohl Leben als auch einen Körper zurückerhält, allerdings mit einer Verwechslung. So kehrt er vor den Augen von Juliet mit dem viel kleineren Körper von Morikawa ins Leben zurück. Auch Gideon hat seine Aktion überlebt. Juliet, ihre Familie und Nick kehren nach Hause zurück, wo ihre Mutter schon in der Küche steht. Ab hier teilt sich die Geschichte in zwei Enden.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Lollipop_Chainsaw“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?

Let's Plays von TRASHTAZMANI (Stand: 02.02.2018)

Aktuelle Let's Plays:
Die Sims 4 (Staffel 2) - Staxel - My Time at Portia

Pausierte Let's Plays:
The Walking Dead: MichonneHitmanDreadOut

Beendete Let's Plays:
Horror
Haunting GroundRule of RoseClock Tower 3KuonDark Fall: Lost SoulsKnock KnockCry of FearCry of Fear CO–OPProject Zero 2DaylightChild of LightAmong the SleepNeverending Nightmares
OutlastOutlast: WhistleblowerThe Evil WithinThe Evil Within: The AssignmentThe Evil Within: The ConsequenceThe Evil Within: The Executioner
Alan WakeAlan Wake's American NightmareNightmare House 2Black Mirror: Der dunkle Spiegel der SeeleBlack Mirror 2Black Mirror 3 - Black Mirror (Reboot)
Silent HillSilent Hill 2Silent Hill 3Silent Hill 4Silent Hill: OriginsSilent Hill: Shattered MemoriesSilent Hill: HomecomingSilent Hill Downpour
Geheimakte TunguskaGeheimakte 2: Puritas CordisGeheimakte 3Geheimakte Sam PetersAlbino Lullaby
Resident Evil 4Resident Evil 4: Separate WaysResident Evil: RevelationsResident Evil HD RemasterResident Evil Revelations 2Resident Evil Revelations 2: Die PrüfungResident Evil Revelations 2: Eine kleine FrauResident Evil 0 HD RemasterResident Evil 7
The ParkBelladonnaThrough the Woods

Adventure
Tomb Raider: LegendTomb Raider: AnniversaryTomb Raider: UnderworldTomb Raider 2013Lara Croft und der Tempel des OsirisRise of the Tomb Raider - Tomb Raider: The Dagger of XianThe Night of the RabbitHeaven's Hope
The Book of Unwritten TalesThe Book of Unwritten Tales: Die Vieh ChronikenThe Book of Unwritten Tales 2SyberiaSyberia 2Syberia 3Das Schwarze Auge: Satinavs KettenDas Schwarze Auge: MemoriaProfessor Layton und das geheimnisvolle DorfProfessor Layton und die Schatulle der PandoraStill LifeStill Life 2Lost Horizon 2L.A. NoireAnna's QuestWoolfe – The Red Hood Diaries - The Last of Us - The Last of Us: Left Behind
Goof TroopLost HorizonFahrenheit RemasteredOverclockedGray MatterThe Walking DeadThe Walking Dead: 400 DaysThe Walking Dead 2The Walking Dead: A New FrontierThe Wolf Among UsLife is Strange - Life is Strange: Before the Storm
Black Sails: Das GeisterschiffDie Kunst des Mordens: Der MarionettenspielerScribblenauts UnlimitedScribblenauts UnmaskedThe Raven: Vermächtnis eines MeisterdiebsCastle Of IllusionContrastAlice: Madness ReturnsLost Chronicles of ZerzuraMurdered: Soul SuspectSherlock Holmes: Crimes & PunishmentsSherlock Holmes: The Devil's DaughterGame Of ThronesMafia 2Mafia 2: Joe's AdventuresAdam's Venture: OriginsAgatha Christie: The ABC MurdersBaphomets Fluch: Der Sündenfall35mmFran BowBatman: The Telltale Series - Batman: The Enemy WithinSeasons after FallThe Adventures of Bertram FiddleManual SamuelSilenceDas Testament des Sherlock HolmesBeyond EyesDetentionBlackwood CrossingThe Franz Kafka VideogameKathy RainDie Säulen der Erde - Heavy Rain

Point-and-Click
Heart's Medicine: Time to HealDelicious: Emily und die HochzeitsreiseDelicious: Emily's Christmas CarolDelicious: Emily's New BeginningDelicious: Emily's Home Sweet HomeDelicious: Emily's Hopes and FearsDelicious: Emily's Message in a BottleDelicious: Emily's Miracle of Life - Delicious: Emily's Moms vs. Dads
Hearts Medicine: Ärztin mit HerzHeart's Medicine: Hospital HeatDr. Cares: Pet Rescue 911Fabulous Angela's Fashion FeverFabulous Angela's High School ReunionSally's Salon: Beauty Secrets
Message Quest - Mortimer Beckett and the Book of Gold

Shooter
Counter–StrikeCounter–Strike: SourceLeft 4 Dead 2Hitman: AbsolutionHitman: Blood MoneyMafia 3

Sonstige
Die Sims 4: Erstelle einen SimDie Sims 4: Outdoor LebenDie Sims 4: An die ArbeitDie Sims 4: Runaway Teen ChallengeDie Sims 4: Schwarze Witwe ChallengeDie Sims 4: Thief ChallengeDie Sims 4: Schneewittchen ChallengeDie Sims 4: Asylum Challenge
ScheinSuper Mario WorldLollipop ChainsawSchlag den RaabMystery of NeuschwansteinNearwoodNetherPlants vs. ZombiesStardew Valley