Gronkh Wiki:Neuigkeiten

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
09.12.2013 - Ausfallzeit
Vom 9. bis 19. Dezember war das Gronkh-Wiki aufgrund eines Serverproblems nicht erreichbar. Dadurch kam es auch zu Einschränkungen beim Adventskalender und anderen Angeboten, die über unsere Server laufen.
09.02.2013 - Relaunch des gronkhDE-Community-Servers
Nach langen Umbauarbeiten eröffnete der GCS wieder. Gleich zu Beginn strömten alte wie neue Spieler hinein und begutachteten die neue Spielwelt. Mehr Informationen zum neuen Server gibt es auf der entsprechenden Wiki-Seite!
03.02.2013 - Wiki-Partnerschaft mit SE-Heaven
Die zweite Partnerschaft zwischen von Wikia losgelösten Enzyklopädien tritt in Kraft. SE-Heaven ist ein Wikiverbund, der allumfassend für Spiele von Square Enix genutzt wird. So gibt es Informationen zu Final Fantasy, Hitman, Kingdom Hearts und vielen weiteren Titeln. Mit der Partnerschaft wird in Zukunft ein Inhaltsaustausch erfolgen, von dem beide Seiten profitieren.
19.08.2012 – Gronkh-Wiki-Forum eröffnet
Wir haben jetzt auch ein niegelnagelneues Forum. Wenn ihr Fragen zum Wiki habt oder Probleme auftreten, könnt ihr euch dort gerne melden. Auch Verbesserungsvorschläge oder Kritik könnt ihr uns hinterlassen. Das Forum ist aber nicht auf das Wiki beschränkt. Auch die gronkhDE-App und der kommende GronkhDE-Community-Server werden hier ihr Zuhause haben. Selbstverständlich habt ihr auch die Möglichkeit euch über das Team und die Let's Plays von gronkh.de zu unterhalten. Über forum.gronkh-wiki.de oder über den Link in der Navigation kommt ihr zum Forum.
05.06.2012 – Unsere Fan-Art-Aktion
Wir haben eine Fan-Art Aktion gestartet, mit der Ihr das Wiki anders aussehen lassen könnt. Ihr habt die Möglichkeit, Fan-Arts einzusenden, die dann hier im Wiki und im Blog als Hintergrundbild eingerichtet werden. Mehr Infos findet ihr natürlich in unserem Blog.
11.05.2012 – Besser informiert - Gronkh-Wiki.de BLOG
Damit ihr euch einfacher über Aktuelles informieren könnt, hat das Gronkh-Wiki jetzt auch einen Blog. Dieser ist über blog.gronkh-wiki.de erreichbar. Dort findet ihr News zu den Let's Plays und Let's Playern des gronkhDE-Netzwerks.
20.04.2012 – Ab jetzt von überall!
Weil wir festgestellt haben, dass das Gronkh-Wiki auch oft von mobilen Geräten aufgerufen wird, haben wir uns entschlossen, ein mobiles Layout zu basteln, weil das „normale“ Layout nicht für mobile Geräte geeignet ist. Nun ist das Layout öffentlich. Wenn Du das Gronkh-Wiki von Deinem Smartphone besuchst, bekommst Du automatisch das mobile Layout zu Gesicht. Wir hoffen, dass wir Dir damit das Abrufen von Informationen von unterwegs vereinfacht haben!
18.04.2012 – Geschichten und Texte - Der Umzug ist vollbracht!
Anfang März haben wir mit den Administratoren des Projekts GronkhHistory über einen Umzug der Geschichten und anderen Texte des Projekts gesprochen. Bis dahin waren die Texte auf einer Seite untergebracht, die bei einem Anbieter für kostenlose Websiten gehostet war und sich über Werbung finanzierte. Kurz nach dem Gespräch haben wir mit dem Umzug der zu dem Zeitpunkt 132 Texte begonnen. Nun ist der Umzug vollendet und alle Geschichten, Märchen, Legenden, Gedichte, sachlichen Texte, Handbücher und die Heilige Schrift sind nun über das Inhaltsverzeichnis erreichbar!
13.03.2012 – Unsere erste Partnerschaft!
Wir haben unsere erste Partnerschaft geschlossen. Unser Partner ist das MarioWiki, das sich genauso wie wir von dem Hoster Wikia getrennt haben. Im MarioWiki findet ihr alles rund um die von Nintendo produzierte Mario-Serie mit den wohl populärsten Videospielcharakteren aller Zeiten in der Hauptrolle. Auf eine gute und erfolgreiche Partnerschaft!
24.02.2012 – Tschüss, Wikia! Hallo, Domain!
Wir haben alle Inhalte von Wikia entfernt und eine Weiterleitung dagelassen. Damit haben wir uns endgültig von diesem Hoster getrennt. Übrigens werden wir bald auch unter einer "richtigen" Domain erreichbar sein.
EDIT: Jetzt hat das Gronkh-Wiki eine eigene Domain. Nach dem Umzug auf einen eigenen Server komplettiert die eigene Domain das "neue" Wiki.
18.02.2012 – Umzug des Wiki
Das Wiki ist jetzt auf einen eigenen Server umgezogen. Nun haben wir die volle Kontrolle über das System und können die Inhalte noch übersichtlicher und ohne Werbung anbieten. Die Internetadresse, unter der das Wiki nun erreichbar ist, ist nur eine Zwischenlösung! Eine eigene Domain ist in Planung. Vorschläge, wie diese lauten könnte sind herzlich Willkommen. Auf der Diskussionsseite könnt ihr euch zum Domainnamen kreativ austoben. Natürlich können auch andere Verbesserungsvorschläge dort niedergeschrieben werden. Wir hoffen, dass Dir das Wiki gefällt. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal etwas zu der ein oder anderen Seite etwas beitragen.