Let's Play Destiny (Zombey)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play von Zombey. Für andere Destiny-Let’s-Plays siehe Let's Play Destiny.
Let's Play Destiny (Zombey)
Cover
Spieler: Zombey
Status: beendet
Beginn: 09.09.2014
YouTube
Ende: 01.10.2014
YouTube
Anzahl Folgen: 20+4 Bonus (02.10.2014)
Spieldauer: 10 Stunden 

Destiny ist ein von Bungie entwickelter Ego-Shooter für Konsolen. Laut Publisher Activision handelt es sich um den „ersten Shared-World-Shooter“, der als actionorientiertes Open-World-Spiel trotz MMO-Elementen vom herkömmlichen MMO signifikant abweicht.

Gameplay

Die Sci-Fantasy-Geschichte spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft des Jahres 2700. Nach einem vernichtenden Überrumpelungsangriff der aus dem Inneren des Monds hervorbrechenden Aliens ruht die Hoffnung der letzten Erdenstadt auf den von den Spielern kontrollierten „Hütern“. Sie bestehen aus den drei Rassen Menschen, Exos und Awoken, die aber nur unterschiedlich aussehen und gleich spielbar sind. Wesentlich ist dagegen die Unterscheidung in:

  1. den schwer gepanzerten „Titan“, der nahkampforientierte Fähigkeiten aufweist
  2. den beweglicheren Jäger („Hunter“), der eher für Angriffe aus dem Hinterhalt geeignet ist
  3. den „Warlock“, der mit diversen magischen Fähigkeiten in seinem Repertoire aufwartet

Alle werden von einer „Ghost“ genannten Minidrohne begleitet.

Das gigantische kugelförmige Großraumschiff „Traveller“ mysteriöser, wohl freundlich gesinnter Außerirdischer hat einstweilen den letzten Alienangriff abgewehrt. Das Schiff schützt die Menschenstadt (aber nicht den Rest der Erde) mit einem Schild und lädt mit „arkaner Energie“ die Waffen der Hüter.

Die Hüter machen sich auf den Weg, in unserem Sonnensystem während der Kolonisierungszeit der anderen Planeten, v.a. Venus und Mars, verstreute mächtige Artefakte zu bergen, deren Fähigkeiten der Menschheit im Krieg weiterhelfen sollen, es soll aber keine Überlebenden auf den Planeten geben. Waffen und Munition können auch von den Aliens selbst erbeutet werden, die ebenfalls aus mehreren Klassen bestehen: Gefallene, Schar, Vex und Kabale. Einzelspiel soll zwar möglich sein, kooperatives Gruppenspiel wird aber nahegelegt.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Destiny_(Computerspiel)“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?