Let's Play Together Minecraft: Turmbau zu Babel

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Together Minecraft: Turmbau zu Babel
Cover
Spieler: verschiedene Spieler
Status: aktiv
Beginn: 18. Juni 2013
YouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 2 (18.06.2013)
Spieldauer: 70 Min.

Das Let's Play (Together) Minecraft: Turmbau zu Babel ist ein Projekt nach der Idee von Manuel, die er mit Nitrado als Minecraft-PlugIn erarbeitet hat und die an den biblischen Turmbau zu Babel angelehnt ist. Es befindet sich noch in der Anfangsphase und wurde erst zweimal gespielt - im Livestream mit Gronkh und Sarazar und einmal mit Hijuga und Zombey - jeweils mit der Community.


Die Idee

"Turmbau zu Babel" ist ein nach Manuels Idee und mit Nitrado erarbeitetes PlugIn für Minecraft. Zwei Teams müssen versuchen, hoch gelegene Plattformen zu erreichen, indem sie jeweils einen Turm aus Sand in den Himmel bauen. Dabei können die Spieler zwischen drei Klassen wählen: Builder, Mercenary und Saboteur. Im zweiten Spiel wurde zusätzlich zum Land- (über die Insel) und Wasserweg (über das Meer) ein unterirdischer Geheimgang eingefügt, der die beiden Lager direkt verbindet.

Trailer auf Youtube

Builder

Builder (Bauarbeiter) können 20 Sand tragen und sind hauptsächlich für den Turmbau zuständig.

Mercenary

Mercenaries (Söldner) sind die Soldaten der Teams, sie haben Pfeil& Bogen sowie ein Schwert und müssen damit den Turm verteidigen oder die Gegner angreifen.

Saboteur

Saboteure sind die Störer: Sie haben TNT und ein Feuerzeug dabei und müssen versuchen, damit den gegnerischen Turm zu zerstören oder zumindest deren Turmbau zu behindern.

Folgen

Folgen im Überblick: Anzeigen

Links