Let's Play Cities: Skylines (Zombey)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play Cities: Skylines von Zombey. Für andere Let's Plays von Cities: Skylines siehe Let's Play Cities: Skylines.
Let's Play Cities: Skylines (Zombey)
Cover
Spieler: Zombey
Status: beendet
Beginn: 08.03.2015
YouTube
Ende: 26.03.2015
YouTube
Anzahl Folgen: 16 (03.06.2015)
Spieldauer: 8 Stunden 24 Minuten 

Cities: Skylines ist eine am 10. März 2015 veröffentlichte Wirtschaftssimulation des Computerspiele-Entwicklers Colossal Order. Auch bei diesem Computerspiel wurde, wie schon bei Cities in Motion und Cities in Motion 2, die aus demselben Haus stammen, Paradox Interactive als Publisher gewählt.

Cities: Skylines stellt aber für Colossal Order und Paradox Store eine eigene Spielereihe dar. Computerspiel-Journalisten sehen das Spiel eher als direkten Konkurrenten des bereits 2013 erschienenen SimCity.

Cities: Skylines kann über Steam heruntergeladen werden.

Spielprinzip

In Cities: Skylines wird die Entwicklung einer Stadt simuliert, unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Kriminalität, Umwelt, Steuern, Verkehrsfluss und Bildung. Der Spieler kann eine beim Start unbebaute Landschaft mithilfe von verschiedenen Gebäuden und Zonen bebauen. Im Spiel gibt es drei verschiedene Arten von Zonen, dazu gehören Wohn-, Gewerbe- und Industriezonen. Zusätzlich kann der Spieler noch weitere Stadtviertel festlegen, um z. B. die Ölindustrie oder Landwirtschaft zu fördern. Je nach Einstellung der Parameter, ändert sich das Erscheinungsbild der Stadt.

Straßen können gerade oder freigeformt werden. Das Netz für die unterschiedlichen Zonen orientiert sich am Straßenverlauf. Es gibt unterschiedliche Straßentypen (z.B. Alleen) und Straßengrößen (von kleinen Straßen bis hin zu Autobahnen), die unterschiedlichen Einfluss auf Grundstückspreise und Lärmbelästigung haben.

Es ist geplant, dass Mods über die Vertriebsplattform Steam heruntergeladen werden können, um dem Spieler noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten bei seiner Stadt zu geben.

In Cities: Skylines kann der Spieler mit Hilfe des Map Editors eigene Karten erstellen und diese dann spielen. Dadurch können auf reale Landschaften nachgespielt werden.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Cities:_Skylines“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?