Kakaomaschine

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Unvollstaendig.svg Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Der sogenannte Kakautomat ist eine Kakaoerntemaschine, die Gronkh in seinem Let's Play Minecraft in der letzten Fassung in den Folgen 779 bis 784 gebaut hat, vorherige Versuche finden sich in den Folgen 770 und 771. Die Kakaoerntemaschine wurde hinter dem Hühnerspaßbad gebaut, welches, vom Bauernhaus aus gesehen, hinter der Weizenerntemaschine liegt und wird mithilfe desselben Hebels wie diese ausgelöst.

Funktionsweise

Die Kakaobohnen werden, wie der Weizen, mithilfe von Wasser, welches durch Pistons freigelegt wird, von den Baumstämmen abgespült und zum Ausfluss des Weizenernters transportiert.

Test und Mengenverhältnisse

Ein erster Test des Kakautomaten wurde am Anfang der Folge 785 erfolgreich durchgeführt. Eine angepflanze Kakaobohne gibt immer drei Kakaobohnen bei der Ernte. So lassen sich bei jeder Ernte der angepflanzte Kakao verdoppeln, da die Kakaoplantage wieder neu bestellt werden muss.