Diskussion:Gronkh

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dragon Age LP

Ich möchte bald die Seite zu den verschiedenen Dragon Age Teilen machen, genauso wie bei Max Payne und CoD für alle die gleiche. Dafür müsste ich nur die richtige geschichtliche Reihenfolge von den gespielten Teilen wissen. Also vom ältesten bis zum neuesten. Ich hoffe jemand kennt sich mit Dragon Age aus, so dass er mir helfen kann. ▬▬Lolinator_99▬▬ 13:55, 29. Apr. 2012 (CEST)

Hihiii.. Heimlich mal dem Wikipedia entwendet:
Year Game Type
2009 Dragon Age: Origins Main game
Dragon Age: Origins – The Stone Prisoner Downloadable content
Dragon Age: Origins – Warden's Keep Downloadable content
2010 Dragon Age: Origins – Return to Ostagar Downloadable content
Dragon Age: Origins – Awakening Expansion pack
Dragon Age: Origins – Feastday gifts and pranks Downloadable content
Dragon Age: Origins – Darkspawn Chronicles Downloadable content
Dragon Age: Origins – Leliana's Song Downloadable content
Dragon Age: Origins – The Golems of Amgarrak Downloadable content
Dragon Age: Origins – Witch Hunt Downloadable content
Dragon Age: Origins – Ultimate Edition Compilation
2011 Dragon Age II Main game
Dragon Age II: The Exiled Prince Downloadable content
Dragon Age II: The Black Emporium Downloadable content
Dragon Age II: Legacy Downloadable content
Dragon Age II: Mark of the Assassin Downloadable content
TBA Dragon Age III Main game
Dankeschön! Ich war wieder zu blöd ums zu finden xD ▬▬Lolinator_99▬▬ 15:05, 29. Apr. 2012 (CEST)

Dragon Age

Wollte er nicht auch noch Dragon Age: Origins machen? --VolcanoFL 09:33, 22. Feb. 2012 (CET)

Ich erinnere mch dunkel an den Namen, kann es aber nicht hundertprozentig sagen :/ JustDoIt
Hat er meines wissens nämlich mal in einer älteren Minecraft-Folge erwähnt. --VolcanoFL 18:59, 22. Feb. 2012 (CET)

Kommentare zur ehem. Wikia-Seite, übertragen am 24.02.2012

Habe ich gerade im Netz gefunden: http://www.onlinewelten.com/games/gronkh/news/schock-burgerkauf-gronkhs-youtube-channel-gesperrt-108506/
JustDoIt
Man kann's auch übertreiben ... das die Leute aber auch immer so in Panik geraten müssen. :)
Volcano fl

GTA Real Life

Gronkh macht auch ein Let's Play mit der Youtube-Comedygruppe Y-TITTY. Davon sind bereits drei Folgen erschienen: [1] [2] [3]
Vor ein paar Tagen erwähnte er im Let's Play Minecraft, dass er nur wenige Vorgaben von Y-TITTY bekommt. IMO sollte irgendwas dazu unter Trivia oder vielleicht sogar in einen eigenen Abschnitt? Schließlich sind das fast normale Let's Plays. Bei Software-Ausfällen hat er auch schon mal seine eigenen Let's Plays nachgesprochen. -- Alex 15:03, 2. Mär. 2012 (CET)

Mache ich gleich. JustDoIt 19:12, 12. Apr. 2012 (CEST)

Interessantes für Zwischendurch

... ne? http://www.formspring.me/Gronkh/q/223742226595869496 --VolcanoFL 15:14, 9. Mär. 2012 (CET)

Stimmt, das habe ich mir damals sogar angesehen. Das erste Video davon ist hier. Die nachfolgenden Videos sind dann in den Youtube-Vorschlägen. Leider klappte es mit der Übertragung nicht immer. – Alex 16:37, 9. Mär. 2012 (CET)

Fehlende Let's Plays (?)

Hallöchen, bin ein nicht angemeldeter Gast. Entschuldigung für fehlende Backtrackingmöglichkeit. ^^ (Ich setze dennoch meine Initialien drunter.)

Gronkh hatte zum Einen mal ein Let's Play von "King's Quest IX - The Silver Lining" ( http://gronkh.de/lets-play/the-silver-lining/001-kings-quest-ix-die-einfuehrung ) angefangen. Das ist nicht direkt auf gronkh.de in einer Kategorie einsortiert (weder bei "Let's play" noch bei "Let's test"). Aber es ist definitiv existent, wenn auch irgendwie pausiert. In den Youtube-Kommentaren zu Kyrandia (http://www.youtube.com/watch?v=2cs5sv8pvO0&feature=plcp&context=C4604706VDvjVQa1PpcFOhxa6pBa1ZJoNGZeQpDtprZMMlYpsJ-Ok%3D) hat er übrigens erwähnt, dass er seinerzeit vorhatte, auch "Dungeon Keeper" zu spielen. Sollte man vielleicht noch unter "geplante Let's Plays" mit aufnehmen.

Desweiteren sind auf Gronkhs Youtube-Kanal zu finden:

  • Let's Play Battle of the Immortals
  • Let's Play Runes of Magic
  • Let's Play Atlantica Online
  • Let's Test Legendary
  • Let's Test Landwirtschaftssimulator 2011
  • Let's Test Alarm für Cobra 11: Das Syndikat
  • Let's Test Amnesia - The Dark Descent
  • Let's Test Candles
  • Let's Play Duke Nukem Forever (Demo)
  • Let's Test Manic Digger

Das sind alle Videos, die ich auf Gronkhs Kanal gefunden habe. Weitere, nicht gelistete Videos, könnte ich natürlich dennoch übersehen haben. Ich hoffe aber, dass Euch das ein wenig hilft. Was auf dem Kanal ist (Stand 21.03.2012), habe ich gefunden. ^^

Poppstar 12:39, 21. Mär. 2012 (CET)

Vielen Dank! Das hilft sehr. Im Moment trage ich alle Let’s Plays in eine Tabelle ein, da ist mir auch schon aufgefallen, dass einiges fehlt. -- Alex 13:28, 21. Mär. 2012 (CET)

Erwähnung in Trivia? - Gronkhs "Weigerung" bei Upload der Folgen am 9.4.12

Ich wollte nur Fragen, ob man dieses Ereignis in die Trivia miteinbeziehen sollte. Ist ja immerhin bisher einmalig :)

Grüße Sherlock

Mach doch ;) Hier kann jeder rumeditieren, wie er fröhlich ist, solange er die Regeln einhält. JustDoIt

Folgenordnung

Ich fände es besser, wenn die neueren LPs zuerst kommen. Das fände ich viel übersichtlicher.

Oben in der Kopfzeile der Tabelle ist es möglich, durch Klicks die Sortierung anzupassen: Wenn der Pfeil nach unten zeigt, ist die Tabelle aufsteigend sortiert, wenn er nach oben zeigt umgekehrt. Ich finde, dass eine chronologische Sortierung als Standardsortierung schon sinnvoll ist. -- Alex 18:24, 12. Apr. 2012 (CEST)
Stimme Alex zu. JustDoIt

Avatar

Der Story mit dem Avatar wird meiner Meinung nach zu viel Wichtigkeit eingeräumt. Sie ist zwar interessant, aber ein eigener Abschnitt darüber ist etwas übertrieben. Man könnte das doch auch zusammenfassen und unter Trivia einsortieren.

Es kommen aber immer wieder Fragen dazu auf, und das sind dann Leute, die nur kurz suchen. Und so hat der Avatar eine eigene Überschrift ( auch SEO-freundlicher! ). Auch die 2 Zitate passen nicht so gut in die Trivia! (Meine Meinung! ) --KonBirdy 14:47, 14. Apr. 2012 (CEST)

Portal Let's Play

Hi, wann hat Gronkh gesagt das er ein Portal und Portal 2 Let's Play macht?

--93.82.120.54 21:13, 18. Apr. 2012 (CEST)

Meines Erachtens bei der Terraforming-Arbeit bei der Begrhütte. Da kam ein Portal-Soundtrack und er meinte, dass es dazu bestimmt noch ein LP geben wird. JustDoIt

Erstes Projekt

Meines Erachtens war Gronkh's erstes Projekt Torchlight und nicht Allods Online?! ▬▬Lolinator_99▬▬ 08:33, 28. Apr. 2012 (CEST)

Ok, alles klar, sein erstes Projekt war eigentlich Allods, ich habe die Testaufnhame vergessen :) ▬▬Lolinator_99▬▬ 09:08, 28. Apr. 2012 (CEST)

Edna

Edna bricht aus ist beendet. Und Max Payne 3 fehlt auch in der Liste. 77.7.8.218

LPT Red Dead Redemption

Was ist denn mit dem Let's Play together RDR, dass Gronkh zusammen mit Sarazar macht? Obwohl spielen tut er ja nie, er quatscht nur rum und kommentiert mit Sarazar, der spielt, das Game. --93.131.130.119 13:14, 29. Jun. 2012 (CEST)

Genau aus letzterem Grund ist das LPT hier nicht gelistet. Lolinator_99

Let's Test

Let's Test SCP-078 (?), SCP-078-B(?) und Let's Test Slender sowie Terasology (?) fehlen. Let's Play Nightmare House 2 fehlt auch. 77.190.56.73 16:49, 26. Jul. 2012 (CEST)

Dann trag' es doch ein. Lolinator_99
Wie denn wenn die Seite gesperrt ist???
Benutzerkonto erstellen?! Lolinator_99

Bürgerlicher Name

Gronkhs bürgerlicher Name steht mittlerweile schon auf Wikipedia und wurde bereits sehr oft erwähnt. Sollen wir ihn dann nicht auch bei uns nennen? Wir können ja mal auf Facebook eine Umfrage starten. --Secondtruth (Diskussion) 17:53, 7. Sep. 2012 (CEST)

Ich bin ja schon immer dafür, dass wir das machen, aber es gibt ja immer wieder Leute, die das als Verletzung der Privatsphäre ansehen. Aber an sich habe ich nichts dagegen. Lolinator_99
Da es jetzt ja so eingebaut ist, möchte ich gern einmal zitieren, was ich heute unter dem Video Let's Play Together Dead Island #040 - Nachricht an die Massen von Sarazar las:
User: „gronkh sagt manchmal valle ich dachte ihr setzt auf privatsphäre“
Sarazar: „Och, das passiert.. ich nenne ihn ja auch ab und zu bei seinem richtigen Namen.. und die sind ja mittlerweile auch bekannt, mit privat ist da ja sowieso nicht mehr viel :)“
Ergo scheinen wohl beide nichts dagegen zu haben :D -- Alex (Diskussion) 22:29, 8. Sep. 2012 (CEST)
Wie siehts aus mit dem Alter? Und der Herkunft? Woher habt ihr diese Informationen und was sagt Gronkh selbst zu deren Veröffentlichung? Schließlich hat er ja letzten Endes das letzte Wort. Denito6 (Diskussion) 00:08, 12. Sep. 2012 (CEST)
Sein Geburtsjahr ist von Wikipedia, seine Herkunft hat er bereits mehrmals in LPs erwähnt und steht auch in Wikipedia. Gronkh hat uns bisher nicht darauf angesprochen. Wie du aber bereits sagtest, hat er das letzte Wort, also werden wir die Daten entfernen, wenn er es so wollen sollte. --Secondtruth (Diskussion) 11:16, 12. Sep. 2012 (CEST)

Let's Play Liste

Könnte man nicht bei der Liste der Let's Plays ganz unten eine Zeile hinzufügen die dann die Gesamtzeit und Anzahl an Folgen aller Let's Plays beinhaltet? Also dann so wie auf dem Bild hier: http://img15.myimg.de/Wiki2163e5.png

Let's Indie oder Let's Test?

Zurzeit macht Gronkh ja jeden Tag um 20 Uhr immer abwechselnd One Late Night und ein "kleineres" Let's Play. Er selbst nennt es im Folgentitel Indie, aber mich erinnert das eher an die Let's Test Reihe. Soll ich diese "kleinen" Let's Plays absofort weiterhin Let's Indie oder Let's Test nennen?

Mr.DaBu (Diskussion) 20:20, 12. Jul. 2013 (CEST)

Besser wäre Indie, da ein Let's Test dann doch wieder etwas anderes ist und auch auf der entsprechenden Seite aufgeführt werden müsste. Vorschlag, der mir gerade einfiel: Neben Let's Test auch Let's Indie anlegen? JustDoIt

Ich hab mal die Seite Let's Indie angelegt und ein paar Artikel hinzugefügt. Bei Gelegenheit schreib ich die anderen auch noch rein. Mr.DaBu (Diskussion) 16:27, 25. Jul. 2013 (CEST)

Meilensteine

Ich hätte zwei Fragen. Erstens: Soll man bei den Meilensteinen auch Gronkhs Google+ Seite hinzufügen? Also die Follower und +, die er dort bekommt. (Ich habe bisher allerdings noch keine Seite gefunden, die solche Statistiken anbietet ...)
Und zweitens: Die Meilenstein-Liste wird ja immer länger, sollte man da nicht mal für YouTube, Twitter & Facebook eine eigene anfertigen? --Mr.DaBu (Diskussion) 18:59, 9. Feb. 2014 (CET)

Ich werde mich jetzt mal dransetzen und die Liste ein wenig kürzen - durch die Icons für das jeweilige Netzwerk ist das (wie ich finde) schon übersichtlich genug. Und zu Google+.. naja.. benutzt das überhaupt jemand? :D JustDoIt

Privates

Hallo! Ich bin mir ziemlich sicher, dass der liebe Herr Gronkh in einem Video erwähnt hat, dass er nun Onkel sei (Ich weiß nur leider das Datum nicht mehr). Dieser Fakt könnte man, finde ich, ebenfalls zu den Privaten Fakten hinzufügen. Vielen Dank! Lilley

Hey, Lilley, kann es unter Umständen vielleicht sein, dass du Sarazar meinst? Der ist nämlich innerhalb des GTA V-LPs Onkel geworden. Liebe Grüße -- Timotheus555 (Diskussion) 20:29, 1. Mai 2014 (CEST)

The Forest

Es steht in der Let's Play Liste "The Forest (Staffel 1) - 31.05.2014 - pausiert", aber da jetzt bereits Staffel 2 draußen ist, sollte man da doch lieber "beendet" hinschreiben und außerdem Staffel 2 ebenfalls der Liste hinzufügen? Ich will da nicht so drin rumpfuschen, weil ich Angst habe, was falsch zu machen... Vanchiriya (Diskussion)

LP gesucht!

Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber ich bin mir ziemlich sicher das er es gespielt hat. War so ein Lets Play wieder mit solchen Real Life Filmen. Ähnlich THE BUNKER. Mit Realen Bildern etc. Fällt einem ein was er in diese Richtung noch gespielt hat? iLeonDiskussion
Beiträge
23:54, 2. Nov. 2016 (CET)

Hallo, Könnte es evtl. eins von denen hier sein? Infected, Missing, Streets of Fury, Angst
Liebe Grüße MokujinDiskussion
Beiträge
21:14, 3. Nov. 2016 (CET)
Missing! Genau das hab ich gesucht! Vielen lieben Dank! :) iLeonDiskussion
Beiträge
23:21, 3. Nov. 2016 (CET)