Benutzer Diskussion:Mr.DaBu

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hey, Listen!

Nimm mich doch mal bitte bei Steam an. JustDoIt

Warum wurde die Projekteliste auf der Seite von Zombey "ausgemistet"?

Warum wurde die Projekteliste auf der Seite von Zombey "ausgemistet"? Ich sehe keinen Grund hierfür. Die Liste ist auch volständig. Tipp: When in Rouge und Hungergames sind Minispiele

Ich dachte, dass wir die Auflistung mit der Zeit entfernen und alles in die Tabelle eintragen, so wie es bei den anderen Let's Playern auch ist. --Mr.DaBu (Diskussion) 15:42, 4. Sep. 2014 (CEST)

Hansel und Gretel

Hallo, Habe in der Gronkh Liste der LPs ein falsches Apostroph ’ bei Gretel und Hansel ausgebessert. Die Seite zu Gretel und Hansel natürchlich kopiert, kontrolliert und unter dem richtigen Apostroph ' abgespeichert. Alles Gut ging nichts verloren. wollte aber trozdem bescheid sagen. Mit lieben und freundlichen Grüßen Mokujin :) 22.11.2015

Hallo Mokujin, vielen Dank für die Korrektur. Wie ich sehe bist du aktuell sehr fleißig :) Viele Grüße --Mr.DaBu (Diskussion) 18:38, 24. Nov. 2015 (CET)

Speichern, Anzeige Probleme, Spam und Links

Hallo, ^-^/

  1. Habe bemerkt das, als ich gestern den Link zum Live-LP The Town of Light geändert habe es auf der Seite der Aktuellen LPs korrekt angezeigt und gespeichert hat, jedoch auf der Hauptseite auf der die Aktuellen LPs mit angezeigt werden nicht mit übernommen hat. Wusste nicht warum und wollte vorsichtshalber meine eigene Änderung Rückgängig machen und noch mal versuchen, habe heute gesehen das es dein letztes Update mit Rückgängig gemacht hat, warum weiß ich nicht, Aber auf jedenfall Entschuldigung dafür. Habe gestern dann noch mal den Link geändert und gespeichert, es hat dann ein Weilchen gedauert das es auf der Hautseite mit richtig angezeigt wurde. Frage: ist das normal dass es etwas dauert bis es überall mit übernommen wird?
  2. Andere Frage beim Speichern der neu erstellten Seite zu The Town of Light über den Link in der Liste aller Let's Plays von Gronkh wurde mir als Fehler (Seite nicht vorhanden) angezeigt, jedoch beim darauf Klicken landete ich ganz normal auf der neuen Seite. Über z.b. einen anderen Link im Stundenplan wurde die neue Seite ganz normal angezeigt. Habe darauf hin in der Liste aller LPs die Zeile von The Town of Light neu eingetragen und abgespeichert, das funktionierte obwohl ja eigentlich keine Änderung im Text war, seltsam?
  3. Andere Merkwürdigkeit ist mir zufällig auf der Seite von Day of the Tentacle aufgefallen. Ganz unten in der Liste der LPs dich nach Genre sotiert sind wird The Town of Light unterschiedlich angezeigt ebenso King's Quest (2015) vergleiche bitte hier und hier
  4. Beim Speichern einer dualen Folgen Seite zum Let's Play Togehter The Forest (Staffel 3) von Gronkh und Sarazar wird mir youtu.be als Spam erkannt und lässt sich nicht speichern, Ich weiß das KonBirdy die Withelist angepasst hat jedoch wird es immer noch als Spam erkannt.
  5. Ist es gewollt das bei Links der kleine Pfeil der zu externen Links bzw. das kleine Schloss Symbol nicht mehr angezeigt wird? Man kann so gar nicht unterscheiden was ein Interner Link oder ein externer Link ist.

Mit ganz freundlichen Grüßen Mokujin (Diskussion) 14:25, 30. Mär. 2016 (CEST) ^^/

  • Info Update: Habe gerade vers. Browser probiert und es wird die Hauptseite vers. Dargestellt Immer der Link zur Seite von The Town of Light. Nur bei meinem Firefox stimmts, beim Explorer, Opera und Maxthon stimmts nicht? Frage: Ist das nur bei mir so?
Mokujin (Diskussion) 14:40, 30. Mär. 2016 (CEST)


Hallo Mokujin,
ich gehe mal auf deine einzelnen Punkte ein:
  1. Bevor das Gronkh-Wiki ein neues Design bekam, gab es diesen Fehler nie. Ich weiß nicht woher er kommt und hoffe mal, dass er in Zukunft nicht mehr auftritt. Bei mir stand auf der Hauptseite auch immer "Stand: 23. März", obwohl ich es ja zweimal auf den 28. März geändert habe.
  2. Solange es jetzt funktioniert, ist ja alles ok. Vielleicht war es der gleiche Bug wie bei 1.
  3. Ich habe auch verschiedene Browser ausprobiert: Bei meinem Hauptbrowser Google Chrome funktioniert der Link, bei Firefox und Internet Explorer nicht; dort ist auf der Startseite auch immer noch die Infobox mit Stand vom vom 23. März. Also ist das nicht nur bei dir so.
Bei Punkt 4 und 5 müsstest du KonBirdy fragen. Das hängt wohl alles mit dem neuen Design zusammen. Ich fände es auch besser, wenn man interne und externe Links noch unterscheiden könnte.
Viele Grüße
--Mr.DaBu (Diskussion) 18:28, 30. Mär. 2016 (CEST)

Problem bei einem Link

Hallo, ^^/ Bei diesem Link (http://www.firststeps.de/filmkatalog/filmemacher/show-person.html?tx_e27firststepswfqbe_pi1[ID]=FF6A77D5-5251-4BF6-909A-A4EDCA329C90) werden die Klammern in der Mitte bei "ID" erkannt und der Link falsch angezeigt bzw. man kann ihn nicht anklicken. Weißt du Rat? Mit lieben Grüßen Mokujin (Diskussion) 17:51, 29. Apr. 2016 (CEST)

Hallo Mokujin,
da für Links im Wiki eckige Klammern verwendet werden und sich in der URL auch eine befindet, steht das wohl im Konflikt miteinander. Ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut, dort ist der Link leicht abgeändert: http://www.firststeps.de/filmkatalog/filmemacher/show-person.html?tx_e27firststepswfqbe_pi1%5BID%5D=FF6A77D5-5251-4BF6-909A-A4EDCA329C90
Diesen könntest Du verwenden. Liebe Grüße zurück :) --Mr.DaBu (Diskussion) 19:31, 29. Apr. 2016 (CEST)