Let's Play Together BattleBlock Theater (Honeyball)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel bezieht sich auf das Let’s Play von Honeyball. Für das entsprechende Let’s Play von Zombey siehe: Let's Play Together BattleBlock Theater (Zombey).
Let's Play Together BattleBlock Theater (Honeyball)
Cover
Spieler: Honeyball, FreshFriendz
Status: beendet
Beginn: 30.05.2014
YouTube
Ende: 08.01.2015
YouTube
Anzahl Folgen: 32 (14.01.2015)
Spieldauer: 600 Min.

BattleBlock Theater ist ein Jump-and-Run-Spiel, das von The Behemoth entwickelt wurde. Es erschien am 3. April 2013 für Xbox 360 und am 15. Mai 2014 für Windows. Das Let's Play Together von Honeyball und FreshFriendz wurde am 30. Mai 2014 gestartet und nach 32 Folgen und einer Spieldauer von ca. 10 Stunden am 8. Januar 2015 beendet. Die Folgen erschienen in unregelmäßigen Abständen.

Geschichte

Am Anfang des Spiels unternehmen der Spieler, Hatty Hattington und viele weitere Freunde eine Reise in einem Schiff. Doch es zieht ein großer Sturm auf und das Schiff landet auf einer mysteriösen Insel, die von intelligenten Katzen bewohnt wird. Im Laufe des Spiels versucht der Spieler Hatty Hattington, der von den Katzen zum Chef des Battleblock Theaters ernannt wird, zu befreien. Dazu muss er verschiedene Level schaffen, die im Theater als Attraktionen dienen. Als der Spieler Hatty am Ende befreit, bewegt und blinzelt dieser nicht mehr und wird vom Erzähler ein „Gemüse“ genannt. Ein großer grüner Strahl bricht aus dem Hut aus, von dem Hatty Hattington besessen ist aus, als dieser seinen Kopf wieder berührt, nachdem Hatty und Hut aus dem vom Abschlusslied tanzende Schiff geworfen werden.

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Battleblock_Theater“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Entwicklung

Das Spiel wurde zum ersten Male auf dem Tokyo International Anime Festival in 2009 unter dem Namen "Game #3" gezeigt. Diesen Codenamen trug es, da es das 3. Spiel von The Behemoth ist. Der Erzähler im Spiel (in der deutschen Version mit Untertiteln versehen) ist Will Stamper. Am 4. März 2014 wurde bekannt gegeben, dass eine Steam-Version in Entwicklung ist und eine Closed-Beta vom 31. März bis 6. April stattfindet. Die Steam-Version soll größtenteils der Xbox-Version entsprechen, nur mit dem Unterschied, dass einige Steamfeatures unterstützt werden (Steam Workshop & Steam Inventory), es neue Katzengegner im Storymodus, sowie die Möglichkeit eine sekundäre Waffe auszuwählen, geben wird

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Battleblock_Theater“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?