Let's Play Die Sims: Mittelalter (Honeyball)

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Qsicon Liste.png Eine Übersicht über andere Let's Plays zu diesem Spiel bzw. dieser Spieleserie findest du hier!
Let's Play Die Sims: Mittelalter (Honeyball)
Cover
Spieler: Honeyball
Status: beendet
Beginn: 27.03.2012
Ende: 20.06.2012
Anzahl Folgen: 158 (20.06.2012)
Spieldauer: 2097 Min.

Das Let's Play Die Sims: Mittelalter ist ein Let's Play von Honeyball. Die erste Folge erschien am 27. März 2011. Das Let's Play endete am 20. Juni 2012 nach 158 Folgen und 2097 Minuten Spielzeit

Das Spiel

Es handelt sich um ein eigenständiges Spiel, es wird also keine andere Version von Sims benötigt, um es zu spielen. Das Spiel unterscheidet sich stark vom gewohnten Sims, es gibt weniger Bedürfnisse und ein umfangreiches Questsystem.

Das Spielprinzip

Die Bedürfnisse sind sehr stark verkürzt worden, es gibt nur noch Hunger und Energie. Durch andere Handlungen, die im normalen Sims zu den Bedürfnissen zählten, wie baden oder auf den Nachttopf gehen, können nur noch positive Stimmungen erhalten werden.
Mit den Stimmungen, die die Konzentration beeinflussen, wurde sich bei Die Sims 3 bedient, wo es dieses Stimmungsprinzip erstmalig gab. Die Handlung wird getragen durch Quests. Am Anfang muss eine Hauptquest ausgewählt werden, die über mehrere Sim-Tage verfolgt werden kann. Die Questleistung wird durch die Stimmungen beeinflusst. Daneben gibt es für jeden Sim-Tag zwei Tagesaufgaben, wie Ein Edikt erlassen oder ähnliches. Bei erfolgreicher Erledigung der Tagesquests gibt es positive Stimmungen, die wiederum die Hauptquestleistung verbessern.
Bei erfolgreich abgeschlossener Hauptquest erhält man Königreichspunkte (KP), die man in Gebäude im Königreich investieren kann, bevor man die nächste Hauptquest auswählt.

Links

Am Spiel interessiert?