Let's Adventure It's Better Together

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo von It’s Better Together

Das Let’s Adventure It’s Better Together ist ein Let’s Play Together von Honeyball und Zombey. Es wurde von in der zweiten August-Hälfte des Jahres 2011 in 16 Folgen aufgenommen.

Die Adventure-Map It's Better Together ist eine von FloddyFosh erstellte Puzzle-Map für zwei Spieler. Sie wurde von ihnen gespielt, da Zombey den Map-Ersteller kennt, weshalb er auch im Abschlussraum neben vielen weiteren Leuten verewigt wurde.

Vorbereitung

Testraum 1

Im Testraum 1 mussten beide Spieler einen Schalter in ihrer jeweiligen Hälfte betätigen.

Testraum 2

Beide Protagonisten bekamen die Aufgabe, gleichzeitig einen Button zu drücken, damit sich die Tür öffnet, welche sie in Raum 3 führt.

Testraum 3

In diesem Raum bekam Honeyball ein Stück Papier. In beiden Hälften befand sich eine Druckplatte und Zombey musste sich auf seine Stellen, damit Honeyball Zugang zum "Schacht" bekommt, durch welchen sie das Papier warf und darauf hin ihre Druckplatte drückte. Nun holte sich Zombey das Papier und legte es auf seine Holzdruckplatte, während Honeyball die Treppe zur Tür ausfuhr, die zum Raum 4 führte.

Testraum 4

Im Raum 4 befand sich bei beiden Spielern eine Steindruckplatte. Sobald sich ein Spieler auf diese stellt, fahren Pistons aus, welche dem anderen Spieler eine Brücke bis zur Hälfte bzw. bei Honeyball bis zum Ende des Raumes bauen. Dort befindet sich auch eine Druckplatte, welche die gleiche Wirkung hat wie die erste und Zombey kann bis zur Mitte laufen, wo er Honeyball den halben Rückweg aktiviert. Drückt diese die dortige Druckplatte, so kann Zombey bis zum Raumende hüpfen und von dort aus Honeyball den Weg erneut ausfahren.

Testraum 5

Hier muss man durch richtiges Kombinieren von Redstone-Schaltungen alle vier Redstone-Fackeln des Gegenübers zum Leuchten bringen und dadurch die Tür öffnen.

Testraum 6

Dieser Raum ähnelt von der Aufgabe her ziemlich Testraum 4. Es ist die Aufgabe, mit einem Stück Papier und zwei Holzdruckplatten den Weg für den anderen Spieler freizugeben, wo dieser ein weiteres erhält. Mit diesen beiden gilt es weitere Druckplatten zu aktivieren um den Ausgang zu öffnen.

Testraum 7

Im Testraum 7 galt es sich die Reihenfolge von vier Farben zu merken, welche ein Spieler zu sehen bekam. Der andere hatte die Aufgabe die Farbreihenfolge durch das Betätigen eines Knopfes anzuzeigen und die Lösung einzugeben.

Zwischenraum

Hier wurden die zwei Protagonisten vorübergehend wieder vereint und bekamen die möglichkeit ein kleines "Museum" zu betrachten. Dann mussten sie ein Jump 'n Run bestreiten um ein Feuerzeug zu erhalten, womit der weitere Weg eröffnet wurde.

Links

Am Spiel interessiert?