Let's Play Animal Crossing: New Leaf

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Let's Play Animal Crossing: New Leaf
Cover
Spieler: Honeyball
Status: aktiv
Beginn: 07.03.2015
YouTube
Ende: offen
Anzahl Folgen: 5 (12.03.2015)
Spieldauer: 1 Stunde 37 Minuten 

Animal Crossing: New Leaf ist ein Simulationsspiel für den Nintendo 3DS. Es wurde von Nintendo entwickelt und ist in Europa am 14. Juni 2013 veröffentlicht worden.

Spielprinzip

In Animal Crossing: New Leaf schlüpft der Spieler in die Rolle des Bürgermeisters. Man dekoriert sein Haus, fängt Fische, Insekten. Anfangs reist der Spieler als Bewohner mit einem Zug zu seiner eigenen Stadt, wo er dann seinen eigenen Weg gehen kann. Man kann in diesem Spiel verschiedene Verordnungen erlassen:

  1. Die Sauberkeitsverordnung
  2. Die Frühaufsteherverordnung
  3. Die Nachteulenverordnung
  4. Die Hochpreisverordnung

Weiterhin kann der Spieler Bauprojekte in Auftrag geben oder die Stadt so belassen wie sie ist. Insgesamt kann man 30 von einer Vielzahl an Bauprojekten in seiner Stadt erbauen lassen.

Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es diesmal mehrere Ortszonen: die Einkaufsmeile, das Musterdorf der Akademie des schönen Hauses (AdsH), die Stadt selbst und eine Insel, auf der immer Sommer ist. Auf dieser Insel gibt es einen Souvenirladen, in dem mit in den Minispielen gewonnenen Medaillen etwas gekauft werden kann. Neu ist, dass man schwimmen und tauchen kann. Überarbeitungen gab es auch bei der Kleidung. Neu ist die Möglichkeit in New Leaf, Socken und Schuhe zu kaufen. Da der Spieler ab sofort Ober- und Unterteile einzeln kauft, können Mädchen nun auch Hosen und Jungs Röcke tragen. Neue Einrichtungen sind beispielsweise die Gärtnerei oder das sogenannte Schlummerhaus, von dem aus der Spieler über die Traumadresse andere Dörfer besuchen kann. Dazu gibt es viele neue Läden, wie zum Beispiel das nun eigenständige Fundbüro, und einige neue Besucher.

Weitere Änderungen im Vergleich zum Vorgänger:

  • Erstmals ist nun auch möglich, eine von mehreren auswählbaren Karten auszuwählen und in dieser dann auch zu spielen
  • Stereoskopische 3D-Grafik
  • StreetPass- sowie SpotPass-Funktionen
  • Kann nun über das Internet Dinge austauschen
  • Eine Fundgrube zum Ankauf und Verkauf von Items
  • Megaphon zur Ansprache der Leute

Die obige Beschreibung stammt aus dem Wikipedia-Artikel „Animal_Crossing:_New_Leaf“, welcher gemäß CC-BY-SA lizensiert wurde.

Links

Am Spiel interessiert?