Derpy

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Derpys ersten Auftritt, in Folge #936

Derpy Hooves oder auch nur Derpy ist ein durch die Mod "Animal Bikes" entstandendes Pegasus, welches Gronkh regelmäßig seit Folge #936 zum Fliegen nutzt.

Derpy ist eine große Hilfe für Gronkh, da er durch das Fliegen viel Zeit sparen kann und beim Bauen leicher höher gelegene Stellen erreicht. Wenn Gronkh Derpy nicht nutzt, steht es meistens entweder vor dem Bauernhaus in seinem Stall, oder läuft schusselig durch die Gegend, sodass Gronkh es öfters suchen muss.

Sichtungen

Sichtungen im Let's Play Minecraft

Icon Unvollstaendig.svg Dieser Absatz ist unvollständig oder fehlt ganz. Du kannst uns helfen, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.
  • Folge #936, 04:37: Beim Vorstellen vom Pony Bike, beschwört Gronkh als vierzehntes Pony Derpy. Als er Derpy sieht, meint er: "Ich hab keine Ahnung wie die heißen, Peter. Hans-Jochen, das ist Hans-Jochen, ne? Den nehmen wir mal ganz kurz." Gronkh zeigt, was man mit den Ponys machen kann, und fliegt mit ihm auf den Weg zum nächsten Dschungel, für eine neue Katze. Als er landet, fängt er Derpy wieder mit dem Pony Bike ein.
  • Folge #937, 13:24: Gronkh beschwört Derpy erneut und bemerkt dazu: "Ich kenne die Namen alle nicht, ich bin da nicht so into the law - das hier, hab ich jetzt gelernt, ist wohl Derpy. Der hat so 'n altes Schielauge und ist 'n bisschen beknackt in der Rübe... Derpy Hooves. Ich hätte gern ein Hasselhooves." Er fliegt mit Derpy von dannen, um einen Dschungel zu suchen.
  • Folge #938, 14:28: Nachdem er seit Beginn der Folge recht ziellos mit Derpy durch die Gegend geflogen ist, über diverse Wüsten-, Wald- und Schneebiome hinweg, entdeckt Gronkh zu seiner Verblüffung einen Tempel im Dschungel dank Derpys Luftperspektive.


Trivia

Derpy Hooves ist eine schusselige weibliche Pegasus, die aus der amerikanischen Animationsserie "My Little Pony: Freundschaft ist Magie" stammt.