Vincent-Raven-Monolog

Aus Gronkh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Minecraft Let's Play spricht Gronkh in Folge #102 über den schweizer Mystiker und Mentalisten Vincent Raven, der behauptet, mit Raben sprechen zu können. Während Gronkh der Nacht Schafe klatschen will, hört und sieht man Krähen, die Gronkh zunächsteinmal an Erik Draven erinnern.

(4:40) Die Krähe, das ist doch Erik Draven, der hier rumfliegt! Wo ist er denn hin? Der Erik Draven, das ich den mal hier im Spiel sehen würde, unglaublich! Oder, was reimt sich auf Erik Draven? Natürlich Vincent Raven! Mann, von dem würde ich ja gerne mal wieder mehr sehen. Der war immer super. Das war immer so eine super Lachnummer (5:00), da konnte ganz ohne Fremdschämen einfach mal fernsehgucken und sich über den Typen kaputtömmeln, der da hängt und wirklich noch glaubt, was er da tut. "Oh, ich kann die Sprache der Raben sprechen. Oh, er sagt "Kräh, Kräh". Das heißt ich muss neue Aktien von VW kaufen. Dividenden, Börse, Börse, heiße (?), ja sie sprechen mit mir." Wenn ich so ein Rabe wäre, ne? (5:30) Beim Vincent Raven, dann würde ich dem sagen, in meiner Rabensprache: "Kra, Kra!" Und das würde heißen: Halt's Maul du verkackter Drecksopa, wasch dir mal die Haare und bitte lass' mich wieder in Freiheit, ich möchte nicht bei dir leben! [...] Der Vincent Raven, ne? Das ist so ein, ich hoffe der scheißt ihm da ordentlich auf die Mütze der Rabe. Dat täte mir gefallen. Ich hab' ja nichts dagegen, wenn man sich einen Raben hält, das ist ne schöne Sache. Also ist bestimmt ne schöne Sache, als ehemaliger Vogelpapi (6:00) weiß ich das und dat war auch das schönste von der Welt die kleinen Pfeifmänner da, die ganzen Kotbomber da um sich zu haben, aber ich muss damit nicht ins Fernsehen gehen und die ganze Zeit Scheiße erzählen, dass ich mit den Reden kann und eine mystische Verbindung eingehe, und ach komm! Die einzige mystische Verbindung, die der Typ jemals hatte, das war wahrscheinlich ein Verband um seinen Kopp, als er hingefallen ist. "Ja ich bin auf Rabenscheiße ausgerutscht, seitdem verstehe ich ihre Sparache." (6:30) Das hört sich immer so ein Bisschen an wie DJ Bobo, der irgentwo aus, naja aus der mentalen Raucherklinik entlassen wurde, keine Ahnung...(6:44)

Gronkh – Gronkh.de